Die religiösen Schlachtungen sind aber ein Grundsatz im Islam und Judentum, sodass diese Religionen ohne das kaum praktiziert werden können. Ein Verbot dieser Rituale wäre also eine Diskriminierung beider Religionen und würde somit gegen die Verfassung verstoßen. Bei mir in der Stadt gibts nen Schlachtbetrieb, der Islamkonform (also Halal) schlachtet und da werden die Tiere vorher auch betäubt und die Tierschutzgesetze auch eingehalten.
Wie auch immer, zum eigentlichen Thema gibts jetzt auch mal ne gescheite Antwort von mir: Mir ist es eigentlich egal, wo das Fleisch (oder andere tierische Produkte) her kommt und ich achte eigentlich nicht auf dessen Herkunft. Ich lebe allerdings quasi "auf dem Land" und bin mir ziemlich sicher, dass die lokalen Metzgereien mit 1-5 Filialen kaum solche riesigen Schlachthäuser unterhalten wie man sie vielleicht aus den USA kennt. Größere Fleischstücke wie man sie für Braten oder so braucht (oder Steaks usw) sind bei mir allerdings trotzdem aus dem Supermarkt, weil das sonst einfach zu teuer ist.