Ein zentrales Spielelement in Minecraft ist es eigentlich, dass man innerhalb relativ kurzer Zeit mehr oder weniger alles, was man will, in Massen haben kann. Und Minecraft wird, was das betrifft, sogar von Version zu Version schlimmer. Das ist letztes Jahr mal aufgefallen, als ich in der 1.10 ein Singleplayer Vanilla angespielt hatte und innerhalb von 10-15 Minuten Villager, Pferde, Esel, Dias und was nicht noch alles hatte. Wer lang genug Minecraft spielt, weiß das, und wenn man dann weiterhin Minecraft spielt, dann könnte es damit zusammenhängen, dass man das mag. Oder es zumindest einkalkuliert oder sich damit abgefunden hat. Die Frage ist, was man dann mit diesen Massen an (teilweise relativ wertvollen) Items tut. Bauwerke, Terraforming, usw.
Und aus dem Grund hat LM 70% Teamler und 30% fluktuierend User... weil das alle haben alles Konzept so erfolgreich ist... Wirtschaft ex und hob, content am Boden und das was nun alle anbeten und erhoffen ist das Kleiner Unmengen an Content auf den Markt programmiert um den Spielern die Langeweile zu vertreiben... Ich weiß nicht was daran Pflege Intensiv sein soll, man richtet das System einmal ein und das war es... wenn dann nicht massig dran gedreht wird können weniger Exp. und weniger Dias nicht einfach Manipuliert werden, selbst mit Updates nicht^^
Ein paar deiner Beobachtungen treffen nicht wirklich zu. Zum Beispiel: Seit der Abschaffung des Dia-Adminshops ist der Diapreis insgesamt nicht etwa gesunken, sondern leicht gestiegen. Für mich erinnert das leider an die Einführung der modifizierten Villagerhandel, die genauso viel Arbeit gemacht haben wie sie (rückblickend) unterm Strich kontraproduktiv waren.
Und er ist gestiegen weil wir im selben Atemzug den Dia zu Emerald Tausch rein gezogen haben der den Preis auf 950 Mark stabilisiert hat, als ich gestern durch die Märkte bin, war in den letzten verbleibenden Shops ein Dia für Rund 600-700 Mark zu bekommen^^ Klingt für mich nach einem Wertverlust oder ?^^ Auch dazu wäre die Statistik der Datenbanken interessant weil das nun mal das einzige ist das Reale Zahlen bietet^^ Zusätzlich als Referenz, eine Diapicke mit 3 Diamanten voll entchantet wird für 7 k vertickt... das klingt nicht nach stabilen preisen für dias oder Zaubern XD
Und ob die Villager Kontraproduktiv waren, da wäre ich mir nicht sicher^^ Habe seit dem nicht mehr die Logs zu Gesicht bekommen, aber alleine schon die Alten Handel raus zu nehmen die ohne Ende High Stuff für Zombifleisch und Zuckerrohr auf dem Markt geworfen haben, dürften etwas gebracht haben^^ Zumal ich schon geschrieben habe, die Handel sind auch nicht mehr die, die ich da zu Letzt zu Gesicht bekam^^
Falls man wirklich ein Minecraft mit mehr "Minecraft-Content" schaffen wollte, würde ich empfehlen einen Spielmodus wie z.B. Life in the Woods aufzuspielen. Das mag manch Gronkh zuschauer schon kennen. Im endeffekt sind das Modvarianten, die auch clientseitig installiert sind, und haufenweise komplexen kontent hinzufügen, wie 1000 unterschiedliche Steine, viele verschiedene Erze, tatsächlich aufbaubare automatische Produktionen etc.
man müsste dafür natürlich überprüfen, welche mods performant genug sind, und welche im Multiplayer den Rahmen sprengen. Doch an sich könnte das schon ziemlich viel Spaß und Möglichkeiten bieten
Wenn die 3.0 nach 2-3 Jahren Coden und Planungen durch sind, wird bestimmt auch so etwas wieder drin sein, aber bis dahin sollte sich trotzdem einer fern ab von Code Gedanken machen wie man den Server interessant hält! Und das 6K Plugins usw. auch ne Menge Content bringen das mir auch klar, ich wollte vor 2 Jahren nicht umsonst Npc`s und quests damit wir ihn generieren können, ändert nichts daran das es nun mal keine gibt XD
inzu kommt: wir sind kein neuer Server. Alle aktuellen Änderungen, betreffen daher nur neue Spieler wirklich hart. Alte Spieler haben haufenweise Dias auf lager etc.
Die sich so schnell auf dem Markt in Luft auf lösen würden das es keine 2 Monate dauert bis alle auf dem selben Stand sind, zumal ich auch nicht verstehe wieso Leute die hier Jahre Ackern und Spielen keinen Vorteil gegenüber neuen haben sollten... Du zockst doch auch WOW obwohl es da high lvl Leute gibt die mehr und besseres haben als du XD
der Ansatz gefällt mir aber dann hätte ich gern einen befehl um meine EXP in Flaschen füllen zu können weil es eben dadurch schwieriger wird EXP zu bekommen... und man müsste aufpassen wie sehr das Mopfarmen dann noch erlaubt sind (Dunkelkammern usw)
Dunkelkammern etc. besorgen mich dabei auch, aber mir fällt absolut kein Weg ein das Automatisch zu lösen... und was Verbote von Dingen bringen habe ich in den letzten 14 Tagen gesehen... es gibt mehr Automatische Farmen als user auf dem Server... und selbst Hühner kann man wieder dazu missbrauchen in Trichter zu scheißen... und kommt nun nicht auf die Idee "ja wieso meldest die nicht!" zu sagen... weil ich nicht die letzte Handvoll normaler User auch noch bashen will...
Fände ich jetzt ned so gut, da währe es mir lieber eine Extrige farmwelt hinzustellen wo man die Erze halbbiert oder so... und im jetzigen FB die erze ganz weck setet
Glaub da hat kein teamler lust und zeit sich da hinzuhocken um das vernünftig durchzudenken das dies auch klappt... Ich muss hier vorallem Sura recht geben, es wird schwer das alte und neue User auf ihre kosten kommen und spaß drann haben...
Wie schon gesagt geht es nicht um diesen Server sondern darum ob oder nicht^^ Und selbst hier, offline, MCEdit, select dia Ore, delet, alle Erze weg^^ Ist auch nur ne Sache von 10 min das mal am Rande XD
Aber mir geht es vor allem darum wenn man mit einer neuen Map starten würde z.B.
Zum Thema leuchtfeuer hatte ich auch schon mal die Idee ob wir nicht das Craftingrezept Blockieren und einen Villiger in ein Dungen stellen der sie Sehr teuer vk. zB 1 Stack Smaragdblöcke und ka noch was.
Was glaub einfach auch ein problem auf letsmine ist, sind die beschäftigungsmöglichkeiten... Man hat nur lange was zu tun wenn man sich farmen farmen farmen auf baut und vil noch ein lager... denn nicht viele haben spaß drann etwas schönes dekoratives zu bauen. Nein sie wollen ihr reich verwallten wo sie von Nutzen ziehen können... Daher glaub sind Server mit einem Stadtsysthem, wo sie selber Bürgermeister sein können, besser drann weil sie Aufgaben gestellt bekommen um mehr rechte in ihrer Stadt zu bekommen um größer zu werden, mit Stadtstufen usw... die neuen User die ich kennen lehrnen durfte die fragten mich für was brauch ich bitteschön ein Landsitz - das selbe kann ich ohne geld auch im FB haben... glaub würden wir das Griefen im FB nicht bestrafen hätten die leute eher lust in die Stadte zu ziehen und auf dauer sich ein Landsitz zu kaufen...
