Alles klar diese Frage lässt sich sicher noch klären
Beiträge von xafaceless im Thema „Beschwerden gegen Teammitglieder“
-
-
"Bei der aktuellen Communitygröße kann man nicht wirklich Anonym schreiben"
Ok das könnte man momentan noch als berechtigten Einwand sehen, allerdings soll die Community größer werden und möglicherweise ist es bis dahin auch technisch möglich
-
Was bringt es einem Teamkollegen denn zu Wissen was derjenige angestellt hat?
Damit wollte ich nur eine Aussage von Death_the_Rabbit korrigieren. Das musst du @Death_the_Rabbit fragen.
Ich habe dazu schon genug aus der Vergangenheit geschrieben, weswegen ich dazu nicht nochmal eine ausführliche Antwort schreiben werde.
Ja das hast du trotzdem gibt es ja noch den Vorschlag von @erdbeere_ und mir über welchen man noch diskutieren kann.
-
@xafaceless so wie ich es Jetzt in deinen vorschlag lese sieht es für mich aus, das du mir gleichbehandlung willst.
Gleichbehandlung in sofern, dass der Blick nicht nur auf das Teammitglieder gerichtet wird, welches gemobbt werden könnte sondern eben auch auf den Bürger. Ansonsten gebe ich @Death_the_Rabbit damit recht:
weil teamler ein wichtiges amt übernehmen damit der server läuft.
es hat einen grund warum sie einen rang haben und es wurde voher geprüft ob sie
ein gewisses profil haben.Trotzdem sollte folgendes nicht vergessen werden
(obwohl die eigentlich auch nur Spieler sind wie jeder andere -_-)
heißt auch die besten und erfahrensten Teammitglieder können Fehler machen.
-
deswegen dürfen auch andere teamler die beschwerden lesen, weil sie wissen müssen
wann handlungsbedarf besteht wenn ein kollege mist gebaut hat.Derzeit können nur Admins und Mods auf "Beschwerden gegen Teammitglieder" zugreifen. Nur die angesprochenen Teammitglieder bzw das angesprochene Teammitglied dürfen die Beschwerde lesen. Man kann also davon ausgehen, dass die Teamkollegen nichts von dem Streit mitbekommen, solange es nichts schwerwiegendes ist. Korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe
Es geht weniger um vertrauen..sondern eher um Transparenz.
-
Wie willst du diese Spieler davor schützen, das Sie diese beschwerde nicht nutzen um jemand anderen anzugreifen ( Mobbing ).
Diesen Satz hast du wohl anders gemeint als du ihn geschrieben hast^^ Vielleicht ist es technisch Möglich eine Art Filter einzustellen, welcher erstmal davon abhält Beleidigungen zu äußern. Sollte ansonsten etwas verwerfliches von einem Bürger kommen, werden sich die Mods/Sups etc sicher einschalten und den Beitrag löschen. Wenn der selbe Bürger immer wieder verletzende Kommentare postet dann kann man ihm ja (erstmal für eine beschränkte Zeit) die Rechte im Forum entziehen, sodass er nichts mehr posten kann.
In Gruppenarbeiten ist man doch auch durch verschiedene Blickwinkel produktiver. Wieso also nicht die Community bei der Problemlösung miteinbeziehen.
Ihr erwähnt immer nur den über den sich beschwert wird, dass er gemobbt werden könnte. Genauso gut kann auch der Beschwerdende gemobbt werden, weil alle Anderen nicht die gleiche Meinung teilen. Mir ist bewusst, dass dieser Kommentar auch gegen meinen Vorschlag spricht, aber ich will es nochmal sagen, denn es nervt etwas, dass der Blick immer nur auf den "armen" Teamler gerichtet wird. Damit will ich jetzt aber auch nicht sagen, dass man diesen Blick außer Acht lassen kann. Beide Seiten könnten gemobbt werden, ich denke sowas ist Fall und Personen abhängig.
-
Es wäre besser wenn man eine Beschwerde dann gegen ein Team einreichen würde im Sinne von "Beschwerde gegen Supporter" oder "Beschwerde gegen Poli"
Ja so hatte ich mir das auch vorgestellt
Aber du solltest dabei nicht außer Acht lassen, dass man auch bei Beschwerden gegen "Annonym" klar erkenntlich machen kann, wen man gerade meint.
