Bei dem Adventure bin ich nochmal durchgegangen - sollte noch alles funktionieren
Also wer mal Lust auf eine Story-basierende Adventure-Map hat, kann da mal vorbeischauen
Bei dem Adventure bin ich nochmal durchgegangen - sollte noch alles funktionieren
Also wer mal Lust auf eine Story-basierende Adventure-Map hat, kann da mal vorbeischauen
Wenn ihr Lust auf ein kleines Abenteuer habt - Das Adventure lebt nach wie vor
Oben am Spawn geht ihr unter der "Magenta 7" in das Portal. Dort dreht ihr euch nach links und lauft auf das Portal mit meinen Kopf zu.
Dort findet ihr das Adventure - wer es abschließt, bekommt einen kleinen Preis
Hab mal den Weg dorthin aktualisiert. Mittlerweile gibt es einen neuen Portalraum - wenn ihr dort hinkommt, 180 Grad drehen und geradeaus direkt aufs Portal zugehen. Da ist auch ein Kopf von mir^^
Auf dem Gelände sind auch 2 Eingänge: Links das questorientierte Adventure, wie oben beschrieben und rechts ein einfaches Suche-und-Finde-Adventure
Bin das Adventure nochmal komplett durchgegangen: Redstone und Pistons fehlten, einige Pistons waren verbuggt und funktionierten dadurch nicht mehr - ka, was da wieder schief gegangen ist - es zog sich jedenfalls durch fast alle Redstone-Anlagen...
Jedenfalls ist alles wieder gefixt - viel Spaß weiterhin dort
Ja, ist sie^^ hab zuletzt das Setting für die 2 Quest fertig gebaut - wird also noch etwas dauern
Bei welcher Quest? Evtl Screens =o
Wenn ich wieder da bin, werde ich das Ding nochmal komplett durchprüfen^^
Hier die Komplettlösung für das Adventure-Protect
Nun kann man nur noch einen "Glückwunsch-Diablock" erhalten
Unten angekommen, müsst ihr in der Höhle einen Knopf finden, der ein Wasserfall im Rohr aktiviert. In dieser Höhle befindet sich eine Art Ruine – links und rechts ist in der Höhlenwand jeweils ein Eingang, über den ihr in diese Ruine kommt. Dort drin könnt ihr den Knopf betätigen.
Geht zurück zum Rohr, welches ihr hinab gestürzt seid und schwimmt den Wasserfall nach oben.
Ihr gelangt in einen Raum mit Druckplatten – betätigt den Knopf für die Abwassersteuerung und geht zurück zum Rohr, wo ihr nun eine weitere Ebene nach oben schwimmen könnt.
Im nächsten Abschnitt befindet ihr euch in einem Labyrinth – Der Knopf befindet sich zwei Kammern rechts vom Ein/Ausgang des Labyrinths. Im nächsten Abschnitt, eine Höhle die unter Wasser steht, sind in den Seiteneingängen insgesamt 3 Knöpfe versteckt – findet diese, um am Ende des Tunnels den Durchgang passieren zu können. Betätigt anschließend die Abwassersteuerung und schwimmt weiter nach oben. Im obersten und auch letzten Abschnitt befindet sich einen Durchgang, der mit Mob-Drops aktiviert wird – fehlen euch welche, nutzt den Lift oder die Stufen im Rohr, um zurück in die dunklen Höhlen zu kommen, damit ihr auf Mob-Jagt gehen könnt.
