Beiträge von DragonLevain im Thema „Minecraft CS:GO“

    Lange ist es her :grinning_squinting_face: Aber das Ding lebt noch^^


    Jetzt ist die Map ansich fertig :smiling_face:



    Bevor wir anfangen, die Technik da reinzupacken, möchte ich euch noch die Gelegenheit geben, mal über die Map drüber zu laufen.


    Oben am Spawn befindet sich ein Warp dorthin


    Die Map in Blöckeform umzuwandeln war an manchen Stellen nicht ganz einfach - daher gibt es an wenigen Stellen Dimensionsfehler^^
    Schaut dennoch, ob es dadurch starke Einschränkungen bezüglich Gameplay gibt ( An diejenigen, die die Map gut kennen :grinning_squinting_face: )


    Fehlt dann sonst noch irgendwo etwas? Habt ihr Änderungs- oder Verbesserungsvorschläge?
    Wer möchte, kann da die Tage mal mit Rückmeldung geben :smiling_face:



    Ps: Die Map-Ausleuchtung kommt demnächst xD

    An Blindheit hab ich garnicht gedacht - wenn das via Trank geht, wäre das nice^^


    Und jop, man hat dann in Minecraft ganz andere Ausgaben, sodass man das ganze Finanzsystem neu ausbalancen müsste

    Naja, es gibt Explosion-, Blend-, Rauch-, Brand- und Ködergranaten


    Das Blenden könnten man mit 2 sek Übelkeit umsetzen
    Explosion mit Schadenstränken
    Rauch evtl mit viel Partikeleffekten


    Ködergranaten simulieren das Schussgeräusch der Waffe - lässt sich glaub in Mc nicht umsetzen^^

    Dacht ich mir schon^^ In Minecraft gibt es aber keine richtige Waffenauswahl, Granaten etc. Das Finanzsystem von CS:GO auf Minecraft zu übertragen wird kompliziert.


    Aber man könnte evtl Wurftränke als Granaten verwenden^^

    Sozusagen einer der SWATs hat einen Entschärfer (ähnlich wie bei Rainbow Six: Siege^^). Daran hatte ich auch gedacht - aber da man nur wenig Zeit hat, wird das nichts, wenn man erst den Entschärfer hinterher rennen muss (der evtl. dann noch von einem Terroristen geschützt wird) und dann noch zur Bombe rennen muss^^


    Alternativ könnte man den einem Spieler den Entschärfer geben (5 sec) und dem restlichen Team ein Standard-Tool (10 sec)


    Shops werden glaub ich zu kompliziert und können dadurch das Spiel doch durch gekaufte Vorteile unausgeglichen machen^^

    Hiho,


    ich möchte ein PvP-Event vorschlagen, welches an das Spiel Counter-Strike angelehnt ist - also es wäre sozusagen ein Taktik-PvP-Event :face_with_rolling_eyes:


    Das ganze findet auf einer fest definierten Map statt - in den Sinn ist mir da die Map Dust II gekommen, welche recht bekannt für Counter-Strike ist:



    Auf dem Server befindet sich bereits eine angefangene Version dieser Map, welche ich auch gerne mit fertig stellen könnte^^



    Teams:


    Bei den Event treten 2 Teams, je 5 Spieler gegeneinander an: Terroristen und SWAT
    Ausgerüstet sind die Teams mit einem Bogen mit 5 Schuss, 120 Schneebällen, die Schaden verursachen und einem Holzschwert, welches für den Nahkampf geeignet ist.
    Einer der 5 Terroristen besitzt zusätzlich einen TNT-Block, das SWAT-Team besitzt je ein Entschärfer-Tool (eine Schere zum Zerstören des TNT-Blocks).
    Die Terroristen starten beim gelben Ring, das SWAT-Team beim bauen Ring.



    Ziele:


    Ziel der Terroristen ist es, den TNT-Block an einen der zwei gegeben Gebiete (Spot A oder B) zu platzieren und anschließend bis zur Explosion zu verteidigen.
    Ziel des SWATS ist es, die Terroristen auszuschalten bzw. das Platzieren des TNTs zu verhindern.