Dieser Gedanke kam mir auch. Es kann aber auch sein, dass man als Außenstehender eine andere Person im Kopf hat, was wiederum auch nicht gut ist.
Dieser Vorschlag stößt gegen Eis, was aber auch nicht schlimm ist schließlich wurden mir gute Gründe genannt. Wie es mit weiteren Vorschlägen von mir aussieht, kann ich ja noch nicht wissen
Ich will sicher nicht bestreiten, dass die Teamler kein offenes Ohr hätten, dafür hatte ich mit den Meisten einfach noch kaum bis gar kein Kontakt.
-
Was das mit den Beschwerden angeht ja, ansonsten gibt es da doch Unterschiede. Bisher bestand die andere Seite nur aus Taiga erst seit heute mischen sich auch andere Teamler in die Diskussion ein. Ich will hier sicher niemanden angreifen nur weil er gegen meinen Vorschlag ist. Ich habe diesen Beitrag ja nicht im Bereich "Vorschläge" sondern in "Diskussionen" gepostet, um zu sehen was die gesamte Community davon hält - von den kleinen Bürgern bis hin zur Serverleitung. Ich lese mir gern die Beiträge durch und gebe dazu meine Meinung ab, das ist alles.
Und @Taiga_de_Lanzac keiner hat behauptet, dass Mods sehen wer wofür abgestimmt hat, es ging darum, dass nur Mods und Admins die Beschwerden einsehen können und ich habe geschrieben "Teammitglieder" (wozu ja auch Ranger,Sups, Polis, Eventleiter, LMM,..gehören)
-
Mach dazu am besten einen Vorschlag wie genau man so etwas umsetzen könnte, poste es unter "Vorschläge" und ich verspreche dir das man darüber reden kann
Wenn ich hier schon merke, dass meine Vorschläge gegen Eis stößt, wieso sollte ich mir dann nochmal die Mühe machen einen Post zu verfassen.
Versuch dich hier nicht nur in die Position des Bürgers zu versetzen, sondern auch mal in die Position des Teamlers.
Ich hab schon gesagt, dass ich Verständnis für diese Reaktion habe. Leider hab ich teilweise auch keine andere Wahl, da die andere Seite sich auch nur in die Position der Teamler versetzt.
Der aktueller Stand der Umfrage (14 gegen und 13 für meinen Vorschlag) zeigt, dass ich nicht die einzige mit diesem Wunsch bin. Ja die Mehrheit ist dagegen
-
Ich lehne mich mal wieder aus dem Fenster und behaupte, dass mehr Beschwerden kommen werden, wenn es "Streitschlichter" gibt. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass sich nicht jeder traut einen Mod oder Admin auf Probleme anzusprechen. Wegen solchen Streitereien, welche hinter den Rücken von Mods versucht werden zu klären, haben sicher schon einige den Server verlassen.. (Je weniger Spieler desto weniger Beschwerden; je mehr Spieler desto mehr Beschwerden..ist denke ich logisch..und an der Spielerzahl soll sich doch meines Wissen etwas verändern)
Wie gesagt, das werden wir nicht machen, Gründe deswegen habe ich bereits zu genüge geäußert.
Ich verstehe nicht was gegen den Vorschlag spricht, wenn beide Seiten damit einverstanden sind warum es dann nicht öffentlich machen? Außerdem, die ganze Zeit ist die Rede darüber, dass Teammitglieder niedergemacht werden...wie siehts mit dem aus der die Beschwerde schreibt? Es ist sicher nicht ausgeschlossen, dass die Masse nicht auf ihn los geht und eher den Teamler beschützt.
Mir ist noch etwas eingefallen:
Wie wäre es wenn jeder Bürger anonym eine Beschwerde hier im Forum verfassen kann, diese kann sich dann jeder durchlesen und ebenfalls anonym darauf antworten. Es muss ja nicht nur diese Möglichkeit geben sondern jeder entscheidet für sich selbst wie er die Sache regeln will.Kann mir jetzt bitte irgendjemand erklären wie man die Umfrage verändert? Schließlich ist da eine falsche Aussage (nur Teammitglieder sehen die Beschwerden) drin und ich bezweifle, dass sich alle Bürger alles hier durchlesen.
