Etwas im Leben wagen. Ich glaube es kann einfach sein. Immer ruhen wir uns auf unsere Gewohnheiten aus, denn das ist es was uns Sicherheit gibt. Und doch sucht jeder nach dem Sinn des Lebens, nach dem Glück im Leben. Was ist aber, wenn man dies nichts mit Gewohnheiten, Geld oder Wissen zutun hat?
Ich glaube man kann in jeder Lebenslage glücklich werden. Man muss nur den Mut aufbringen und darauf zugehen.
Aber wie kann man das in einem Leben, in einem Land welches geprägt von Arbeitserfolgen ist? Um mich herum versuchen alle ein sicheres Leben zu führen, suchen sich gute Arbeit, wollen viel Geld verdienen und eine große Wohnung, um irgendwann ihre Familie versorgen zu können. Sie versuchen sich gesund zu ernähren, Sport zu machen und sich stets weiterzubilden. Was bleibt dir dann noch? Was davon ist dir wirklich wichtig?
Wer sagt dir, dass du nicht einfach sofort deine Sachen packen kannst und weggehen kannst?
Wenn man wirklich darüber nachdenkt sind es nur Ausreden.
Jeder ist doch an irgendetwas gebunden, aber warum solltest du das nicht auch woanders finden?
Du brauchst niemanden dafür, denn du bist der einzige wichtige Mensch in deinem Leben.
Irgendwann. Irgendwann werde ich frei sein.