Geht nach rechts, das Rohr hinunter. Ihr gelangt in einen großen Raum – ein Knopf befindet sich hinten an der Wand. Dieser aktiviert ein Wasserstrahl, mit dem ihr auf die Stufen kommt – über diese erreicht ihr weitere Knöpfe, die weitere Wasserstrahlen aktivieren – Springt/Schwimmt so eine Runde herum zum Eingang, wo ihr dort einen Ziegel erhaltet. Geht nun wieder zurück an den Questanfang und nehmt den anderen Weg – An der Wand mit den Ziegel-Bilderrahmen werft ihr den Ziegel in eines der Löcher im Wasser. Hinter euch öffnet sich ein Durchgang. Wenn ihr den Tunnel betretet, geht nach links – an der Wand befindet sich ein Knopf. Betätigt ihn und springt im richtigen Moment in den herabstürzenden Wasserstrahl und schwimmt nach oben. In diesem Tunnelsystem haltet Ausschau nach Knöpfen an der Wand (es gibt 2) – diese bringen euch in ein kleines Labyrinth, wo ihr ein Eisblock erhaltet und in ein Raum, wo ihr einen Sandblock mit Hilfe von Pistons bekommt. Für das dritte Item müsst ihr den anderen Kanalschacht hinunter springen. Unten im Tunnel angekommen, drückt den Knopf hinter dem Gitter, um darunter durch zu kommen.
Bei dem eingestürzten Bereich, spring ihr vor zum Kies auf der linken Seite – drückt den Knopf und spring schnell auf den ausgefahrenen Block um weiter zu kommen. Im nächsten Tunnel befindet sich der Steinziegelblock. Geht weiter und aktiviert den Wasserfall – oben geht ihr nach rechts und gebt die 3 Items in der Kammer ab.
In der Bibliothek geht ihr in das Stockwerk, wo die Wände komplett mit Bildern bedeckt sind – hinter einem dieser Bilder ist ein Durchgang. Im den Raum befindet sich ein Durchgang zum Dachboden, wo sich ein Knopf befindet. Dieser aktiviert einen Durchgang im Kamin im obersten Stockwerk der Bibliothek. Im Raum mit dem Waffenkammerschlüssel angekommen, geht ihr durch das offene Fenster nach links und spring so auf das Dorfgelände.
Die Waffenkammer befindet sich in der Nähe des Brunnens. Gebt in der Waffenkammer das unbeschriebene Blatt ab.
Geht in das Verwaltungsgebäude, wo sich gleich im Erdgeschoss die alte Bibliothek befindet.
Schwimmt im ersten Raum gerade aus und haltet euch rechts. Wenn ihr den zweiten Raum erreicht habt, schwimmt auch da zuerst nach rechts. Schwimmt bis ganz nach hinten und versucht die rechte Ecke des Raumes zu erreichen – oben in einer Luftblase ist ein Knopf. Schwimmt nun zurück und nehmt den anderen Weg. Holt noch mal Luft bei der Luftblase und nehmt den Durchgang direkt unter dieser Blase. Dort findet ihr einen Raum mit einen weiteren Knopf. Schwimmt zurück zur Luftblase und nehmt diesmal den untersten Durchgang. Schwimmt um den riesigen Bücherregal-Würfel herum – Bei den Fenster ist ein Durchgang im Boden. Nehmt Buch und Schlüssel mit und nutzt das Lift Schild. Geht anschließend gleich rechts die Treppe hoch – geht zwei Etagen weiter nach oben. Verschafft euch mit dem Schlüssel Zutritt in Page's Büro und gebt das Buch ab.
Geht in das Büro den Anstaltsleiters, welches sich eine Etage tiefer befindet. Gleich links vom Eingang befindet sich ein Stufen-Regal – hinter den Löchern ist ein Knopf, welcher ein Durchgang bei den Bücherregalen öffnet. Stellt euch auf den Schreibtisch, drückt den Knopf und rennt schnell zum Durchgang. Unten angekommen geht ihr nach rechts bis hinter zu Zimmer 1 – dort geht ihr durch das Bild hindurch in den nächsten Raum. In Zimmer 4 gelangt ihr über das Lüftungssystem in den nächsten Raum. Im Lager befindet sich in der Ecke (bei den Kisten) ein Knopf, welcher den Privaten Raum öffnet. Nehmt den Stock mit und geht den gleichen Weg wieder zurück. Geht dann aber nicht die Leiter nach oben, sondern nutzt den Lift, der unten daneben ist. Über das Arzthaus kommt ihr in das Labor, wo ihr den Stock abgeben könnt.