-
Wie kann ich die Umfrage ändern? Denn es ist ja nur für Mods und Admins sichtbar, so wie Sura gesagt hat
-
Nur haben alle anderen Moderatoren und auch die Administratoren dort Einsichtsrechte und können ebenso etwas dazu Kommentieren oder sich auch einem Fall einklinken oder eben ihre Erfahrungen in anderen Beschwerden bei dem zuständigen Moderator äußern oder ggf mit Rat unterstützen.
Und wir normalen Bürger haben keine Erfahrung im Streit schlichten?..denn mehr ist es nicht. Moderatoren unterstützen Moderatoren..und wen "unterstützen" die Bürger? Die Moderatoren haben ja auch nichts mit dem Fall zu tun und die meisten Bürger auch nicht aber bietet das nicht den Vorteil..der Beschwerdende schildert seine Situation und Moderatoren und Bürger, welche der Situation neutral gegenüber stehen, äußern sich.
Um zu verhindern, dass es so eskaliert hätte ich zwei weitere Vorschläge.
1. Der Beschwerdende und Beschuldigte entscheiden ob der Beitrag öffentlich gemacht werden soll.
2. Man könnte "Streitschlichter" (kennen vielleicht noch viele aus der Schule) einführen, vertrauensvolle und reife Bürger von LetsMine, welche sich um die Beschwerden der Bürger kümmern und sich für deren Rechte einsetzen. So haben die Teammitglieder (in meinem Beispiel die Lehrer) ihre Kollegen (andere Moderatoren und Teammitglieder) und die Bürger werden von Bürgern mit neutralem Blick ("Streitschlichter") unterstützt. Ja es ist eigentlich die Aufgabe der Moderatoren aber trotzdem kommt es mir oft vor wie damals in der Schule..man geht lieber erst zu den Streitschlichtern -
@Sura wie kann ich das machen?
du kannst gern mitdiskutieren, ich hab den Beitrag nicht erstellt um nur mit Taiga zu diskutieren (bitte nicht falsch verstehen) -
Für mich hat sich das eben halt so angehört, als würde ein Bürger gegen alle Moderatoren und Admins anreden müssen. Wenn wirklich auch Zeugen bzw Beteiligte hinzugerufen werden, dann in Ordnung.
Ich kann jetzt nur für mich reden..ich kommentiere einen Beitrag nur, wenn ich meine Meinung (in meinen Augen) für relevant halte. Das erwarte ich von anderen auch.
Ich lehne mich auch mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass man die Sache damals möglicherweise falsch angegangen ist.
Was ist an Neugierde so falsch? wenn es so wäre. Ihr könnt ja die Beiträge, welche eh schön geklärt wurden löschen (bzw. archivieren, closen)
Taiga ich freue mich über deine Kommentare unter diesem Thema, denn sie zeigen mir einen anderen Blickwinkel
Mich würden jetzt auch Meinungen der anderen (Community) interessieren, selbst wenn die selben Gründe genannt werden. Vor allem weitere Gründe sind gern gesehen. -
"mehrheit"? mehr richtung 50-50
Ich habs ja schon editiert aber man merkt, dass ich wohl nicht die Einzigste bin, welche dem ganzen eine zweite Chance geben will..
-
Zu den Fragen:
1. Möglicherweise sind es Zeugen oder Bürger, welche ihre Meinung dazu äußern wollen, weil sie diese für relevant halten.
2. Es geht mir mehr um Transparenz und freie, angemessene Meinungsäußerung ohne EinschränkungHeißt es nicht "Jeder hat eine zweite Chance verdient", auch wenn es ein Jahr war..wieso es nicht noch einmal versuchen?
Dieser Beitrag existiert erst seit ca einer Stunde und bis jetzt ist die Mehrheit für meinen Vorschlag.
Bisher kamen bis auf den Kommentar von Misteradi noch keine anderen Meinungen, aber das kann sich bzw. wird sich hoffentlich noch ändern, los Bürger von LetsMine/edit gleichstand (aber auch nicht schlecht!)
-
Hey Taiga,
Es wurde ständig nur eine aufgeheizte Stimmung verursacht und für den Teamler war dies immer eine unschöne Erfahrung
dann ist die Reaktion darauf verständlich. Schade, dass dies auf manch anderen Foren funktioniert aber hier leider total eskaliert. Dabei hatte ich immer ein sehr gutes Bild von dieser Community hier.
