Frage aus persönlichem Interesse (Hat absolut nichts mit dem Server zu tun!)

  • Hi ho^^


    Wie der Titel schon sagt, habe ich einige Fragen aus persönlichem Interesse^^


    Mit schwirren immer mal wieder wirklich krasse Ideen durch den Kopf was man so alles versuchen könnte um den Server besser zu machen^^


    Ich betone an dieser Stelle nochmal, das sind MEINE Ideen und sie haben absolut nichts damit zu tun was hier auf dem Server passiert! Ich will nur eure Meinung dazu um mich zu reflektieren XD



    Also, wie wäre es euch lieber^^



    1. Wenn man die Mobspawner aus den Maps entfernen würde DAFÜR aber jeder Mob Geld droppen würde^^


    Oder halt so wie es jetzt ist ?



    (Geht um mehrere Punkte warum das interessant ist in meinen Gedanken^^ Mobspawner erzeugen unendlich EXP auf leichtestem Wege, das senkt massiv die Preise für verzauberte Dinge, weil jeder auch schon nach 2 Tagen auf dem Server an z.B. einer öffentlichen Farm unendlich Exp sammeln kann^^



    Auch die Preise für Mob drops sind vollkommen im Eimer, weil sie einfach unendlich an diesen Farmen geerntet werden können...



    Würde man nun alle Mobspawner von einer Map verbannen und dafür die Mobs Geld droppen lassen, würde man gut verdienen, die Preise für Drops und Zauber würden knackig anziehen und man hätte einige Probs gelöst^^ Das Spiel wäre interessanter oder irre ich mich da ?^^)



    2. Wenn man alle Dia Erze aus dem Erdreich entfernen würde DAFÜR aber einene stabilen und funktionierenden Handel und Markt hätte^^
    Oder wie halt jetzt XD


    (Geht darum, dadurch das Dias die Basis von allem an Rüstungen und Waffen sowie Werkzeug der höchsten Stufe sind, sollten sie eigentlich selten und wertvoll sein^^ Weil es sie hier aber in solchen Massen gibt und keiner so viele verbrauchen kann, sinkt der Preis permanent^^ Würde man sie nun nur noch im Handel erhalten (nicht unbedingt für Geld sondern auch über tausch mit z.B. Villagern) wäre der Wert wieder da, auch für alle Werkzeuge/Rüstungen usw. würde der Wert massiv steigen und auch das würde wieder mehr Spaß machen^^



    Ich komme auf diese Ideen weil mir immer wieder auffällt das viele User ganz schnell und einfach alles Besitzen das es auf dem Server gibt^^ Schlicht weil alles sooo unendlich einfach zu bekommen ist^^ Pyramide mit Leuchtfeuer, Picke mit glück3 Effi5 und Halt3 und ab geht die Luzy dia farmen^^ Die Zauber bekommt man durch die Mobfarmen in 0,nix und somit wird das gesamte System in 3 Tagen tot langweilig^^ Wenn man nun ein bisschen mehr Mühe hätte für Lvl und Dias, hätte man auch weit mehr Spaß an der Beschaffung^^


    Ich erinnere mich noch daran wie viel Spaß das Spiel zu Version 0.9 gemacht hat schlicht weil es nicht alles in Automatisch und unglaublich schnell gab^^ Ich hatte weit mehr Freude daran, weil ich für Dinge die ich wollte auch mal was tun musste^^ Ich habe teilweise 3 Tage in einem Minenschacht gelebt weil ich farmen war^^ Und das ohne alle Buffs die es heute gibt^^


    Denkt darüber nach, bildet euch ne Meinung und sagt MIR was ihr davon haltet und was ihr dazu denkt^^


    Ich weise erneut darauf hin, das hier hat nichts mit dem Server zu tun! Ich habe mit keinem Teamler über diese Ideen gesprochen und ich habe auch nicht vor das an zu schieben das es so gemacht wird! ICH PERSÖNLICH möchte nur eure gedanken dazu^^ Ist es besser alles in Orsch zu bekommen oder ist es besser wenn man es sich verdient ?^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Meiner Meinung nach ist der erste Ideenansatz, wenn man die Erklärung dazu gelesen hat, schon recht gut, da man dann eine neue/andere Einnahmequelle neben den Events, Handeln oder Jobfarm beispielsweise hat und mit dem Geld eine größere Vielfalt an Möglichkeiten oder besser gesagt eine größere Auswahl hat, was man mit seinem Geld macht.

    Man muss das Glück nur teilen, um es zu multiplizieren!! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hmmm ... die ersten Gedanken dazu waren:

    • Balancing- und pflegeintensiv
    • Neulingsunfreundlich: Vieles, was man darüber weiß, wie man Minecraft spielt, wird auf LM nutzlos

    Ein paar deiner Beobachtungen treffen nicht wirklich zu. Zum Beispiel: Seit der Abschaffung des Dia-Adminshops ist der Diapreis insgesamt nicht etwa gesunken, sondern leicht gestiegen. Für mich erinnert das leider an die Einführung der modifizierten Villagerhandel, die genauso viel Arbeit gemacht haben wie sie (rückblickend) unterm Strich kontraproduktiv waren.


    Ein zentrales Spielelement in Minecraft ist es eigentlich, dass man innerhalb relativ kurzer Zeit mehr oder weniger alles, was man will, in Massen haben kann. Und Minecraft wird, was das betrifft, sogar von Version zu Version schlimmer. Das ist letztes Jahr mal aufgefallen, als ich in der 1.10 ein Singleplayer Vanilla angespielt hatte und innerhalb von 10-15 Minuten Villager, Pferde, Esel, Dias und was nicht noch alles hatte. Wer lang genug Minecraft spielt, weiß das, und wenn man dann weiterhin Minecraft spielt, dann könnte es damit zusammenhängen, dass man das mag. Oder es zumindest einkalkuliert oder sich damit abgefunden hat. Die Frage ist, was man dann mit diesen Massen an (teilweise relativ wertvollen) Items tut. Bauwerke, Terraforming, usw.


    Natürlich ist es wichtig, an manchen riskanten Stellen zu nerfen, wenn wir eine funktionierende Wirtschaft haben wollen. Aber Spawner und Dias sind einerseits keine riskanten Stellen, andererseits Dinge, die 95% der Spieler wichtig finden und (konkret was Dias betrifft) auch unbedingt haben wollen. Um das mal realistisch Einzuschätzen: Spawner weg, das könnte man sich evtl. noch leisten, aber wenn man keine Dias mehr farmen kann, dann war's das für LetsMine.

  • Da muss ich Kibyah durchaus zustimmen.


