Beiträge von XPhenoxX im Thema „Maleware.Trace“

Ja ich benutze VPN's falls ich mal geddost werde..

Wer ddos'st dich denn? :O

Im regedit habe ich keine Maleware.trace gefunden

Und die anderen Fragen?

Lösche mal bitte alle gelben Einträge in Autoruns. Mach danach bitte einen Neustart und schau, ob Autoruns wieder gelbe Einträge anzeigt.
    [...]
    Hab auch mal ein bischen gegooglet, Malware.Trace hat wohl in einigen Fällen die Datei C:/WINDOWS/system32/md5.dll manipuliert, existiert die bei dir?

Edit: Du hast ja schon wieder Maleware.trace geschrieben! Heißt das wirklich Maleware.trace??? Wurdest du übrigens auch schon mal gefragt...

Lösche mal bitte alle gelben Einträge in Autoruns. Mach danach bitte einen Neustart und schau, ob Autoruns wieder gelbe Einträge anzeigt.

Aufgefallen ist mit neben einiger gelber Einträge noch der Eintrag "TesSafe Loader64 NT Driver", weiß jemand was das ist und wozu der gebraucht wird?
    BTW: Nutzt du VPNs?

Hab auch mal ein bischen gegooglet, Malware.Trace hat wohl in einigen Fällen die Datei C:/WINDOWS/system32/md5.dll manipuliert, existiert die bei dir?
    Durchsuche außerdem mal die Registry nach "malware.trace" (ohne Anführungszeichen). Die Registry öffnest du indem du "regedit" in die Suchleiste im Startmenü eingibst.
    Edit: Klick ganz oben auf "Computer", damit du auch wirklich die gesamte Registry durchsuchst.

Das kann man nicht größer ziehen also bei mir

Und wie das geht! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das gleiche gilt für Autoruns...

https://technet.microsoft.com/…ysinternals/bb963902.aspx

Programm als Admin ausführen und im Menü unter "Scan Options" die Haken "Check Virustotal.com" und "Submit Unknown Images" setzen.

Nun werden alle Einträge im Autostart durch dutzende Virenscanner gejagt, wenn einer davon ausschlägt, siehst du das an einer roten Markierung.

Kannst du "Systemstartelemente" und "Ort" mal größer ziehen, damit man alles sieht, was da drinnen steht?
    Wir brauchen nur nen Screenshot von den Einträgen mit einem Häkchen.

Öffne das Startmenü und gib in die Suchzeile "msconfig" ein. Poste alles, was unter "Systemstart" steht.
    Öffne das Startmenü nochmal und poste alles, was unter "Alle Programme -> Autostart" steht.