Beiträge von Nico_de_Lanzac im Thema „neue Grafikkarte“

crossfire ist für multi-gpu :grinning_face_with_smiling_eyes: sprich mehrere grafikkarten auf einmal :grinning_face_with_smiling_eyes: braucht man aber noch n spezielles board und n starkes netzteil zu :grinning_face_with_smiling_eyes: ich hab also mehrere grafikkarten (in meinem fall 2) in einem pc laufen die zusammen arbeiten ^^ist ne menge leistung die ne menge kostet :grinning_face_with_smiling_eyes: aber eine r9 270x sollte für dich und vor allem für dein budget reichen :grinning_face_with_smiling_eyes: ich hab halt vor aufnahmen zu machen und da kann ich die leistung gut gebrauchen :grinning_face_with_smiling_eyes: in meinen augen reichen auch die 2 gb grafikspeicher aus die taktrate ist deutlich wichtiger, zumindest bei mir laut msi afterburner. der grafikspeicher ist nicht voll ausgelastet die taktrate wiederrum schon (wie gesagt, zumindest bei mir).

Da haste auch schön die teuersten radeons rausgesucht hmm? :grinning_face_with_smiling_eyes: Bei Mindfactory hab ich mal geguckt und es gibt 290x ab 327 statt 476, 270x für 159 statt 219 und 280x für 217 statt 424 :grinning_face_with_smiling_eyes: die preise deiner liste sind so ziemlich die teuersten die ich überhaupt finden konnte xD ich meine das sind dann nicht-nahmhafte hersteller wie royalking, vtx3d, oder powercolor, statt nahmhaften wie sapphire, gigabyte, etc., aber für 10-20 euro mehr hast du dann da auch schon nahmhafte in der hand :grinning_face_with_smiling_eyes:
    sry aber man kann amd auch etwas extrem schlechtmachen xD ich schaffe ohne crossfire (also eine r9 280 alleine) dota 2 und skyrim mit allem was geht auf maximum flüssig ^^den rest seiner spiele kann ich nicht beurteilen, da ich nichts davon spiele.

Da Windows 2 gb ziht und spiele schon auf Ultra 8gb und nebenprogramm so 1 bis 2 gb zihen breuchste schon 16 gb .

blödsinn :grinning_face_with_smiling_eyes: ich bekomme bei meinem pc (der 16 verbaut hat) meist nichtmal 8 voll :grinning_face_with_smiling_eyes: Wenn man etwas sparen möchte und nicht unbedingt übertreiben muss reichen auch 8 locker für spiele auf ultra :grinning_face_with_smiling_eyes:

Zu phenox: es ging um Gehäuselüfter :grinning_face_with_smiling_eyes: ansonsten hab ich natürlich lüfter :grinning_face_with_smiling_eyes: 7 insgesamt um genau zu sein :grinning_face_with_smiling_eyes:

Zu dragonsword: man kann zwar amd nicht mögen, aber übertreiben musst du nun auch nicht :grinning_face_with_smiling_eyes: amd ist sehrwohl mit so ziemlich allen Spielen kompatibel. Ich hab zumindest noch nie was anderes gehört. Selbst wenn wäre das aber eher ein demutszeugnis für das spiel. Bis auf minecraft unterstützen sogar alle spiele die ich spiele crossfire. Und zu den anderen 2 punkten ( die man theoretisch fast in einen packen kann ) das ist vom modell abhängig, außerdem: wer weiß was die nächsten amds bringen? :grinning_face_with_smiling_eyes: evtl stellen sie nvidia ja vollkommen in den schatten :grinning_face_with_smiling_eyes: