@AresLevain ich glaube @TulkasTheKing hat noch immer nicht verstanden, dass dies nichts mit dem Server und dadurch nichts mit "Umsetzbarkeit" zu tun hat xD
Ich möchte mal anmerken, dass von den Uhrsprungsfragen wieder eine "LM leidet an User Schwund und der Content Fehlt" Diskusion wurde.
Mir sind diese Thematiken alle bekannt. Ich habe ein Bild, wohin ich mit Let's Mine 3.0 will und das werde ich verfolgen. Wenn ich etwas fertig geplant habe, stell ich euch das vor und wir können darüber Diskutieren.
Bisher wurde noch keine Idee so abgelehnt, dass ich sie komplet verwerfen musste, bedeutet für mich, dass ich in die richtige Richtung plane und Programmiere.
Und nun genug von LM.
Denkt mal darüber nach, wo der unterschied zwischen singelplayer und multiplayer ist.
Im Multiplayer gibt es User, die verschiedend denken.
1) User, die alle alles erreichen wollen.
2) Usergruppen die alles erreichen wollen
und beides nochmal als "Ein ziel erreichen"
Im Singelplayer ist man alleine und kann sich durch Automatismen das leben erleichtern.
Im Multiplayer kann sich jeder selber Automatische farmen bauen, die den server von der perfromance runterziehen und den Markt mit Items flutet.
Wenn jeder alles hat, braucht auch keiner handeln.
z.B. die ausgebauten spawner: schön ausgebaut, aber wirkungslos, weil keiner das zeug braucht.
Baut ein server nun etwas, wo er diese Items los wird, wollen die User dafür "DAS" Zeug, aber why sollte der server ein unendliches item gegen high/rare items tauschen? Wenn überhaupt, bei einem verhältnis von 1000:1 -> User hassen es, weil sie zu lange brauchen um es zu erreichen. Und es wird "unbalanced" vorgeworfen, weil neue user es kaum erreichen, nur die "alten hasen".
(Mit Item namen: 1000 Zombie Fleisch gegen einen elytra)
Aber was passiert?
Es werden nurnoch mehr spawner ausgebaut, weil man auch die elytren in masse haben will.
Nun sind alle spawner im Freebuild ausgebaut und werden leergepumt -> neue user mäckern, dass sie sich keinen spawner ausbauen können um selber an die items zu kommen, sie müssen diese kaufen, "das kann doch nicht sein.." wird dann wieder kommen...
Und wie soll man sowas balancen?
Ich weiß, dass ich gemein bin und hier mit "realen" bedingungen komme xD Aber das ist das leben eines Admins der versuchtr für die user etwas zu erschaffen, das nicht schon nach 2 Wochen "alt" ist...