Hideo Kojima ist der Erfinder und Entwickler der Metal Gear - Serie. Diese Spielreihe gab er nun komplett an Konami ab, beteiligt sich nicht mehr an die Produktion des neuen "Metal Gear Survive" und kümmert sich um ein eigenes, neues Projekt. Dieses Projekt hat er bereits auf der E3 angekündigt und trägt den Namen "Death Stranding" Mit einem sehr beeindruckenden Teaser kommen viele Fragen auf. Der Trailer zeigt einen nackten, digitalisierten Norman Reedus (bekannt aus The Walking Dead". Hier der Teaser:
Dieser Trailer sagt nun nicht wirklich viel aus, es gibt viele Dinge die man irgendwie deuten kann, aber ein vollständiges Bild kann man nicht drauß puzzlen. Und ebenso ungenau sind Kojima's Aussagen. Es soll ein Spiel mit Action-Elementen werden war die erste, einzige richtige Aussage. In einem Interview erzählte Kojima das es Metal Gear Solid nicht unähnlich sein soll. Es soll ein Actionspiel werden, aber irgendwie anders. Kojima beruht dabei auf eine sogenannte 'Stöcke und Seile'- Theorie. "Der Stock ist das erste Werkzeug, das die Menschheit erschaffen hat, um Distanz zwischen sich und schlechte Dinge zu bringen - um sich selbst zu schützen. Das zweite Werkzeug, das die Menschheit erschaffen hat, ist das Seil. Es ist ein Werkzeug um sich Dinge zu sichern, die einem wichtig sind." Laut Kojima kommen in den meisten Actionspielen die Stöcke zu EInsatz - Er möchte die Seile zum Einsatz bringen. Aber auch die Stöcker will er nicht außer Acht lassen. Was er damit meint kann man weiterhin nur rätseln.
Es gehen einige Gerüchte und Theorien um. Vielleicht geht es um Ailens, vielleicht um Umweltverschmutzung. Man munkelt auch das es einen Partner für den Hauptcharakter, Norman Reedus, geben soll. Und zwar Mads Mikkelsen, der Hauptdarsteller der Serie 'Hannibal'. Dies sollen Bilder auf Twitter bestätigen, wo Kojima ein Bild der Spieleproduktion postete wo ein Mann in einem Orange-Grauen Pullover im Hintergrund erkennbar ist. Kurz darauf erschien ein Bild von Mikkelsen mit einem Fan in einem, natürlich, Orange-Grauen Pullover. Der Fan traf sogar die Aussage das er Mikkelsen in Sheffield bei der Produktion eines japanischen Spiels getroffen habe. Eine Bestätigung gibt es derzeit noch nicht.
Nun wurde veröffentlicht das Death Stranding ein Open-World Spiel werden soll, mit Online Elementen. Das Spiel soll aber auch im SIngleplayer spielbar sein und ein komplett neues Ko-Op Erlebnis bieten. Viel Tumult für ein 0815-Spiel? Aufjedenfall viele verwirrende Aussagen. Ich bin sehr gespannt was daraus wird.
Für die Blizzard-Fans:
Chris Metzen, ein Storyteller der in eigentlich allen Werken seine Hände im Spiel hatte, geht mit 42 Jahren in frühzeitige Rente. Mit den Worten: "Ich stehe vor einer Abzweigung auf meinem Weg. Ein neues, deutlich ruhigeres Kapitel deutet sich in meinem Leben an" verließ er Blizzard und möchte seine Energie nun seiner Familie widmen.
Riot wird 10 Jahre alt! Und morgen gibt es Geschenke für aktive Spieler, also reinschauen!