32GB wären mir aber zu wenig. Brauche mindestens 64Gb..
android: "zu wenig speicher? kein problem, kauf dir ne SD-karte!"
apple: "zu wenig speicher? f*ck dich ins knie und kauf ein neues handy!"
32GB wären mir aber zu wenig. Brauche mindestens 64Gb..
android: "zu wenig speicher? kein problem, kauf dir ne SD-karte!"
apple: "zu wenig speicher? f*ck dich ins knie und kauf ein neues handy!"
Alles anzeigenBezogen auf Bluetooth funktioniert fast jedes Gerät auch mit iOS, inkl. Android Wear Smartwatches. Datenübertragung per BT zwischen iOS und Android haut zwar nicht hin aber dafür ist Bluetooth auch gar nicht gedacht bzw. es gibt zig Schnittstellen, die nur für sowas gemacht sind. Zudem verstehe ich nicht, wieso es automatisch als Apples "Schuld" betrachtet wird, dass es diese Möglichkeit nicht gibt. Kann genauso gut an Google liegen^^
--> weil es apples schuld ist, bei apple fehlen bestimmte bluetooth-profile, die sonst fast jeder verwendet.
Das ist hingegen nur noch Schwachsinn. Die Leistungssteigerung von Generation zu Generation ist nach wie vor enorm (wie bei der Android-Konkurrenz auch). Ich behaupte mal, du hast keinerlei Ahnung davon - wie wir alle - an welchen systemnahen Stellschrauben gedreht wird. Zu implizieren, die Software würde von Jahr zu Jahr ineffizienter werden, ist nicht zu belegen und damit Unfug.Es ist schon Statement genug, dass iOS Geräte mit Dual-Core CPU problemlos mit diversen "Octa-Core"-Modellen mithalten kann. Immerhin kann man sich bei Android an techn. Daten ergötzen, von denen man systembedingt aber nichts merkt.
--> war vielleicht falsch ausgedrückt. klar, aktuelle modelle kommen immer mit der software zurecht - aber hast du schonmal ios 7 oder 8 auf nem iphone 4 gesehn?
bei android bleibt man automatisch bei der version, die für das gerät geeignet istWas auch auf die restliche Industrie zutrifft. Innovation ist ein dehnbarer Begriff. Du meinst wohl eher Gimmicks wie abgeschrägte Displaykanten, die mehr Nach- als Vorteile bringen oder Multi-Kamerasysteme, die dem Normalverbraucher keinen Mehrwert bieten. Zumal Fingerabdrucksensor, 64-Bit Architektur in Smartphone und verschiedene Druckstärken auf Touchscreens alles Technologien sind, die Apple zwar keineswegs erfunden aber auf jeden Fall mehr als marktreif gemacht hat. Heutzutage ist das "Wie" viel wichtiger als das "Was" und weder iOS noch Android weichen davon grob ab.
--> nein, das meine ich nicht damit. innovation ist in gewissem sinn natürlich auch zeug wie abgeschrägte display oder biegsame handys, das ist mMn aber unnötiger bullshit. innovation ist für mich sowas wie das ursprüngliche iPhone, die ersten smartwatches o.Ä. - und davon kam bei apple, das ja durch innovationen wie dem iPhone bekannt wurde, schon lange nichts mehr. die meisten hersteller von android handys haben nie diesen anspruch erhoben, sondern legen wert auf ein kostengünstigeres, vielseitiger produkt, das mit open-source software arbeitet (das hört sich jetzt vielleicht zu sehr danach an, als wären androidhersteller selbstlose moralapostel. das stimmt so natürlich auch nicht ^^)
nochmal dazu: ja, du hast recht - android hat genausowenig innovatives in letzter zeit veröffentlicht, aber dafür ist es günstiger, im allgemeinen kompatibler und nicht so "exklusiv" wie apple.Deiner Meinung nach beinflussen Gerüchte über noch nicht erschienene Geräte also das Nutzererlebnis bei bereits erschienenen? Man sollte zunächst abwarten, ob alles wirklich so "schlimm" kommt, wie jeder prophezeit.
