Wer ein Tattoo hat: womit habt ihr es nach dem stechen eingecremt ? Mit Bepanthen ? oder speziellen Tattoo-cremes ? Und wie habt ihr das gemacht mit Kleidung darüber, z.b. Jeans am Bein dass das nicht scheuert ?
Ich schwöre ja auf Pegasus Creme. Fand die richtig Toll und hat auch super gepflegt. Denk daran das du davor aber mit'n sauberen Waschlappen das Tattoo erst "sauber tupfst" und nicht reibst!
Ich habe eines am Rücken über Schulter bis hinter mein linkes Ohr, hab es extra im Sommer gemacht damit ich die 4 Wochen da keine Kleidung drüber hatte. Ein seriöser Tattoowierer wird dich dahingehend aber gut beraten können. Wichtig ist es das es NICHT an der Kleidung festtrocket (passiert vor allem Nachts gerne mal wenn die Wundflüssigkeit austritt), dann schnell unter die Dusche und warten bis es etwas aufgeweicht ist und du dein Shirt oä ohne ziehen ausziehen kannst.
Wie gesagt, lass dich am besten beim Tattoowierer beraten und vor allem: Such dir einen seriösen, beim ersten Gespräch sollte eh erst nur Kennenlernen mit Beratung drinnen sein sowie der Planung deines Wunschmotives. Lass dir dabei auch seine Arbeiten zeigen (seriöse Tattoowierer haben eine Setcard mit ihren Arbeiten, eine Mappe mit Bilder) und achte da darauf das zB Linien nicht verwackelt sind und das die Motive gut gestochen aussehen.
Geb lieber etwas mehr aus für dein Tattoo, beim Tattoowierer sollte man niemals einfach so sparen. Kann sonst am Ende sehr teuer werden