    Schaffen die Terroristen das TNT zu platzieren, hat das SWAT-Team 45 Sekunden zeit, das TNT zu entschärfen - Explodiert das TNT gewinnt automatisch das Terroristen-Team (auch wenn alle bereits tot sind oder bei der Explosion mit in den Tod gerissen werden).
    Anders herum gewinnt das SWAT-Team sofort, sobald sie das TNT entschärfen.



    Zum Spiel:


    Eine Runde geht 2 Minuten - heißt, die Terroristen müssen in dieser Zeit das TNT an einen dieser Spots platzieren bzw. das SWAT-Team muss das andere Team auslöschen. Haben die Terroristen es nicht geschafft, in der gegeben Zeit das TNT zu setzen, gewinnt das SWAT-Team. Löscht das eine Team das andere Team komplett aus, gewinnt das überlebende Team.
    Wird der TNT-Träger getötet, muss ein anderer Terrorist das TNT aufnehmen und diese Aufgabe übernehmen.
    Das TNT kann nicht vom SWAT eingesammelt werden - sie können es lediglich vor dem Einsammeln durch einen anderen Terrorist verteidigen.


    Zum Platzieren des TNT-Blocks muss am Spot ein vorgegebener Block (es stehen mehrere zur Auswahl) abgebaut werden, worin dann das TNT platziert wird (simuliert das scharfmachen der Bombe) und soll verhindern, das man im Vorbeilaufen das TNT aktiviert. Auf der anderen Seite dauert es auch für das SWAT-Team 5 Sekunden, bis der TNT-Block entschärft bzw. abgebaut wird.



    Technik:

    Als Primärwaffe gibt es Schneebälle, die geringen Schaden verursachen - deswegen sollte es während des Spiels keine Regeneration, aber auch kein Hungern geben. Wer 5 Herzen kassiert, muss z. B. sein Gameplay anpassen und passiver spielen^^
    Der Bogen (Scharfschütze) ist auf 5 Pfeile begrenzt, damit es nicht zu einem allzu sehr statischen Spiel kommt - er soll vor allem beim Kampf über länger Distanzen dienen.
    Das Schwert kommt dann zum Einsatz, wenn jemanden die Munition ausgeht oder man z.B. den SWAT beim Entschärfen messern möchte^^


    Wird das TNT platziert, erscheint für alle Spieler auf dem Bildschirm die "Bombe wurde platziert"-Meldung. Welcher Spot es ist, muss das SWAT selbst erkennen. Auch beim erfolgreichen Entschärfen kommt dazu für alle eine Meldung.
    Ebenfalls beim Platzieren des TNTs wird ein Klick-Geräusch aktiviert, welches nochmals und permanent die scharfe Bombe signalisiert. Das TNT wird durch Redstone-Technik/Commandblock so gezündet, dass es nach 45 Sekunden hoch geht.


    Das TNT kann nur in den 2 definierten Bereichen platziert werden. Auf den jeweiligen Spots befinden sich vorgegebene platzier-positionen (anders farbiger Block), welcher abgebaut werden muss, damit dafür das TNT gesetzt werden kann.
    Das TNT kann niemand mit der Hand abbauen - nur das SWAT mit den Scheren (Oder ein anderes Tool)
    Der Entschärf-Vorgang sollte keinen Einfluss auf den 45-sec-Countdown haben.



    Viele der technischen Umsetzungen hab ich mit Cheef abgeklärt - sollte soweit alles irgendwie umsetzbar sein^^
    Die Zeiten und die Munitions-Angaben sind erst mal im Raum stehende Werte - ich denke mal, die Praxis wird zeigen, dass wir die Werte anpassen müssen :grinning_squinting_face:


    Die CS:GO-Spieler unter uns werden hier sicher viel wiedererkennen - wenn ich etwas vergessen habe oder ihr noch Anmerkungen habt, nur her damit^^


    Sofern das mit der Umsetzung klappt, haben wir auch außerhalb der Sonntags-Events ein neues Event, wo sich 10 Spieler vor allem im Teamplay beweisen können :winking_face:


    Lg, DragonLevain