Eine Menge Antworten und da ich einen hohen Anspruch an mich selbst habe, wollte ich keine kurze Nachricht hinterlassen, sondern auf die wichtigsten Punkte etwas ausführlicher eingehen. Leider hat es deshalb ein wenig länger gedauert.
Kurz vorab: Ja, dass es 2 Events gewesen sind, war mir nicht klar. Ich dachte ganz simpel "Ist vom Server-Team alles eingefädelt" und habe da nicht nach Event-Team (Aufbau) und LMM-Team (Twitch-Stream) getrennt.
Zu den jeweiligen Punkten:
Zu der Sache mit dem Chat Support: Ich als ehemaliger Polizist kann sagen das dass schreiben der Antwort im öffentlichen Chat keinerlei unangemessene hintergründe hat. Zudem, wer hat dich denn verwarnt? Ein User oder ein Teamler? Jedoch ist in deinem Text nicht geschildert WIE du die Antwort in den Shout Chat geschrieben hast. Solltest du die Antwort ganz Normal (Hey ich hab die Antwort) geschrieben habe, sehe ich da nichts Falsches. Könnte ich mir sogar vorstellen das ist nämlich nicht das erste mal das grundlos verwarnt wird/wurde. Das ist mir und ein paar anderen Usern auch aufgefallen. Solltest du aber die Antwort 5 mal in den hat schreiben IST das Spam.
Ich habe Namen im Schrei-Chat geschrieben. !Betty; !Nicole; ... Es geht mir gar nicht so sehr darum wer verwarnt hat (ich habe absichtlich keine Namen genannt, um den Fokus auf die Vorgehensweise generell zu legen), sondern darum, dass ich dieses Twitch-Stream-Event inkonsequent zu anderen Events halte. Der Stream wurde mehrfach im Let's Mine Schrei-Chat verlinkt, weshalb ich auch davon ausging, dass dort ebenso geantwortet werden könnte.
Jedoch sollte man nicht ausser acht lassen das sich ein großer teil des Server Teams sehr viel mühe gibt den Server stetig zu verbessern. Sie sitzen wirklich jeden Tag dran und tragen ihren Teil dazu bei das es hier jeden Tag ein bisschen besser wird.
Genau diesen Punkte sehe ich auch so. Bis spät in die Nacht habe ich (weiterhin ohne Namen zu nennen) 2 Eventleiter online gesehen und mir wurde gesagt, dass bald etwas großes kommen wird. Kurz darauf wurde Payton veröffentlicht. Und genau deswegen finde ich es wichtig, dass dieser Fleiß (auch der vom LMM-Team!), die investierte Freizeit und verschenktes Ingame-Geld zum Spaß der Community beitragen. Je mehr Spieler damit erreicht werden, desto besser! Damit Let's Mine noch lange ein Ort bleibt, an dem wir alle, und weitere neue Spieler, eine schöne Zeit haben können.
Ich glaube an dieser Stelle sollte Dragon nur den Aufbau erklären, er sollte erklären wie was funktioniert. Das war für den jeweiligen gedacht der da gerade gestreamt hat, nicht für die User! Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe wie du das meinst.
Genau so war's gemeint. Dragon war (scheinbar abgesprochen) dafür vorgesehen, das Event Weihnachtsmarkt und den Aufbau etc. zu erklären. Jetzt im Nachhinein betrachtet wird mir auch klar, dass er das nicht nur zu Schauzwecken im Twitch-Stream gemacht hat, sondern weil das LMM-Team nicht am Aufbau beteiligt war (da ja 2 seperate Events). War mir, wie oben bereits geschrieben, zum streaming-Zeitpunkt so nicht klar.
Was Eiszombie falsch gemacht hat ist nur die eine kleine aber wichtige Sache.
Er hat nicht damit gerechnet das man so schnell wegen "spam" des Twitchchats verwiesen wird
...
Klar für dich ist es richtig blöd gelaufen
Aber es gab auch andere die gemutet waren.
Ich war nicht im Twitch-Chat gemuted. Meine Verwarnung gemuted zu werden bezog sich auf den Schrei-Chat in Let's Mine.
Das give-away über twitch ist von einem Twitch bot verwaltet worden, dafür braucht man leider ein Twitch account..
Ich habe aber gerade schon eine Idee, wie man es auch ingame umsetzen kann, ohne dass der Chat gespammt wird..
Das war mir leider unbekannt. Vielleicht reicht dann das nächste Mal einfach ein kleiner Hinweis, dass diese Aktion nur über einen Twitch-Account machbar ist. Solltest du dennoch eine Alternative finden, wäre das sicher ein großer Schritt zur Nutzerfreundlichkeit. Bei mir sind es Gründe wie "Nicht unnötig viele Accounts anlegen und überall Anmeldedaten verbreiten". Bei jüngeren Spieleren ist es womöglich einfach zu kompliziert. Ebenso bei technisch unversierten Spielern. Grundsätzlich wäre einfach eine größere Zielgruppe vorhanden, was sich für das LMM-Team auszahlt, da mehr Spieler an ihren Events teilnehmen können. Ich hoffe du bekommst das hin. Falls nicht, bitte ich das LMM-Team bei zukünftigen Events dieser Art um einen kleinen Hinweis, wieso dieser Twitch-Account unbedingt nötig ist. Danke!
es war ein von mir ein fix nicht gut durchdachtes Event "für die Twitch zuschauer"
Zu denen zählte ich mich auch. Für mich war zu diesem Zeitpunkt nur nicht klar, dass zuschauen alleine nicht zur Teilnahme befähigt. Das hat sich erst im Laufe des Events heraus kristallisiert (Twitch-Account nötig um Antworten abzugeben).
das ich sagte macht euch einfach einen twitch acc dazu stehe ich immer noch es tuht keinem weh und hilft dem server wenn ihr uns folgt da wir wenn wir glück haben partner werden und werbung schalten können mit der kleiner geld für den server bekommt
Das klingt auf jeden Fall nach einer guten Sache, wenn dadurch Geld in die Server-Kasse fließt. Allerdings zähle ich zu den Personen, die gerne mit etwas Bedacht Accounts im Internet anlegt und auch hier und da vielleicht mal die Bedingungen überdenkt, die mit meiner Anmeldung zusammenhängen. Das ganze während eines laufenden Events durch zu zuiehen ist doch arg kurzfristig. Jetzt weiß ich bescheid, es ist ein Twitch-Account nötig (Ausnahme: KleinCrafter's Idee wird umgesetzt) und ich kann mir überlegen einen anzulegen oder eben nicht. Und wenn ich einen habe, kann ich natürlich auch dem Stream folgen (nennt man das so? Oder abonnieren.. weiß nicht) und damit dem Server zu mehr Popularität verhelfen. Mich hat jedoch die Aussage "Das ist dann aber dein Problem!" sehr verärgert. Jeder der ab und zu die Neulinge (lila Namen) auf dem Server sieht weiß, wie wechselhaft das Interesse verschiedener Spieler ist. Ich will nicht sagen, dass man jeden Spieler (der auf dem Server kostenfrei spielen kann), so weich wie möglich betten sollte. Aber man sollte es ihnen auch nicht unnötig leicht machen, den Server nicht zu mögen und abzuhauen. Als LMM-Mitglied sehe ich dich in einer Position die eine gewisse Verantwortung mit sich bringt, sich etwas bedacht und auch vorausschauend auszudrücken.
und wie gesagt das mit dem give away war nicht geplant sondern von mir Spontan von MEINEM GELD rausgehaun ich habe keine genemingung oder geld von der server leitung oder sonzt wem (auser bagi ) Bekommen also hatte niemand was damit am hut auser mir und was ich mit meinem geld mache ist auch meine sache würde ich mal sagen =)
Natürlich soll es dir frei stehen, wie du mit deinem Geld umgehst oder was du davon kaufst und an wen du es wie verschenkst. Ich persönlich habe das Twitch-Stream-Event aber nicht als ein "der User EisZombie streamt eben mal seine Abenteuer in Minecraft" gesehen, sondern als Präsentation des Weihnachtsmarkt-Events des Servers Let's Mine als LMM-Teammitgliedes. Für mich war es daher ein Unterschied, ob ein Team-Mitglied des Servers etwas streamt, oder ob ein User privat etwas streamt. Das scheint aber nur meine Wahrnehmung zu sein. Deine Art zu modieren gefällt mir ansonsten sehr gut! Spontanität ist abwechslungsreich und nicht so "langweilig grau", unvorhergesehene Dinge wurden gut improvisiert und in den Stream meist sehr witzig eingebaut.