Dafür wäre dann allgemein der Feedback-Bereich! In "Beschwerden gegen Teammitglieder" geht es ausschließlich um Beschwerden die wir mit Sorgfalt klären möchten und die uns so wichtig sind, das wir dafür diesen Bereich haben. Ihr sollt nicht das Gefühl haben das jemand aufgrund seines Ranges keine Regeln befolgen muss.
Im Feedback-Bereich habe ich auf den ersten Blick nur Beiträge zum Server und nicht zu Teammitgliedern gesehen, aber nun weiß ich wo ich mein Lob hinterlassen kann^^.
Damit jeder Moderator mit drüber schauen kann und sich selbst einklinken kann falls er dazu etwas zu sagen hat oder ihm etwas derartiges aufgefallen ist.
Ok, jeder Moderator darf also darüber schauen, ein Bürger hat die Beschwerde geschrieben und kein anderer Bürger darf sich dazu äußern..da fühlt man sich doch sicher schnell in der Minderheit.
-
ok dann nehme ich natürlich diese Behauptung zurück. Trotzdem bin ich für das veröffentlichen dieses Themas, da Teammitglieder bestimmt die Möglichkeit haben Beiträge mit Spams, Beleidigungen etc. zu löschen. Sofern sich die Bürger an die allgemeinen Regeln halten, sollten sie ihre Meinung äußern dürfen. Dann wird es Zeit daran zu arbeiten, keiner lernt von heut auf morgen wie man eine angemessene Kritik verfasst^^ Mobbing ist natürlich ein no-go.. aber das Thema nur für Teammitglieder öffentlich zu machen ist meiner Meinung nach die falsche Herangehensweise.
-
Hallo liebe Community,
ich schaue mir gern die verschiedenen Beiträge an und als sehr neugieriger Mensch interessieren mich gerade auch Beiträge wie "Beschwerden gegen (Teammitglieder)". Tja leider haben normale Bürger wie ich keinen Zugriff auf solche, weshalb bei mir die Frage aufkam wieso? Mir wurde als einziger Grund genannt: "Mobbing" soll vermieden werden. Als ich dann nachgefragt habe, ob man schon mal einen Versuch gestartet hat diesen öffentlich zu machen hieß es nein. Wenn man es nicht mal ausprobiert hat, wie kann man dann behaupten es würde zu "Mobbing" führen? -> Mein Vorschlag: Eine TestphaseKlar würden dann andere Spieler ihre Meinung dazu äußern, ob gegen oder für das Teammitglied ist erstmal egal. Solange es konstruktive Kritik ist sollte es doch eig kein Problem sein, sondern eher als Beitrag zu einem besseren Zusammenspiel gesehen werden.. Es gibt sicher ein paar Bürger, welchen es leichter fallen würde Kritik zu äußern, wenn ein Anderer vor ihm die selbe Ansicht hat. Außerdem wird ein Teammitglied aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet: z.B. erwischt Bürger X ein Teammitglied an einem schlechten Tag (welchen bestimmt selbst die besten Teammitglieder haben^^) oder was auch immer.. und schreibt daraufhin eine Beschwerde. Bürger Y welcher schon länger auf dem Server spielt und das Teammitglied schon besser kennt sieht die Beschwerde und kann seine Meinung dazu äußern..klar können wir uns nicht alle gleich lieb haben aber ich hoffe ihr versteht was ich meine^^ Die Bürger sollen sich nicht durch Andere ein Bild von den Teammitgliedern machen, sondern dazu ermutigt werden ihre eigene Sicht zu äußern.
Was ich auch nicht verstehe ist, wieso man ein solches Thema ("Beschwerden gegen Teammitglieder") erstellt und dann nur Teammitglieder darauf zugreifen können..dann kann der Bürger doch gleich eine pn verfassen.
Mein Vorschlag daher: "Beschwerden gegen Teammitglieder" für Bürger öffentlich machen und umbenennen, da "Beschwerden" schon sehr negativ klingt und wir ja nur konstruktive Kritiken verfassen ;). Vielleicht "Kritik und Lob an Teammitglieder", denn es gibt nicht nur "negatives" über die Teammitglieder zu sagen.
Nun bin ich auf eure Meinung gespannt: "Was denkt die Communtiy?"
Ich starte auch mal eine Umfrage, falls welche kein Bock haben was zu schreiben^^