Wie schon gesagt sehe ich das Problem im Allgemeinen man kann alles in 4 Std Spielzeit haben^^ Und ja, auch das Griefen im FB zu untersagen ist schon immer ein Problem da der Reiz zwischen Hauptmap und Freebuild nur den Unterschied von einer Pe für einen Poli steht... Aber dazu will ich nix mehr sagen... schon so oft darüber Diskutiert und es endet immer mit dem gleichen "Ja wir brauchen halt wege die Städte Attraktiver zu machen!" der Esel kann dem Elefanten ja mal in Sachen Lebensraum Konkurrenz machen... viel Erfolg...
Das Bauteam hatte ja zu meiner zeit noch paar ideen für weitere geldquellen und Andit Hyperlager die nur mit cobbel und verrotteten fleisch voll sind... aber hierzu sollte ja schon seit damals die preisliste endlich mal vernünfitg durchdacht werden und mal festgelegt werden... Aber man könnte ja mal ne aktion machen das man Pro doppelkiste mit den häufigsten Items also zB Cobbel einen Preis festlegt und entweder ein Shop aufbaut oder ein Archi hingehen auf wunsch des besitzers zB bei mir ich hab über 235 DK nur Cobbel und will die nun vom Server in geld umgetauscht haben aber natürlich total unterm Preis zB man liegt fest Pro stack nur 1 Mark = 54 Mark pro doppelkiste also dann bei mir *235 = 12690 Mark was nicht die welt ist an geld aber ich währe sie nicht zum nulltariv los. Man könnte auch die Kisten mit dazuberechnen das es leichter zum Weck setten geht und Gib dann mehr pro Kiste... aber das die leute die schon "ewig" auf letsmine sind möglichkeiten haben ihr lager mal zu erleichtern solange es zu wenige User gibt die das zeug kaufen (und verbauen was dann durch inaktivität wieder weckgesettet wird ;D)
Dann kaufst du ne Halbe Milliarde wertlosen Dirt von Usern, die gehen los und haben in 2 Tagen die gleiche Menge wieder... damit flutet man nur das Spiel mit Unmengen Geld die ja schlicht auch wieder keiner braucht weil, was willst den damit kaufen ? Protect das einem so viel bringt wie das FB mit Zaun drum ? Items die man selbst hat bis zum Umfallen und die es für jeden Unendlich gibt ?
Daher kommen die Ansätze ja, man erschafft einen künstlichen Mangel um die Beschaffung und alles rings herum an zu regen^^ Als wenn Plugins mit mehr Content was anderes machen würden... sie nutzen Rezepte etc. um den Verbrauch so weit zu steigern, das es wieder einen Mangel gibt...
Ich finde es gut, das du dir Gedanken dazu machst wie man den Server besser machen könnte.
Auch ich tuhe das mehrmals.
Deine Vorschläge allerdings sind für mich sehr negativ.
Du musst wissen, das ich Gerne farme.
Und ich benötige dias für meine Werkzeuge und auch Spawner brauche ich.
Deine Idee mit den Spawner allerdings könnte man meiner Meinung nach nur umsetzen, wenn es auch ein Warp Befehl dazu hin gibt.
Auch wäre es gut, wenn man sich z.b. ein Ticket kaufen müsste, was einige tage einen Zugang zu diesem Server gewährt ( 1. Raum 2 Spawner, 2. Raum 5 Spawner, USW ).
Das wäre in meinen Augen sinnvoll.
Allerdings müssen alle Änderungen auch im TUT vorkommen.
Nichts ist Ätzender, wenn man sowas erst hinterher Per zufall aufschnappt.
Als Kleine Anmerkung:
Wer hat die Zeit so etwas umzusetzen ?
Alles anzeigen
Bitte lies den Post erneut und antworte wenn du weißt was ich meine... danke...
PS: Das mit den Mobspawnern habe ich auf anderen Servern bereits gesehen und exakt das System, ist nicht nur einfach ein zu setzen ohne Spawner und mobs droppen "Geld", sondern selber server hat im schnitt 100 User online^^ So viel zum unpraktikabel XD Wozu ich aber auch sagen muss, dass ist nicht das einzige was da anders ist, aber es hemmt sie offensichtlich auch nicht^^