PPs die überschrift
Event-Verarsche
finde ich ein wenig ungerecht
und ich werde sowas wie ein giveaway von mir aus NICHT mer Starten =)
Tut mir leid, dass du nun keine Lust mehr hast Give-Aways zu tätigen. Vielleicht wäre das ganze etwas unproblematischer, wenn klar unterschieden wird zwischen LMM-Events und deinen persönlichen Streams von dir als User Eiszombie? Dass du die Überschrift als ungerecht empfindest kann ich mir denken. Jedoch möchte ich dich bitten zu versuchen auch meine Sicht des Events zu verstehen. "Event-Verarsche" hat eben genau meinen Gefühlszustand zu diesem Zeitpunkt getroffen. Meine richtige Antwort (Nicole) wurde nicht gewertet, weil sie im falschen Chat gelandet ist. Wieso dieser Chat der falsche ist, wurde mir erst hier im Thread durch diverse Erklärungen klar. Und kurz darauf wird auf meine richtige Antwort als Tipp während des Streams verwiesen. Es war also nur nötig meine bereits geposteten Antworten über den Twitch-Chat erneut zu tippen. Wie würdest du dich da an meiner Stelle fühlen?
habe mal den Titel deines Threads geändert da das Eventteam bzw die Events an sich so gar nichts
mit dem Twitch-Stream zu tun haben und das sonst ziemlich Verwirrend ist.
Danke, jedoch verfälscht es so leider etwas die Aussage des Threads. Wieso hier so eine klare Trennlinie zwischen Eventleitern (bzw. dem Serverteam an sich) und dem LMM-Team gemacht wird ist mir nicht ganz klar. Immerhin bewirbt man sich doch ebenso als LMM, wie auf jede andere Stelle und wird ebenso vom Rest des Serverteams, oder sogar der Serverleitung, angenommen oder abgelehnt. Und selbst wenn es ein anderes Verfahren ist, verstehe ich leider nicht, wieso diese strikte Trennung überhaupt wichtig ist? Wäre es nicht sinnvoll und hilfreich, wenn jeder Teil des Serverteams versucht an einem Strang zu ziehen?
Und zu guter Letzt noch ein ganz wichtiger Punkt
Ich möchte hier ganz deutlich betonen, dass ich weder das gesamte Eventleiter-Team, noch das Server-Team, noch das LMM-Team und auch nicht den Moderator des Streams schlechtreden möchte. Es geht mir nicht um Strafen, Minuspunkte oder irgendetwas runter zu machen. Sicher, das wirkt bestimmt erst einmal so. Ich kann daher nur noch mal versuchen zu unterstreichen, dass ich einen winzig kleinen Teil dazu beitragen möchte, dass der Server weiterhin so gerne besucht wird wie bisher, bzw. noch mehr User kommen. Ich habe gewisse Dinge als sehr unfair, bzw. als "Verarsche" empfunden. Einige Punkte muss ich aus oben ersichtlichen Gründen zurück stellen. An anderen Stellen sehe ich noch Verbesserungspotential. Ich brauche aber gar nicht mehr apellieren, dass dieses genutzt wird, weil sich bereits sehr sehr viele hier im Thread dazu bereit erklärt haben. Das freut mich sehr und ich hoffe, dass sich darüber hinaus keiner persönlich angegriffen fühlt.
Für mich persönlich ist die Situation hinreichend geklärt worden. Dennoch gehe ich natürlich auf weitere Antworten ein. Auch per persönlicher Nachricht, falls jemand manche Dinge nicht hier im Thread ansprechen möchte.
VG, Hungrig