Ich möchte euch nur sagen was passiert ist. Die Grafikkarte hat sich anscheinend so überhitzt das sie quasi "durchgeschmort" ist. Also es ging nix mehr und ich hab jetzt neuen Pc aus Teilen vom alten Pc und neue Festplatte und Gehäuse und noch paar andere Teile. Naja so kanns laufen
Beiträge von _Hugo25 im Thema „Lüfter wird laut und pc rebootet dann“
-
-
Das Problem tritt eigentlich nur auf wenn ich spiele. wenn ich normal am pc bin also nur internet surfen und so dann nicht.
kann das was mit den spielen zu tun habe wobei ich momentan nur gta v spiele.ich hab mal beim dell support geguckt. für meinen pc gibt es mehrere updates für bestimmte dinge wie andwendungen, audio und ein bios update.
-
Ja während des Betriebs. Der läuft auch nicht langsam lauter sonder ganz plötzlich.
Wie seh ich welcher das ist ? sry aber kein plan
-
so
im anhang ist ein bild von coretemp, ich hoffe das hilft
was dieses crashfree bios ist weis ich nicht, aber wenn der neu bootet dann ist auf dem bildschirm alles normal
wenn der lüfter losläuft und blackscreen kommt dann leuchtet in der tat die LED
also das problem tritt nicht immer auf nur manchmal. heute habe ich z.b: so ca. 45 min. gta v gespielt und dann auf einmal kam dass, das der lüfter laut wird und blackscreen.
ich weis nicht genau welcher lüfter hochdreht
-
ich weis das alienware nicht der hammer ist aber ich hab den günstig bekommen von daher
-
erstmal danke für die antworten.
mainboard ist: alienware 0PGRP5
schaut die bilder ob die helfen
-
Hallo,
seit ca. 1 1/2 Wochen läuft der Lüfter nachdem ich den pc starte auf einmal schnell und laut und der pc rebootet sich dann oder es gibt einen black screen und der lüfter läuft einfach weiter. warum weis ich nicht, hab weder downloads noch sonstige dinge gemacht nur gespielt. ausser ein paar win updates aber das war schon da mit dem lüfter als ich die updates gemacht habe glaub ich.
ich hoffe man kann das in den griff kriegen weil das ist schon sehr nervig.
pc:
alienware x51 r2
intelcore i7
gforce gtx 760
win 8.1was das für ein lüfter ist kann ich euch nicht sagen oder ich wüsste nicht wie man das herausfindet
wenn ihr weitere details braucht sagt bescheid, dankegrüße,
Hugo