Erstmal danke für deinen Vorschlag.
Wenn Du Lust hast eine solche Sache hoch zu ziehen, gebe ich Dir ein paar kleine Ratschläge zum Aufbau deines Konzeptes.
1. Überlege Dir, wie Du mit diesem Projekt alle User bereichern kannst, nicht nur Dich und alle die mit Dir Gilde spielen wollen. Ein Projekt wird viel schneller und vor allem besser von der Community angenommen, wenn an alle gedacht wird. Was wäre, wenn ich jetzt einfach sage, mein Team spielt jetzt auch Gilde oder Clan? Und was wäre wenn diese Teams sich auch "offiziell" nennen wollen, ohne mit deinem System zu arbeiten? Wie würdest Du damit umgehen? Einfach zu sagen "Du und dein haus, Ihr seid jetzt keine offizielle Gilde!" Finde ich da sehr unfair den anderen gegenüber.
2. Beschreibe den Ablauf, den Du dir so vorstellst, um dein Projekt zu verwirklichen. Wenn Du alles alleine machen willst, sinken deine Chancen, was nicht unbedingt das Ende für Dein Projekt bedeuten muss. Überlege Dir einen ungefähren zeitramen für das Ganze. Wieviel Platz benötigst Du für die Verwirklichung, usw... Grobe Eckdaten reichen vollkommen aus um sich da drunter etwas mehr vorzustellen.
3. Da Du kein reines Bauprojekt vorschlägst, sondern eher ein Spiele System, empfehle ich Dir genau zu definieren wie was ablaufen wird. Wer kontrolliert das ganze? Wer kümmert sich um die Instandhaltung? Wie agiert man in Situationen, in denen verschiedene Meinungen aufeinander treffen? Wenn Du deine System Idee besser beschreibst, finden evtl. mehr User gefallen an dem Ganzen.
4. Solltest Du einen wirtschaftlichen Aspekt mit einbeziehen, beschreibe genau wie dein System damit umgeht.
5. Satzzeichen retten leben. privat lasse ich meiner künstlerischen Freiheit, gerade in dem Bezug auf Satzzeichen, auch öfters ma freien lauf ... aber in so nem Vorschlag wäre es einfacher zu lesen. Evtl. springen ja mehr Zustimmungen bei raus. Wer weis? Auf jeden fall wäre es angenehmer zu lesen.
Denk ma drüber nach. Sind ja nur ein paar Ideen.
lg Jay
/ps.: wenn Du fragen hast oder ein paar Ideen brauchst, meld dich ma im Ts und rede mit den Usern über Deine Ideen. Bringt auch viel