Ich hasse blinde Fanboys - völlig egal von welchem Unternehmen, auch Apple - aber noch schlimmer ist es, wenn man aus sehr eingeschränkter Sicht mit gefährlichem Halbwissen um sich wirft und sich damit auf eine Ebene mit blinden Hatern begibt. Das ist auch nicht besser als ein Fanboy oder?
Nichts gegen dich, Misteradi, aber wer so einen Mist von sich gibt, hat eben mit Kritik zu rechnen /t.
--> naja, ich bin halt ziemlicher apple-feind, weil applegeräte im großen und ganzen vielleicht nicht schlecht, aber einfach luxus-bullshit sind, und ich kann solche snob-produkte einfach nicht ausstehen.
bzw. kann man apple auch als modeprodukt bezeichnen, nur bin ich genauso wenig ein fan von mode wie von überflüssigen luxusprodukten (siehe vergoldete autos/apple watch/uhren etc. Wenn's wenigstens besonders schön wär - aber es geht ja nur darum, zu zeigen, dass man viel cash hat)
würde ein anderer hersteller, der nicht einen angebissenen apfel als logo hat, sowas zu den preisen auf dem markt bringen, wäre er binnen kurzer zeit pleite, weil es niemand kaufen würde.Damit werde ich auch kein Wort mehr bzgl. der Thematik verlieren.
Muh /o
--> ich schließ mich an, du kannst mich aber gern anschreiben, wenn du gern weiterdiskutieren willst
Wenn man sowas liest, kann man nur die Augen verdrehen aber jedem das seine
beweis mir das gegenteil - aber meinen erfahrungen mit meinem iPad 4 zufolge ist apple unkompatibel mit 90% von allem anderen. klar, iTunes usw. gibts auch für windows, alles andere wäre selbstmord. aber allein schon ne bluetooth verbindung mit nicht-apple geräten ist nicht möglich, während die meisten anderen handys untereinander kompatibel sind (wobei es scheinbar auch zwischen android und windows phone probleme gibt, dort klappt es aber zumindestens manchmal).
und die hardwareverbesserungen, die mit neuen applegeräten kommen, werden durch andere funktionen zunichte gemacht - sei es ein komplexeres betriebssytem mit unnötigen funktion oder ähnliches. klar, letztendlich sind neue modelle natürlich besser als die alten - aber was innovation angeht, hat apple schon lange nichts mehr geliefert. größere bildschirme? haben andere handys schon jahre vorher. designänderungen? kennt man bei apple nicht, höchstens mal alle paar jahre die oberfläche neu designen, schließlich war ja die alte doppelklick-leiste ja viel schlechter als das "multitasking" (das andere hersteller auch schon lange hatten).
oder, beim iphone 7: da soll z.B. die lautsprecherbuchse entfernt werden, sodass man nur noch apple-kopfhörer an den lightning-anschluss anschließen kann, normale kopfhörer dann nur per adapter, der wahrscheinlich nochmal 20-50€ kostet. oder eine "neue, innovative funktion": musterentsperrung. gibts ja sonst noch nirgendwo ...
@DarkHydra61
apple ...
der einzige pluspunkt ist die einfache, flüssige Bedienung bzw. das ansprechende Design. Zu dumm nur, dass man sich bei android auch dafür apps runterladen kann, die das design ändern - bei bedarf auch zu einem ios-ähnlichen design, wer's nötig hat.
und zu deinem punkt:
Ne isses net, da wir iOS User Geld für Quallität bezahlen... Android gibts auf jedem Furz Handy, dass auf dem Markt ist! Und iOS nur in Apple Handys/Tablets!
seit wann ist eine absonderung von allem anderen auf dem markt jetzt was positives?
und von der qualität gibts auch keine großen unterschiede zwischen apple und android - außer natürlich, dass ein 70€ teures android handy weniger stabil ist als ein 800€ teures, neues iPhone modell, das vielleicht 1% besser ist als der vorgänger.