Beiträge von Losspost im Thema „Strom und Gas Anbieter^^“

    Du hast meine Teil zum Zukunft denken nicht wirklich gelesen. Mann sollte auch mal ei wenig in die Zukunft schauen. Aktuell wird die Rentenkasse geleert aber wie bekommen wir dann später das Geld? TJA DAS interessiert kein Schwein das Problem müssen wir dann mal lösen. Wenn alle Leute so denken seht die zukunft nicht gut aus

    Zur Kernfusion ein kleiner Link: https://www.ipp.mpg.de/9809/kraftwerk
    Da die Kernfusion, wenn alles klappt und keine neuen Probleme aufkommen, nach Schätzungen in ca. 50 Jahren möglich sein soll, ist es wohl schwachsinnig jetzige Energieerzeuger zu stoppen und das Budget davon in die Forschung zu investieren, da man jetzt und nich erst in 50 Jahren Strom braucht.
    Die Menschheit muss jetzt versorgt werden und dann muss man eben auch die aktuellen Möglichkeiten fördern, nutzen und optimieren.
    Ich stelle hier übrigens nicht die Kernfusion und ihre Möglichkeiten infrage.


    Ich sage ja nicht das man es komplett einstellen sollte, aber ein Teil der Gelder auch in die Forschung. Weil genau diese Engstirninge denken (in allen Lebensbereich dazu führt das wir erst in dieser Lage sind),problemjatisch. Was interessiert michs in 50 jahren bin ich ja eh schon alt. Genau das sollte man nicht machen. Vieleicht haben wir davon nicht mehr so viel, aber ist es nicht gut auch mal an die zukunft zu denken? Diese Sichtweise wird noch irgendwann der Ruin sein für die Menschheit. Ist ja von der Denkweise das selbe mit Atomstrom. Damals dachte man sich, wie heute beim Ökostrom ist ja die beste Idee, aber was man mit dem Müll machen soll, in der Zukunft, hat sicher keiner Gedanken darüber gemacht. Klar muss man schauen das auch heute Strom ist und Ökostrom ist an sich nicht schlecht. Aber Die Kernfusion wird ZU wenig erforscht würde dort mehr Geld fließen würde das deutlich schneller Gehen.


    Und zum Ökogas, was ich daran am perversesten finde ist einfach die Tatsache das UNTER anderem(nicht nur) in großer Menge auch Lebensmittel zu Kohelnwasserstoffen umgewandelt werden, während Menschen in andern Länder HUNGER nutzen wir uns Lebensmittel zur Energie erzeugung?!

    Okogas = Biogas


    Da es ein Kohlenwasserstoff ist kann man nahezu das gleiche machen wie mit normalen Gas, nur das es halt ein wenig verunreinigt ist.
    Aber Mit Ökogas bzw Biogas Strom wird nur gesagt das diese Gas in den entsprechende Kraftwerken verbrannt wird, der CO2 austoss ist nahzue gleich.
    Der eigentlich Witz an Ökostrom ist ja, dass man Windräder und Co fördert.
    Ich finde Ökostrom aber nicht wirklich gut, Es senkt zwar die CO2 Emission tut dafür aber die Umgebung nicht nur verschandeln sonder zerstört auch lebensraum für Tier und Pflanzen. Z.b um die selbe Menge Energie zu produzieren wie ein Kohle kraftwerk bräuchte man mit Windrädern eine deutlich größere Fläche und diese energie ist auch nicht planbar. Wenn plötzlich mehr Strom benötigt wird als Wind weht, was dann? Ich bleibe bei Brenstoffzellen und Kernfusion. Man sollte nicht Ökstrom fördern sonder die Erforschung dieser Energie Quellen. Die Umweltbelastung währe bei beidem sehr Geringe und bei einer Kernfusion würde zudem noch RIESIGE mengen an energie erzeugt.
    Soweit ich weise wird trozdem ein großer Teil des biogas durch Pflanzen gewonnen wodurch einfach viel zu viel Agrafläche verloren geht.

    öko gas ist gas was biologisch hergestellt wird z.b aus altem Brat Fett oder Pflanzen wie Raps. Die CO2 Emissoin spielt da keine große Rolle.
    Aber auch diese hat wieder ein negative effekt und somit ist Öko Gas wieder schlecht. Die Pflanzen brauchen wieder sehr sehr viel Wasser und auch platz zum wachsen. Platz den man nutzen könnte um Nahrungsmittel zur GRUNDVersorgung zum essen nutzen könnte die damit verloren geht deswegen finde ich Öko Gas und E10 nicht wirklich besser. Was hingege gut währe wäre die Kalte Fusion. Wenn die entwickelt würde, gäbe es keine Energieprobleme mehr. Was auch gut ist, sind Brenstoffzellen mit Wasserstoff. Weil:
    2H2 + O2 = 2H20 oder anders gesagt Wasser. Das Problem dabei ist, das die Herstellung des Wasserstoffes zu aufwendig bzw zu Energieintensive ist, das sich es nicht lohnt,



    Link über Bio Gas: http://www.gas-magazin.de/biogas/