    Falls man wirklich ein Minecraft mit mehr "Minecraft-Content" schaffen wollte, würde ich empfehlen einen Spielmodus wie z.B. Life in the Woods aufzuspielen. Das mag manch Gronkh zuschauer schon kennen. Im endeffekt sind das Modvarianten, die auch clientseitig installiert sind, und haufenweise komplexen kontent hinzufügen, wie 1000 unterschiedliche Steine, viele verschiedene Erze, tatsächlich aufbaubare automatische Produktionen etc.


    man müsste dafür natürlich überprüfen, welche mods performant genug sind, und welche im Multiplayer den Rahmen sprengen. Doch an sich könnte das schon ziemlich viel Spaß und Möglichkeiten bieten :grinning_squinting_face:


    Hinzu kommt: wir sind kein neuer Server. Alle aktuellen Änderungen, betreffen daher nur neue Spieler wirklich hart. Alte Spieler haben haufenweise Dias auf lager etc.

  • Zu Punkt 1


    der Ansatz gefällt mir aber dann hätte ich gern einen befehl um meine EXP in Flaschen füllen zu können weil es eben dadurch schwieriger wird EXP zu bekommen... und man müsste aufpassen wie sehr das Mopfarmen dann noch erlaubt sind (Dunkelkammern usw)


    Zu Punkt 2


    Fände ich jetzt ned so gut, da währe es mir lieber eine Extrige farmwelt hinzustellen wo man die Erze halbbiert oder so... und im jetzigen FB die erze ganz weck setet
    Glaub da hat kein teamler lust und zeit sich da hinzuhocken um das vernünftig durchzudenken das dies auch klappt... Ich muss hier vorallem Sura recht geben, es wird schwer das alte und neue User auf ihre kosten kommen und spaß drann haben...


    Weiteres:

    Zum Thema leuchtfeuer hatte ich auch schon mal die Idee ob wir nicht das Craftingrezept Blockieren und einen Villiger in ein Dungen stellen der sie Sehr teuer vk. zB 1 Stack Smaragdblöcke und ka noch was.
    Was glaub einfach auch ein problem auf letsmine ist, sind die beschäftigungsmöglichkeiten... Man hat nur lange was zu tun wenn man sich farmen farmen farmen auf baut und vil noch ein lager... denn nicht viele haben spaß drann etwas schönes dekoratives zu bauen. Nein sie wollen ihr reich verwallten wo sie von Nutzen ziehen können... Daher glaub sind Server mit einem Stadtsysthem, wo sie selber Bürgermeister sein können, besser drann weil sie Aufgaben gestellt bekommen um mehr rechte in ihrer Stadt zu bekommen um größer zu werden, mit Stadtstufen usw... die neuen User die ich kennen lehrnen durfte die fragten mich für was brauch ich bitteschön ein Landsitz - das selbe kann ich ohne geld auch im FB haben... glaub würden wir das Griefen im FB nicht bestrafen hätten die leute eher lust in die Stadte zu ziehen und auf dauer sich ein Landsitz zu kaufen...


    Das Bauteam hatte ja zu meiner zeit noch paar ideen für weitere geldquellen und Andit Hyperlager die nur mit cobbel und verrotteten fleisch voll sind... aber hierzu sollte ja schon seit damals die preisliste endlich mal vernünfitg durchdacht werden und mal festgelegt werden... Aber man könnte ja mal ne aktion machen das man Pro doppelkiste mit den häufigsten Items also zB Cobbel einen Preis festlegt und entweder ein Shop aufbaut oder ein Archi hingehen auf wunsch des besitzers zB bei mir ich hab über 235 DK nur Cobbel und will die nun vom Server in geld umgetauscht haben aber natürlich total unterm Preis zB man liegt fest Pro stack nur 1 Mark = 54 Mark pro doppelkiste also dann bei mir *235 = 12690 Mark was nicht die welt ist an geld aber ich währe sie nicht zum nulltariv los. Man könnte auch die Kisten mit dazuberechnen das es leichter zum Weck setten geht und Gib dann mehr pro Kiste... aber das die leute die schon "ewig" auf letsmine sind möglichkeiten haben ihr lager mal zu erleichtern solange es zu wenige User gibt die das zeug kaufen :grinning_squinting_face: (und verbauen was dann durch inaktivität wieder weckgesettet wird ;D)



    Ares fals du mal im ts Bist lass uns mal bissi quatschen ich hab da soweiso paar fragen :3

  • Ein zentrales Spielelement in Minecraft ist es eigentlich, dass man innerhalb relativ kurzer Zeit mehr oder weniger alles, was man will, in Massen haben kann. Und Minecraft wird, was das betrifft, sogar von Version zu Version schlimmer. Das ist letztes Jahr mal aufgefallen, als ich in der 1.10 ein Singleplayer Vanilla angespielt hatte und innerhalb von 10-15 Minuten Villager, Pferde, Esel, Dias und was nicht noch alles hatte. Wer lang genug Minecraft spielt, weiß das, und wenn man dann weiterhin Minecraft spielt, dann könnte es damit zusammenhängen, dass man das mag. Oder es zumindest einkalkuliert oder sich damit abgefunden hat. Die Frage ist, was man dann mit diesen Massen an (teilweise relativ wertvollen) Items tut. Bauwerke, Terraforming, usw.


    Und aus dem Grund hat LM 70% Teamler und 30% fluktuierend User... weil das alle haben alles Konzept so erfolgreich ist... Wirtschaft ex und hob, content am Boden und das was nun alle anbeten und erhoffen ist das Kleiner Unmengen an Content auf den Markt programmiert um den Spielern die Langeweile zu vertreiben... Ich weiß nicht was daran Pflege Intensiv sein soll, man richtet das System einmal ein und das war es... wenn dann nicht massig dran gedreht wird können weniger Exp. und weniger Dias nicht einfach Manipuliert werden, selbst mit Updates nicht^^



    Ein paar deiner Beobachtungen treffen nicht wirklich zu. Zum Beispiel: Seit der Abschaffung des Dia-Adminshops ist der Diapreis insgesamt nicht etwa gesunken, sondern leicht gestiegen. Für mich erinnert das leider an die Einführung der modifizierten Villagerhandel, die genauso viel Arbeit gemacht haben wie sie (rückblickend) unterm Strich kontraproduktiv waren.


    Und er ist gestiegen weil wir im selben Atemzug den Dia zu Emerald Tausch rein gezogen haben der den Preis auf 950 Mark stabilisiert hat, als ich gestern durch die Märkte bin, war in den letzten verbleibenden Shops ein Dia für Rund 600-700 Mark zu bekommen^^ Klingt für mich nach einem Wertverlust oder ?^^ Auch dazu wäre die Statistik der Datenbanken interessant weil das nun mal das einzige ist das Reale Zahlen bietet^^ Zusätzlich als Referenz, eine Diapicke mit 3 Diamanten voll entchantet wird für 7 k vertickt... das klingt nicht nach stabilen preisen für dias oder Zaubern XD


    Und ob die Villager Kontraproduktiv waren, da wäre ich mir nicht sicher^^ Habe seit dem nicht mehr die Logs zu Gesicht bekommen, aber alleine schon die Alten Handel raus zu nehmen die ohne Ende High Stuff für Zombifleisch und Zuckerrohr auf dem Markt geworfen haben, dürften etwas gebracht haben^^ Zumal ich schon geschrieben habe, die Handel sind auch nicht mehr die, die ich da zu Letzt zu Gesicht bekam^^



    Falls man wirklich ein Minecraft mit mehr "Minecraft-Content" schaffen wollte, würde ich empfehlen einen Spielmodus wie z.B. Life in the Woods aufzuspielen. Das mag manch Gronkh zuschauer schon kennen. Im endeffekt sind das Modvarianten, die auch clientseitig installiert sind, und haufenweise komplexen kontent hinzufügen, wie 1000 unterschiedliche Steine, viele verschiedene Erze, tatsächlich aufbaubare automatische Produktionen etc.


    man müsste dafür natürlich überprüfen, welche mods performant genug sind, und welche im Multiplayer den Rahmen sprengen. Doch an sich könnte das schon ziemlich viel Spaß und Möglichkeiten bieten


    Wenn die 3.0 nach 2-3 Jahren Coden und Planungen durch sind, wird bestimmt auch so etwas wieder drin sein, aber bis dahin sollte sich trotzdem einer fern ab von Code Gedanken machen wie man den Server interessant hält! Und das 6K Plugins usw. auch ne Menge Content bringen das mir auch klar, ich wollte vor 2 Jahren nicht umsonst Npc`s und quests damit wir ihn generieren können, ändert nichts daran das es nun mal keine gibt XD



    inzu kommt: wir sind kein neuer Server. Alle aktuellen Änderungen, betreffen daher nur neue Spieler wirklich hart. Alte Spieler haben haufenweise Dias auf lager etc.


    Die sich so schnell auf dem Markt in Luft auf lösen würden das es keine 2 Monate dauert bis alle auf dem selben Stand sind, zumal ich auch nicht verstehe wieso Leute die hier Jahre Ackern und Spielen keinen Vorteil gegenüber neuen haben sollten... Du zockst doch auch WOW obwohl es da high lvl Leute gibt die mehr und besseres haben als du XD



    der Ansatz gefällt mir aber dann hätte ich gern einen befehl um meine EXP in Flaschen füllen zu können weil es eben dadurch schwieriger wird EXP zu bekommen... und man müsste aufpassen wie sehr das Mopfarmen dann noch erlaubt sind (Dunkelkammern usw)


    Dunkelkammern etc. besorgen mich dabei auch, aber mir fällt absolut kein Weg ein das Automatisch zu lösen... und was Verbote von Dingen bringen habe ich in den letzten 14 Tagen gesehen... es gibt mehr Automatische Farmen als user auf dem Server... und selbst Hühner kann man wieder dazu missbrauchen in Trichter zu scheißen... und kommt nun nicht auf die Idee "ja wieso meldest die nicht!" zu sagen... weil ich nicht die letzte Handvoll normaler User auch noch bashen will...



    Fände ich jetzt ned so gut, da währe es mir lieber eine Extrige farmwelt hinzustellen wo man die Erze halbbiert oder so... und im jetzigen FB die erze ganz weck setet
    Glaub da hat kein teamler lust und zeit sich da hinzuhocken um das vernünftig durchzudenken das dies auch klappt... Ich muss hier vorallem Sura recht geben, es wird schwer das alte und neue User auf ihre kosten kommen und spaß drann haben...

    Wie schon gesagt geht es nicht um diesen Server sondern darum ob oder nicht^^ Und selbst hier, offline, MCEdit, select dia Ore, delet, alle Erze weg^^ Ist auch nur ne Sache von 10 min das mal am Rande XD


    Aber mir geht es vor allem darum wenn man mit einer neuen Map starten würde z.B.



    Zum Thema leuchtfeuer hatte ich auch schon mal die Idee ob wir nicht das Craftingrezept Blockieren und einen Villiger in ein Dungen stellen der sie Sehr teuer vk. zB 1 Stack Smaragdblöcke und ka noch was.
    Was glaub einfach auch ein problem auf letsmine ist, sind die beschäftigungsmöglichkeiten... Man hat nur lange was zu tun wenn man sich farmen farmen farmen auf baut und vil noch ein lager... denn nicht viele haben spaß drann etwas schönes dekoratives zu bauen. Nein sie wollen ihr reich verwallten wo sie von Nutzen ziehen können... Daher glaub sind Server mit einem Stadtsysthem, wo sie selber Bürgermeister sein können, besser drann weil sie Aufgaben gestellt bekommen um mehr rechte in ihrer Stadt zu bekommen um größer zu werden, mit Stadtstufen usw... die neuen User die ich kennen lehrnen durfte die fragten mich für was brauch ich bitteschön ein Landsitz - das selbe kann ich ohne geld auch im FB haben... glaub würden wir das Griefen im FB nicht bestrafen hätten die leute eher lust in die Stadte zu ziehen und auf dauer sich ein Landsitz zu kaufen...


    Wie schon gesagt sehe ich das Problem im Allgemeinen man kann alles in 4 Std Spielzeit haben^^ Und ja, auch das Griefen im FB zu untersagen ist schon immer ein Problem da der Reiz zwischen Hauptmap und Freebuild nur den Unterschied von einer Pe für einen Poli steht... Aber dazu will ich nix mehr sagen... schon so oft darüber Diskutiert und es endet immer mit dem gleichen "Ja wir brauchen halt wege die Städte Attraktiver zu machen!" der Esel kann dem Elefanten ja mal in Sachen Lebensraum Konkurrenz machen... viel Erfolg...



