Beiträge von Jay_the_Rabbit im Thema „Minecraft animations Video“

öhm ja ... Blender hab ich da voll übersehen :smiling_face: is auch klasse das teil nur wie du schon sagst, richtig groß und mächtig

wer die extended version von Photoshop hat kann diese sachen sogar mit der 3d Funktion erstellen. ich glaube blender wäre für uns alle hier die beste Lösung, da so ein Projekt dann auch ohne weitere Kosten von mehreren Leuten bei bedarf bearbeitet werden...

haben wir denn hier einen "blender" unter uns? :grinning_face_with_smiling_eyes: hallo? klopf klopf?

Geile Idee :smiling_face:

Wichtig hierbei ist immer die Planung - also storyboard mit den groben Infos zur Szene. Damit im Programm nach einem festen Plan alles Stück für Stück zusammen gesetzt werden kann. Oft frisst der Teil "Ausprobieren wie es aussieht" die meiste Zeit. Wenn das steht (und dabei können viele helfen mit Ideen und Entwürfen) liegt es an der Nutzung der Tools. So kleine minivids kriegt man schon recht schnell (ein Abend) zusammen und man kann viele Module ja mehrfach verwenden.

Zeitaufwand liegt in dem Bereich wirklich daran, wie viel Erfahrung jemand mit den Tools hat.
    Cinema4D würde ich empfehlen - bin da kein pro also bitte an andere die es drauf und vor allem die Zeit haben: hier melden :smiling_face: