warum kann sich so ein Spiel nicht für das Gegenteil einsetzen? Ich persönlich esse nur Fleisch wo ich weiß wo es her kommt und wie es gemacht ist, warum sollte es nicht auch so gehen? So kann man den Spieler auch zum Nachdenken anregen, wenn man sich darum kümmert das die Tiere ein glückliches Leben führen usw. Dieses "Ganz oder gar nicht" wird sich nicht durchsetzen.
Eigentlich recht einfach: Weil sonst niemand bewusst wahrnimmt woher seine 80 Cent Bärchenwurst herkommt.
Wenn man fragt sagen alle immer "Ich achte darauf woher mein Fleisch kommt", gehen aber trotzdem zu McDonals und co und essen dort das ach so Artgerechte Fleisch und wollen so wenig wie möglich dafür bezahlen das ein Lebewesen (!!) für sie gestorben ist. Wenn die Leute einen glücklichen Schlachtbetrieb sehen, wo bleibt da der bezug zur Realität? Es ist Wunschdenken wenn man denkt das die aktuelle Schlachtung in den meisten Schlachtereien Human wäre (ich sage meisten, nicht alle!), leider müssten sich dafür vor allem die Fleischesser auch einsetzen, aber sie bleiben lieber Bequem und essen weiter ihr Antibiotika- und Hormonverseuchtes Fleisch und lassen die Schlachtbetriebe Fließbandarbeit leisten (die Leute dort müssen innerhalb von einer Zeit das Tier schlachten, die haben gar keine Zeit um die Schlachtung wirklich Human durchzuführen). Und das, was ja auch ziemlich Mies ist: Jemand, der kaum etwas verdient, hat nichtmal die Möglichkeit sich gesundes Fleisch zu besorgen, weil das für sie zu teuer ist. Und statt das der Staat dies Unterstützt wird den Milchbauern Geld in den Hals geschoben obwohl der Einzelhandel das Problem ist.
Es wird eh nicht eingeführt, weil dann niemand das Spiel mehr spielen würden, weil sie nicht sehen möchten was hinter einigen Wänden passiert.
Und bevor hier eine Grundsatzdiskussion entsteht belasse ich es erstmal dabei weil es sonst vom Thema abschweift