    Das Bauteam hatte ja zu meiner zeit noch paar ideen für weitere geldquellen und Andit Hyperlager die nur mit cobbel und verrotteten fleisch voll sind... aber hierzu sollte ja schon seit damals die preisliste endlich mal vernünfitg durchdacht werden und mal festgelegt werden... Aber man könnte ja mal ne aktion machen das man Pro doppelkiste mit den häufigsten Items also zB Cobbel einen Preis festlegt und entweder ein Shop aufbaut oder ein Archi hingehen auf wunsch des besitzers zB bei mir ich hab über 235 DK nur Cobbel und will die nun vom Server in geld umgetauscht haben aber natürlich total unterm Preis zB man liegt fest Pro stack nur 1 Mark = 54 Mark pro doppelkiste also dann bei mir *235 = 12690 Mark was nicht die welt ist an geld aber ich währe sie nicht zum nulltariv los. Man könnte auch die Kisten mit dazuberechnen das es leichter zum Weck setten geht und Gib dann mehr pro Kiste... aber das die leute die schon "ewig" auf letsmine sind möglichkeiten haben ihr lager mal zu erleichtern solange es zu wenige User gibt die das zeug kaufen (und verbauen was dann durch inaktivität wieder weckgesettet wird ;D)


    Dann kaufst du ne Halbe Milliarde wertlosen Dirt von Usern, die gehen los und haben in 2 Tagen die gleiche Menge wieder... damit flutet man nur das Spiel mit Unmengen Geld die ja schlicht auch wieder keiner braucht weil, was willst den damit kaufen ? Protect das einem so viel bringt wie das FB mit Zaun drum ? Items die man selbst hat bis zum Umfallen und die es für jeden Unendlich gibt ?


    Daher kommen die Ansätze ja, man erschafft einen künstlichen Mangel um die Beschaffung und alles rings herum an zu regen^^ Als wenn Plugins mit mehr Content was anderes machen würden... sie nutzen Rezepte etc. um den Verbrauch so weit zu steigern, das es wieder einen Mangel gibt...




    Bitte lies den Post erneut und antworte wenn du weißt was ich meine... danke...



    PS: Das mit den Mobspawnern habe ich auf anderen Servern bereits gesehen und exakt das System, ist nicht nur einfach ein zu setzen ohne Spawner und mobs droppen "Geld", sondern selber server hat im schnitt 100 User online^^ So viel zum unpraktikabel XD Wozu ich aber auch sagen muss, dass ist nicht das einzige was da anders ist, aber es hemmt sie offensichtlich auch nicht^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


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  • Spawner abschaffen
    Hmm, meiner Idee: Spawner haben ein "Contengent" an Monstern, die Spawnen können. Ist dieses aufgebraucht, ist der Spawner leer.
    Damit ist das problem "Unendlich" weg :face_with_tongue:


    (Dia)erze aus dem Boden
    Hmm...
    Dort hätte ich nur den hintergedanken, dass die XRayer keine resourcen mehr haben, für die es sich lohnt.
    Da hätte ich die Idee: XRay wird "erlaubt" jeder kann es frei nutzen, darf aber nicht erwischt werden.
    Wer erwischt wird, muss die Items abgeben + Adminshop preise x2 an den Server abdrücken.
    Wer die Items nicht mehr hat (oder nicht abgeben will) muss die x5 Adminshop bezahlen.
    9/10 der Strafe müssen im Knast abgearbeitet werden -> JobFarm style mit hungerslohn.


    Jeder, der XRayer findet, bekommt 1/5 des Adminshops der gefarmten items (Maximal grenze 200K) als Belohnung.
    Absprachen zwischen XRayer und Finder werden (auch rückwirkend) als straftat gewertet und werden mit x2 Adminshop bestraft. (Xray + Absprache = x7 Adminshop)


    Aber wer will das schon alles kontrolieren? xD



    Das mit den erzen im Boden ist an sich einfach. (PS: Eine Theorie des 3.0 Freebuild)
    Beim start der Karte werden werte festgesetzt, die innerhalb von einem Jahr im Boden gefunden werden können.
    Jeden Monat wird der Untergrund erneuert und dadurch die Erze im Boden endsprechend gesetzt. So kann am Spawn des Freebuild einmal im monat abgefarmt werden :face_with_tongue:


    Alternative (PS: Eine andere Theorie des 3.0 Freebuild)
    Im untergrund gibt es nur in hölen erze an den Wänden, ansonsten werden die abgebauten steine gezählt und alle X steine gibts zusätzlich nen Erz xD


    PS: Es gibt noch 8 anderen Freebuild Theorien :face_with_tongue:

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Und ob die Villager Kontraproduktiv waren, da wäre ich mir nicht sicher^^ Habe seit dem nicht mehr die Logs zu Gesicht bekommen, aber alleine schon die Alten Handel raus zu nehmen die ohne Ende High Stuff für Zombifleisch und Zuckerrohr auf dem Markt geworfen haben, dürften etwas gebracht haben^^ Zumal ich schon geschrieben habe, die Handel sind auch nicht mehr die, die ich da zu Letzt zu Gesicht bekam^^

    Mindestens diese zwei Trades sind auf jeden Fall etwas, das Nerfing bedurfte, da gebe ich die absolut recht.
    Ansonsten, die 950 Mark pro Dia und 7k für eine vollenchantete Diaspitzhacke ... das ist entweder an mir vorbeigegangen (durchaus möglich), oder aber ... naja oberes bzw. unteres Ende des Preisspektrums. Mit "vollenchantet" meinst du doch Effi5 + Halt3 + Behutsamkeit/Glück3 ?


    70% Teamler liegt übrigens nicht nur am Neulingsschwund (den ich nicht verleugnen möchte), sondern auch an den vielen Neulings-Teamlern.
    A.k.a: 70% Teamler und 60% fluktuierende Spieler. Oder so, ich will mich jetzt nicht über genaue Prozentzahlen streiten. Der "Langzeit-Bürger" ist eine bedrohte Art.

  • Ich versuche es mal etwas abstrakter zu beschreiben:


    Du willst: Den Content verlängern, indem du die bisherigen Wege komplizierter machst.


    Ob das funktioniert oder nicht, hängt vor allem davon ab, ob die Veränderung von den Leuten akzeptiert werden (und nicht als reine Lebensqualitätsverschlechterung angesehen werden). Auch bleibt die Frage offen, ob Materialbeschaffung und High End Tier Rüstungen/Werkzeuge/Waffen überhaupt das Ziel der meisten Bürger sind!


    In meinen Augen ist Minecraft ein Spiel, welches nur funktioniert, wenn man sich selbst Ziele setzt.
    Hat man zum Ziel etwas großes oder episches zu Bauen, würde die Veränderung nur stören.
    Ist es das Ziel viel Geld zu verdienen, könnte die Veränderung dabei helfen, oder auch schaden. Schwerer zu beschaffen, heißt nicht, dass man damit mehr verdienen kann. Eventuell nutzen die Spieler stattdessen dann Eisen und ärgern sich darüber, dass Dias unnötig schwer zu bekommen sind.
    Spielt man es der Community wegen, wäre die Veränderung irrelevant.


    Für mich liegt das Problem von Letsmine eher in der Frage: Wie schaffen wir es Bürger und regelmäßige Besucher des Servers zu Teilen der Community zu machen (die das Forum nutzen, im TS hocken, richtig geil drauf sind jedes Jahr zum Zeltplatz zu kommen, ...)


