Truhen können nicht gerollbackt werden?!

• Hi, ich würde gern etwas hierhin schreiben. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Kategorie stimmt, wenn nicht dann bitte moven.
    Also: Es geht darum, dass ich es doof, schlecht oder failig finde, dass Kisten nicht gerollbackt werden können. Der Grund warum ich das jetzt schreibe:
    Vor kurzer Zeit wurden bei mir ca. 2500 Blöcke aus meinen Kisten geraubt, da ich frisch mein GS verkauft hatte. Ich wählte die Insel unserer Firma, da ich sie als genug abgelegen einstufte. Deswegen dachte ich mir nichts dabei, die Kisten nicht zu sichern bevor ich am nächsten Tag in mein neues Haus umziehen wollte. Als ich am nächsten Tag wieder on kam, war alles weg. Alle 12 Doppelchests ausgeraubt und manche weg. Auch die Insel sah nicht gut aus. Die Auto-Farmen zerhauen und die Hauptgebäude und das Lager zerstört.
    Pac-Man und _Kalli machten zwar bei bei den zergrieften Blöcken auf der Insel einen Rollback, aber als ich _Kalli auf die Kisten ansprach, sagte er mir, dass man Kisten nicht rollbacken könnte :(. Das finde ich nicht sehr gut, und ich will nicht, dass es anderen Usern gleich ergeht wie mir.
    Ich weiss nicht womit das zusammenhängt oder ob man ein spezielles Plugin dafür braucht oder ein anderes es verhindert, ich denke es wäre besse, wenn man Truhen auch rollbacken könnte.

BITTE LESEN: Das soll keine Beschwerde gegen ein Team-Mitglied sein, sondern Kritik gegen den Fakt, dass Truhen nicht gerollbackt werden können!

Kritik ist erwünscht!

Mfg Lachgummi

• Ich glaube es ist so, dass Blöcke, die gegreft werden anhand ihres spezifischen Datenwerter (z.B. bei Baumstämmen: 17) gerollbackt werden. Kisten haben auch so einen Datenwert, jedoch hat der Inhalt keine Einfluss auf diesen, weshalb bloß Kisten ohne Inhalt gerollbackt werden können.
    Daran könnten wir so auch nichts ändern, da dies eine Schwäche am Plugin ist, und wir die Plugins nunmal nicht selber machen.
    Es wäre natürlich super, wenn man Kisten mitsamt Inhalt rollbacken könnte, jedoch sähe ich dann dafür kaum eine Möglichkeit.

Gruß,
    Breuer

• breuer du hast recht.. leider hat eine kiste nur eine zahl, d.h. 116 (oder so) und nicht 116:5646513546 (die hinteren zahlen sollen das sein was drin is) sonst könnte man das zurückverfolgen. man kann mit logblock eine gewisse anzahl sehen, aber das ist leider auch auf 10 zeilen beschränkt.. tut uns wirklich leid :face_with_tongue: ich hoffe ginki sieht sich das hier an .. ist schon eine gewisse problematik und gibt mods und admins dann eben leider auch viel zu arbeiten, wenn sie die kisten auffüllen sollen..

gruss joschi

[font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbs_up:

kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

1366123798

• Kann man nicht einfach mit LB auf die Kisten klicken und schaun wer wie viel raushat und das dann im crea wieder reintun?

Dann werden theoretisch die Rohstoffe verdoppelt (Wenn ein Mod Creative hat und einen Diablock platziert, wird ja nicht irgendwo in der Welt ein Diablock entfernt)

• Nunja, wenn eine Kiste geleert wird, hat ja irgendjemand das Zeug. Beim Rollback wäre es genau das gleiche. Aber man braucht eh keine Rollbacks von Kisten, da wir ja das tolle Plugin LWC haben, mit dem man allen anderen den Zugriff auf seine Kiste verweigern kann. Wem die Kiste leergeräumt wird, ist selbst schuld, man braucht nur ein kurzes Command...

• Es ist in diesem Fall leider auch schlicht so, dass es erlaubt ist offen stehende Kisten zu plündern und somit die Wiederherstellung der Items dazu führen würde, das sie Doppelt auf dem Server vorhanden wären, obwohl sie nur einmal erfarmt wurden...

Es wird nichts aus offen stehenden Kisten zurück erstatte, weil es schlicht selbst verschulden des Users ist, wenn diese Offen stehen und jedem die Möglichkeit geben sie zu räumen!

Im Real Life wird man für so etwas sogar bestraft! Es nennt sich "Verleitung zu einer Straftat" und sagt so viel aus wie, wenn du dein Auto mit dem Schlüssel drin stecken stehen lässt, dann wird es einer sehen und denken "VERDAMMT das ist die Gelegenheit!!!!"

Also Leute, lasst niemals im Freebuild eure Truhen offen stehen ausser ihr verzichtet auf den Inhalt dieser Truhe^^ Auf Protecteten Gss ist es egal ob gesichert oder nicht denn der Protect schützt die Kisten^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain