Hallo xafaceless,
die Beschwerden gegen Teammitglieder wurden 2013 abgeschafft, damals war alles noch Öffentlich und jeder Teamler der eine Beschwerde hatte musste sich plötzlich mit der gesamten Community ausseinandersetzen weil dies ein persönlicher Spießroutenlauf wurde und Diskussionen in diesen geführt wurden obwohl die Kommentatoren nicht einmal Anwesend waren (oder einfach nur mitteilen wollten wie scheiße der Teamler doch sonst auch schon ist). Es wurde ständig nur eine aufgeheizte Stimmung verursacht und für den Teamler war dies immer eine unschöne Erfahrung, in einigen Fällen wurden dem Teamlern zudem ständig die beschuldigten Taten vorgeworfen und vorgehalten um ihn zu Unterdrücken, egal ob er Schuldig war oder Unschuldig. Aus diesem Grund wurden sie abgeschafft.
2015 haben wir uns Entschieden sie unter Privatsphäre wieder einzubinden ins Forum da viele User nicht wussten wo sie sich über Teamler beschweren können. Bisher konnten wir so alle Beschwerden ausschließlich MIT DEN BETEILIGTEN auch ganz gut klären, ohne das am Ende jemand einen Spießroutenlauf hatte. Ich bin zudem die inoffiziell Zuständige dafür und gehe jeder Beschwerde nach, egal wie groß und schwer sie auch scheint und auch KleinCrafter als Owner ist stehts Informiert über die Beschwerden.
Mein Vorschlag daher: "Beschwerden gegen Teammitglieder" für Bürger öffentlich machen und umbenennen, da "Beschwerden" schon sehr negativ klingt und wir ja nur konstruktive Kritiken verfassen ;). Vielleicht "Kritik und Lob an Teammitglieder", denn es gibt nicht nur "negatives" über die Teammitglieder zu sagen.
Dafür wäre dann allgemein der Feedback-Bereich! In "Beschwerden gegen Teammitglieder" geht es ausschließlich um Beschwerden die wir mit Sorgfalt klären möchten und die uns so wichtig sind, das wir dafür diesen Bereich haben. Ihr sollt nicht das Gefühl haben das jemand aufgrund seines Ranges keine Regeln befolgen muss.
Was ich auch nicht verstehe ist, wieso man ein solches Thema ("Beschwerden gegen Teammitglieder") erstellt und dann nur Teammitglieder darauf zugreifen können..dann kann der Bürger doch gleich eine pn verfassen.
Damit jeder Moderator mit drüber schauen kann und sich selbst einklinken kann falls er dazu etwas zu sagen hat oder ihm etwas derartiges aufgefallen ist.
Ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig aufklären, dieser Forenbereich bleibt aus guten Grund "privatisiert", auch wenn ich eure Neugierde verstehen kann.
Liebe Grüße,
Taiga