    Wenn man das bei mehr Spielern hinbekommt, sollte es dem Server allgemein besser gehen.


    Mein Hauptkritikpunkt an deiner Veränderung wäre: Es wirkt wie eine künstliche Barriere, die nachträglich hochgefahren wird. Mich würde es nur nerven und nicht zu mehr Onlinezeit bewegen.

  • Ansonsten, die 950 Mark pro Dia und 7k für eine vollenchantete Diaspitzhacke ... das ist entweder an mir vorbeigegangen (durchaus möglich), oder aber ... naja oberes bzw. unteres Ende des Preisspektrums. Mit "vollenchantet" meinst du doch Effi5 + Halt3 + Behutsamkeit/Glück3 ?


    Jop meinte ich^^ Ist mir die letzten Tage im Chat aufgefallen... Pionier, 6 Tage auf dem Server und hat alles entchatet und versucht damit an Geld zu kommen, verzweifelt XD War schon kurz davor den Kram zu kaufen um ihn lucky zu machen, aber ich habe auch ohne XP-Farm das Zeug zum Abwinken^^



    70% Teamler liegt übrigens nicht nur am Neulingsschwund (den ich nicht verleugnen möchte), sondern auch an den vielen Neulings-Teamlern.
    A.k.a: 70% Teamler und 60% fluktuierende Spieler. Oder so, ich will mich jetzt nicht über genaue Prozentzahlen streiten. Der "Langzeit-Bürger" ist eine bedrohte Art.


    Das worauf ich mit dem % bsp hinaus wollte ist vor allem auch, das "Normale Minecraft" reicht den Usern nicht mehr um zu bleiben! Sie haben alles und dann ? TEAM! Kommen sie nicht ins Team (weil wegen völlig überrannt und ich werde zur Zeit von mehreren nicht Teamlern auf das Bauteam zugetackert, weil, sie sich zu Tode langweilen *hust* man sollte irgendwo hin schreiben wer zuständig ist für das Team, die glauben ich sei das O.o )


    Diese Entwicklung habe ich damals schon beobachtet, Normales Mc reicht nicht, es müssen Team Perms sein sonst bringt die lange Weile die User um...


    Edit: @Sura war so schnell XD




    Ob das funktioniert oder nicht, hängt vor allem davon ab, ob die Veränderung von den Leuten akzeptiert werden (und nicht als reine Lebensqualitätsverschlechterung angesehen werden). Auch bleibt die Frage offen, ob Materialbeschaffung und High End Tier Rüstungen/Werkzeuge/Waffen überhaupt das Ziel der meisten Bürger sind!


    Was ist das erste das jeder User auf einem Server tut nachdem er eine Einweisung erhalten hat ? Er gräbt sich im FB in den Boden und sucht Erze, hat er Eisen Werkzeug geht es auf Dia suche um sich zu bewaffnen und Werkzeug zu produzieren das "höhere Leistung" erbringt^^


    Muss ich nun noch die Tabellen mit den Zeiten raus suchen was der Unterschied zwischen Eisen und Dia Equip ist ? Ich denke nicht^^ Selbst bei mir waren das mit die ersten Handlungen^^ Gleich wenn man das hat geht man damit an den Markt um sich unseren Content zu kaufen^^



    In meinen Augen ist Minecraft ein Spiel, welches nur funktioniert, wenn man sich selbst Ziele setzt.
    Hat man zum Ziel etwas großes oder episches zu Bauen, würde die Veränderung nur stören.


    Nun ja, man braucht vll. länger, wovon ich aber nicht aus gehen würde, weil viele User wollen Geld verdienen und schaffen damit das "Nachgefragte" ran und Grade User die Episches bauen wollen, schaffen Tonnen anderer Materialien ran, ich denke es würde für diese User den Handel anregen weil sie nun mal gerne diese Stoffe wollen^^




    Ist es das Ziel viel Geld zu verdienen, könnte die Veränderung dabei helfen, oder auch schaden. Schwerer zu beschaffen, heißt nicht, dass man damit mehr verdienen kann. Eventuell nutzen die Spieler stattdessen dann Eisen und ärgern sich darüber, dass Dias unnötig schwer zu bekommen sind.


    Höhere Nachfrage, höherer Wert ist nun mal Wirtschaft XD Und ich zitier mich nicht selbst, ich muss nicht die Vorteils Tabelle der Dia Sachen im Vergleich zu Eisen aufzeigen oder ?^^



    Spielt man es der Community wegen, wäre die Veränderung irrelevant.


    Und auch das sehe ich anders^^ Ich bin in die Com richtig Fett rein gekommen über den Handel^^ Ich hatte den nicesten Shop von 1.0, sie kamen alle zu mir, beste Preise, größtes Angebot^^ Und ich bin mit etlichen Usern in meinem Shop in Kontakt zu kommen^^ Es gibt Gründe wieso ich mich schon immer auf Wirtschaft/Handel und Städte hier stürze, weil es genau das war, was Letsmine eine Com wie diese hier verschafft hat und weil es genau das war, dass uns groß gemacht hat^^ Die Jobfarm, die damalige in der Stadt liegende Mall, der Handel mit Grundstücken und das User in der Stadt leben waren Grundsäulen der Com die damals hier erschaffen wurde^^
    Dazu noch 2-3 Teamler die nur den ganzen Tag mit Usern zusammen hängen und man hat was es braucht XD



    Für mich liegt das Problem von Letsmine eher in der Frage: Wie schaffen wir es Bürger und regelmäßige Besucher des Servers zu Teilen der Community zu machen (die das Forum nutzen, im TS hocken, richtig geil drauf sind jedes Jahr zum Zeltplatz zu kommen, ...)

    Bereits beantwortet^^ Ich habe es ja nun einfach schon einmal getan XD Menschen sind Soziale Lebewesen und warum geht man auf einen Server ? Wegen den anderen, wir müssen nur die Reibungspunkte zwischen den Usern wieder erhöhen und sie werden von selbst anfangen eine Com zu bilden^^



    Mein Hauptkritikpunkt an deiner Veränderung wäre: Es wirkt wie eine künstliche Barriere, die nachträglich hochgefahren wird. Mich würde es nur nerven und nicht zu mehr Onlinezeit bewegen.



    Und ich behaupte aufgrund meiner Erfahrung hier und dem was ich Aktuell wieder sehe genau das gegen teil^^ Auch die Menschheitsgeschichte an sich zeigt das^^ Wann arbeiten Menschen in Sozialen Gefügen am besten zusammen ? Wenn es knappe Ressourcen gibt und sie auf zusammen Arbeit angewiesen sind um voran zu kommen^^


    Kann jeder ohne andere alles haben, sehen wir ja nun einmal wo es heutzutage hin führt oder etwa nicht ? Ego Gesellschaft, vereinsamte, häufig depressive Menschen in ihren Butzen XD Aber Diskutieren wir nicht die Deutsche lage und wie es hier läuft das artet aus^^


    Und zu Kleiner brauch ich nichts sagen^^ Alle seine Ansätze gefallen mir zum Teil, Hauptsache nicht Unendlich xD Was das beste davon ist müsste man halt einfach testen XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

    Einmal editiert, zuletzt von AresLevain ()

  • @AresLevain ich glaube @TulkasTheKing hat noch immer nicht verstanden, dass dies nichts mit dem Server und dadurch nichts mit "Umsetzbarkeit" zu tun hat xD


    Ich möchte mal anmerken, dass von den Uhrsprungsfragen wieder eine "LM leidet an User Schwund und der Content Fehlt" Diskusion wurde.
    Mir sind diese Thematiken alle bekannt. Ich habe ein Bild, wohin ich mit Let's Mine 3.0 will und das werde ich verfolgen. Wenn ich etwas fertig geplant habe, stell ich euch das vor und wir können darüber Diskutieren.
    Bisher wurde noch keine Idee so abgelehnt, dass ich sie komplet verwerfen musste, bedeutet für mich, dass ich in die richtige Richtung plane und Programmiere.


    Und nun genug von LM.
    Denkt mal darüber nach, wo der unterschied zwischen singelplayer und multiplayer ist.
    Im Multiplayer gibt es User, die verschiedend denken.
    1) User, die alle alles erreichen wollen.
    2) Usergruppen die alles erreichen wollen
    und beides nochmal als "Ein ziel erreichen"


    Im Singelplayer ist man alleine und kann sich durch Automatismen das leben erleichtern.
    Im Multiplayer kann sich jeder selber Automatische farmen bauen, die den server von der perfromance runterziehen und den Markt mit Items flutet.
    Wenn jeder alles hat, braucht auch keiner handeln.


    z.B. die ausgebauten spawner: schön ausgebaut, aber wirkungslos, weil keiner das zeug braucht.
    Baut ein server nun etwas, wo er diese Items los wird, wollen die User dafür "DAS" Zeug, aber why sollte der server ein unendliches item gegen high/rare items tauschen? Wenn überhaupt, bei einem verhältnis von 1000:1 -> User hassen es, weil sie zu lange brauchen um es zu erreichen. Und es wird "unbalanced" vorgeworfen, weil neue user es kaum erreichen, nur die "alten hasen".
    (Mit Item namen: 1000 Zombie Fleisch gegen einen elytra)


    Aber was passiert?
    Es werden nurnoch mehr spawner ausgebaut, weil man auch die elytren in masse haben will.
    Nun sind alle spawner im Freebuild ausgebaut und werden leergepumt -> neue user mäckern, dass sie sich keinen spawner ausbauen können um selber an die items zu kommen, sie müssen diese kaufen, "das kann doch nicht sein.." wird dann wieder kommen...


    Und wie soll man sowas balancen?
    Ich weiß, dass ich gemein bin und hier mit "realen" bedingungen komme xD Aber das ist das leben eines Admins der versuchtr für die user etwas zu erschaffen, das nicht schon nach 2 Wochen "alt" ist...

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • @AresLevain ich glaube @TulkasTheKing hat noch immer nicht verstanden, dass dies nichts mit dem Server und dadurch nichts mit "Umsetzbarkeit" zu tun hat xD


    Und wenn ich es Fett und Rot schreibe, dass wird nichts... da hilft mir nur vollkommener Ignore... sonst werde ich wieder als Agro oder unfreundliche bezeichnet...
    ( @KleinCrafter Ich wünsche mir ne Ignore Funktion fürs Forum die auch Posts etc. einbezieht, würde mir die Nerven schonen... Just want to say it...)



    Ich möchte mal anmerken, dass von den Uhrsprungsfragen wieder eine "LM leidet an User Schwund und der Content Fehlt" Diskusion wurde.
    Mir sind diese Thematiken alle bekannt. Ich habe ein Bild, wohin ich mit Let's Mine 3.0 will und das werde ich verfolgen. Wenn ich etwas fertig geplant habe, stell ich euch das vor und wir können darüber Diskutieren.
    Bisher wurde noch keine Idee so abgelehnt, dass ich sie komplet verwerfen musste, bedeutet für mich, dass ich in die richtige Richtung plane und Programmiere.


    Ich weiß das es mit der 3.0 alles nicht mehr zur Debatte steht, aber bis dahin sollte trotzdem von Zeit zu Zeit etwas probiert werden um es JETZT besser zu machen, deshalb Diskutiere ich solche Dinge mit den Leuten aus und betone auch immer und immer wieder, kommt mir nicht mit dem "Plugin, Code" oder sonst irgendwelchen Arbeiten deiner seits, schlicht weil das alles irrelevant wird wenn man es auf Code aus legt! Wir haben hier genug Möglichkeiten auch an der Aktuellen Situation zu drehen, ohne Plugins! Wir haben dieser Server auch groß gemacht ohne das Ginkor Anpassungen durchführen musste! Schlicht aus der Not heraus das er bei fragen dieser Art "You have been kicked out of the Channel!" geantwortet hat XD Und ? Wir haben es auch ohne Code geschafft! Das geht auch heute noch mit dem was wir haben!




    Ich danke dir für diesen Zusatz! Genau das ist das Problem das ich hier versuche an zu prangern! Man muss Minecraft Rebalancen wenn man es als Multiplayer spielt! Schlicht weil alleine schon die Modifikation "Multiplayer" das Balancing killt! Dazu noch We, Money, Economy usw. und man hat noch X Punkte die man Rebalancen muss! Und JA da gehört nun mal auch dazu Dinge zu blocken/ zu reduzieren! Und wer da absolut nicht mit Leben kann, der muss halt Singleplayer Spielen!


    Hier wird eh mittlerweile alles angeboten! Es gibt ja nun schon Projekt Gelände die absolut autak sind von dem Rest des Servers! Es gibt also genug Möglichkeiten für jeden sich in seiner Richtung aus zu toben! Aber das wird nur was, wenn der Rest auch Rebalanced werden darf^^


    So und nun Back to Topic^^ (Und wenn noch einer den Ansatz bringt "Das ist nicht machbar/nur schwer machbar" dann beweise ich es und kloppe mit We jeden scheiß Spawner einzeln aus der Map und ich brauche keine Woche dafür da wette ich drauf...) auch wenn ich im Anschluss den Ban haben würde... ganz im ernst das ist es schon fast wert... Auch wenn es schlicht nichts mit dem Server hier zu tun hat und von da aus vollkommen Irrelevant ist... Aber diese "Das geht nicht!" Mentalität ist das letzte...

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Also um auch was dazu zu sagen zum Punkt es hat nix mit dem Server zu tun die eine Anmerkung war direkt auf mich bezogen und zu dem Ares ich habe ausreichend vkft Saß nicht ohne Grund nach 1 Woche fast mit 1 mio Mark da, dass liegt zum teil auch dran das ich am tag 12-18h zocke wofür die anderen nicht die zeit haben ich bin auch kein Fan davon die Spawner abzuschaffen ich finde sie nützlich und wenn ich das lese sehe ich nur das du den preis für Verzauberungsitems hoch jagen möchtest das Problem ist viele sind schon Farm faul und noch mehr Mark in Umlauf bringen hälst du für Sinnvoll ?


    Was würde es mich jucken an die verzauberten Items komme ich auch so ohne Probs ran einfach durch meine Onlinezeit bloß das ich dann die preise anstatt von 10k-25 auf 50-100k hoch setze weil du es steigern willst aber ich dadurch kein wirklichen Verlust habe die Leute zum teil nur mir mehr zahlen aber ich weniger verbrauche bzw ich noch schneller Geld bekomme weil die Mobs ja dann auch noch Droppen aber was soll ich mit so ein Haufen Geld ?


    Protecte kosten ein Riesen Haufen an Werkzeuge je nachdem was man macht arbeitet man sich doof und dämlich aber wenn dann die Farm faulen da stehen was sollen sie machen für nen Werkzeug müssen sie entweder endsprechend Farmen bzw müssen sich es sich kaufen was auch nicht wenig kostet also was soll ich dann mit noch mehr Geld ?


    Sollte dennoch es so laufen das Die Spawner wegkommen möchte ich eine 1 zu 1 Lösung bitte,
    das ich meine gefarmten Exp Saven kann bzw ansammeln kann,
    aber ich habe kein Bock 50 lv zu Farmen und dann Gnadenlos 7 Lv nur zurück zu bekommen.

  • Also um auch was dazu zu sagen zum Punkt es hat nix mit dem Server zu tun die eine Anmerkung war direkt auf mich bezogen und zu dem Ares ich habe ausreichend vkft Saß nicht ohne Grund nach 1 Woche fast mit 1 mio Mark da, dass liegt zum teil auch dran das ich am tag 12-18h zocke wofür die anderen nicht die zeit haben ich bin auch kein Fan davon die Spawner abzuschaffen ich finde sie nützlich und wenn ich das lese sehe ich nur das du den preis für Verzauberungsitems hoch jagen möchtest das Problem ist viele sind schon Farm faul und noch mehr Mark in Umlauf bringen hälst du für Sinnvoll ?


    Die Ansätze beziehen sich nicht auf den Server^^ Ich möchte nicht hier die Spawner abschaffen oder Dias aus dem Boden nehmen, ich möchte es nur wissen was User hier darüber denken wenn das irgendwo so wäre^^


    Und natürlich bringe ich meine Erfahrungen von hier mit ein und Argumentiere auch auf Basis von Dingen die hier vor sich gehen^^


    Farm Faule müssen dann halt in die Jf oder was weiß ich wo hin um an Kohle zu kommen um sich das Zeug von anderen Usern zu kaufen^^
    Auf die Frage ob ich noch mehr Mark in Umlauf bringen will, wenn ein User etwas von einem User kauft, wechselt das Geld lediglich den Besitzer, es kommt dadurch kein neues in Umlauf^^ Die einzigen 2 Wege auf denen Geld in den Server fließt sind zur Zeit die Jobfarm und die Gehälter, die Teamler bekommen^^


    Ich möchte das Leute wie du für ihre Picke 20k-50k bekommen und nicht nur läppische 7-10 XD Das du so viel Kohle zusammen hast liegt vor allem daran das du verdammt Pfiffig bist^^ (gefällt mir by the way, erinnert mich daran wie es in meiner Anfangszeit hier war XD)
    Die meisten jedoch haben da nicht so viel Erfolg mit XD



    Was würde es mich jucken an die verzauberten Items komme ich auch so ohne Probs ran einfach durch meine Onlinezeit bloß das ich dann die preise anstatt von 10k-25 auf 50-100k hoch setze weil du es steigern willst aber ich dadurch kein wirklichen Verlust habe die Leute zum teil nur mir mehr zahlen aber ich weniger verbrauche bzw ich noch schneller Geld bekomme weil die Mobs ja dann auch noch Droppen aber was soll ich mit so ein Haufen Geld ?


    Kaufst dir ein Gs, en Shop, en Protect, machst ne Firma auf und bezahlst deine Leute mit Top löhnen, kaufst Material auf dem Markt von anderen Usern (z.B. Dias weil es die ja nicht mehr so oft gibt ohne Erze im Boden) usw.^^


    Ich weiß das das für euch alles scheiße klingt und absolut unlogisch, aber eine Wirtschaft funktioniert nur mit Angebot und Nachfrage^^ Diese gibt es hier so gut wie nicht mehr... hier herrscht mehr Barmherziges handeln (komm gib mir den Müll, auch wenn ich ihn nicht brauche) als ernster Markt XD


    So wie es zur Zeit ist kann man die Währung und die Shops auch abschaffen und Onlinezeit als Zahlungsmittel für Grundstücke nehmen, Item Tauschhandel zwischen Spielern und durch ist XD
    Und das ist ja nun mal wieder ein Verlust an Content, der das ganze interessant hält! Versteht ihr was ich meine ? Es ist Nutzlos so wie es ist... abschaffen ist auch Mist also muss man es wiederbeleben XD



    Sollte dennoch es so laufen das Die Spawner wegkommen möchte ich eine 1 zu 1 Lösung bitte,
    das ich meine gefarmten Exp Saven kann bzw ansammeln kann,
    aber ich habe kein Bock 50 lv zu Farmen und dann Gnadenlos 7 Lv nur zurück zu bekommen.


    Und genau damit diese Art von Auffassung nicht entsteht schreibe ich Fett und Rot in den ersten Post, es hat nichts mit Letsmine zu tun! Keiner hat vor das hier um zu setzen! Ich bin Bauassi, damit ich Midgard pushen kann, ich habe keinerlei Befugnisse hier und selbst wenn, ich habe es deutlich gesagt, dass hat nichts mit Letsmine zu tun -.-*

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Das stimmt natürlich^^ Aber das sind auch nur 2 Punkte auf meiner Liste die mir so im Kopf rum schwirren^^


    Natürlich muss man, wenn man die Nachfrage erhöht und den Markt so massiv beeinflusst, auch mehr Angebote liefern wo das Geld wieder landet^^ Nur Spawner raus nehmen, mobs Geld droppen lassen und dia Erze entfernen wäre so sinnvoll wie alles andere was nicht zu ende gedacht ist^^


    Im Grunde sind das Basis Fragen^^ Server Software steht, Map wird generiert (hier kommen die Punkte zum greifen), Wirtschaft wird initialisiert (Grundstücke, Geld, Markt etc.), Langzeit Content wird hinzugefügt^^


    Beim planen wie es besser laufen könnte, fange ich halt bei der Basis an^^ Die Grundlagen müssen geschaffen werden, dass der Rest der darauf Aufbaut funktionieren kann^^ Damit irgendetwas in Minecraft auf Dauer funktionieren kann, zumindest in einem Multiplayer, muss man die Endlosproduktion halt einfach einschränken^^ Den Wert der Dinge heben (wer will den ein Dirt ? Wenn es nur noch 100 auf dem Server gibt dürften es einige sein, ich würde eine Wiese von mein Haus bauen wollen und wenn es nur noch 100 gibt, dann zahl ich da auch 100k für meinen Rasen z.B.)


    Ich kann verstehen das mehr Arbeit zum erhalten von Zeug die meisten sofort "NEIN" denken lässt, aber zeig mir ein Erfolgreiches Onlinegame, dass seinem Spieler in 3 Wochen alles gibt was es zu erreichen gibt, dass jedem Spieler alles in unendliche zur Verfügung stellt ? Das gibt es nicht... schlicht weil es dann ein scheiß langweiliges Spiel ist... Na klar darf es nicht zu hard sein es zu bekommen, aber ne Woche Grinden um die Ultimative Waffe zu bekommen ist ja wohl das mindeste XD Hallo, es ist die ULTIMATIVE XD Wenn ich sie in 10 min habe, dann ist das Ding scheiße und das Spiel auch XD (Bsp. dafür, ich habe FinalFantasy X 332 Stunden gesuchtet um jede Waffe, jedes Beschwörung usw. zu erhalten und ich war bei weitem nicht der einzige der alleine deshalb so viele Stunden gespielt hat^^ Blitzball alleine hat schon X Leute ewig an das Spiel gebunden^^


    Es ist die Vielfalt der Zeit vertreibenden Möglichkeiten die ein Game ausmacht^^ Und egal wieviel Content man oben drauf hat, ist die Basis lame, kann selbst Content es nicht reißen XD Das ist mal so meine Einschätzung dazu^^


    Aber ich bin auch einer der ab COD3 gesagt hat das Game gibt nichts mehr her und einer der eh alles was heute Produziert wird für billig ab klatscht hält... Spielt COD2, C&C Generäle usw. und ihr wisst warum ich das so sehe...


    Und zum Schluss möchte ich sagen, Grade für Spieler wie dich ist mir das besonders wichtig... Du bist in 3 Wochen mit allem was man hier tun kann bis zum erbrechen durch... und dann ? Wie soll man es schaffen dich dann hier zu halten ? Du bist Pfiffig, hast ne gute Einstellung, kommst gut mit Menschen klar usw. also genau Menschen wie man sie sich in seiner Com wünscht (ich Schleim nicht, das ist meine scheiß Meinung und ich stehe dazu wenn mir jemand Sympathisch ist!) wie kann man dich davon Überzeugen auch in 2-3 Jahren noch hier zu spielen ? Und das ist mein Prob... es gingen zu viele die so drauf waren wie du in den letzten Jahren flöten, schlicht weil sie sich langweilten wie blöde... das muss nicht sein...


    Und daraus entstehen Gedanken, die ich hier hinterfrage^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

    2 Mal editiert, zuletzt von AresLevain ()

  • Hmm, wenn ich irgendwann mal langeweile habe, brauch ich die AI um und wenn ein monster spawnen will, weiß es, ob es aus einem ausgebauten spawner kommt oder nicht xD
    Kommt es aus nen ausgebauten spawner, spawnt weniger.
    Das selber spawntowern.


    Die Monster in der "freien" wildbahn werden dafür etwas aggresiver :face_with_tongue:
    Wer in der Beleuchtung fehler macht, stirbt :face_with_tongue:

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Guten Morgen :grinning_squinting_face:



    Ja klar verstehe ich das und weis auch was du meinst kenne es auch von anderen Games das da einfach irgendwann nix mehr passiert ist und dadurch auch die Com kaputt ging bisher gefällt es mir hier und wenn ab und zu was neues kommt klar freue ich mich dann je nachdem was es ist aber sonst wieso nicht es ist dann auch schön zu sehen neue Features neue Map vllt neue Items oder sonst was aber man sieht die Teamler geben sich mühe, dass es nicht jeden immer anspricht ist natürlich ganz klar dafür gefällt ihn wieder was anderes aber wichtig ist halt zu sehen sie machen sich Gedanken die Com ist ihnen Wichtig und machen was und solang dieses ist werde ich denke nicht gehen.



    " Sofern Roltial mich ne Umbringt " xD




    Klar ich habe auch noch nicht soviel Minecraft Erfahrung wie andere aber zum Beispiels von dem Bauen teils etc sind das echt große Sachen hier auch den Markt find ich sehr gut angepasst klar am Anfang bin ich erst mal durchgedreht das war ja wie als wenn du so gesagt von 50 m² auf 500 m² wechselst ich kannte dieses Kaliber einfach nicht aber man gewöhnt sich dran und es ist auch ein gewisser Spaß dabei das einfach die Maps nicht in 1min Durchgelaufen sind.



    Die Livemap finde ich auch Beispiels sehr gelungen kannte ich auch noch nicht und man erkennt darauf halt auch gut viele schöne Gebäude die gebaut wurden etc oder das auch das Forum genutzt wird das haste bei vielen spielen nicht so oder das ab und zu ein Event kommt hier sind Beispiels auch die Belohnungen ne übertrieben ich kannte schon paar andere Server die waren für den Arsch VIP für alle, zugänglich bestimmt 200 Double Chesten OP Werkzeug und Waffen wo ist da noch der reiz nix hatte dort Wert.



    Oder auf einen anderen Server wo ich mal spielte das war zum Beispiel einfach ein Mistiges Team ich habe ja kein Problem wenn es mal ein lagg gibt das mal Bescheid gegeben wird etc habe ich mit keinerlei Probleme du natürlich mit sehr guten Equip deine Werkzeuge alles dabei rennst durch die wüste springst über einen Lava Teich und in dem moment stellt der Admin nen Haus um ( ohne was zu sagen ) automatisch durch den Lagg hing ich in der Luft und Fall in die Lava alles weg was sagt der Admin " Und was Interessiert mich das dann geh doch " .



    Und das ist das was ich hier bisher bewundere das es einfach sehr Kompetente Teamler gibt ! :red_heart:



    MfG King~Tobi