Notiert euch das Passwort, welches neben dem Questbuch-Spender ist und nehmt euch einen Bogen mit.
Geht in das Büro von Dr. Scar (Verwaltungsgebäude). Am Bücherregal befinden sich 4 Schilder – Ordnet man die Buchstaben nach den Namen „Scar“, erhält man die Zahlenkombination 8021, mit der man den Lift neben den Schreibtisch nutzen kann. Drückt den Knopf für die Labortür-Steuerung, geht wieder nach oben und erreicht das Labor, bevor sich die Tür wieder schließt. Klettert zum Fenster hinaus – rechts zwei Fenster weiter hinein. Nutzt das Passwort aus dem Quest 6 Buch, um nach unten zu gelangen. Hinten in der Ecke des Raumes befindet sich ein Loch (Köpfe drin) mit einen Knopf – betätigt ihn und lauft schnell zur geöffneten Tür. Wenn die Tür sich schließt, wird ein Pfeil gedropt – nehmt ihn auf. Schießt mit dem Bogen durch das Gitter auf den Knopf, um die Tür zum Geheimarchiv geöffnet zu halten. Mit dem Passwort-Vergessen-Buch erhaltet ihr das Passwort 5361947. Oben angekommen bekommt ihr das Quest 7 Buch – vor der Eisentür geht es links durch das Bild hindurch.
Geht wieder in das Verwaltungsgebäude. Ganz oben angekommen (vor Dr. Scar's Büro die Treppe hoch) gibt es am Fenster links und rechts je einen Knopf. Drückt diese ganz schnell hintereinander. Mit den Passwort aus dem Questbuch kommst man dann in das Dachgeschoss. Sammelt den Schlüssel bei der Leiche auf und verlasst den Raum über die Bücherregale.
Verlasst das Verwaltungsgebäude und geht zur Bibliothek, die geschlossen ist. Geht man die Treppe weiter, kommt man zu Haus B. Verschafft euch Zugang zu Moody's Haus mit den eingesammelten Messer. Folgt den Blutspuren in den dunklen Lagerraum – In der Nähe der Redstonefackel befindet sich ein Knopf, der die Tür öffnet. Bei dem tiefen Schacht angekommen springt in die hintere rechte Ecke, wo Wasser ist. Unten im Wasser angekommen habt ihr Moody's Kellerschlüssel aufgenommen. Im nächsten dunklem Raum betätigt zuerst rechts den Knopf, dann gegenüber den anderen, um auf den Vorsprung zu kommen. Durch den Tunnel durch kommt ihr in einen weiteren Raum – klettert rechts das Regal nach oben – hinten bei der Redstonefackel ist ein Knopf, der die Tür unten freigibt. Wieder draußen angekommen geht ihr zurück zu Moody's Haus und öffnet diesmal den Keller mit Moody's Kellerschlüssel. Unten angekommen drückt ihr gleich links den Lichtschalter. Verlass den Raum über die andere Tür und bahnt euch ein Weg durch Rohr und Mine. Nehmt am Ende die Notiz von Moody und den Haus A Schlüssel auf. Oben dann das Quest 9 Buch.
Das Hauptarchiv befindet sich im Haus A, in dem man jetzt mit dem Haus A Schlüssel weiter kommt. Drückt rechts von der Tür den Knopf, anschließend den anderen Knopf. Schwimmt den Wasserfall im anderen Raum nach oben. Im Flur angekommen geht ihr ganz hinten rechts in den Raum. Bei den Bücherregal zwischen zwei Tischen ist ein Knopf. Im nächsten Raum geht ihr die Treppe nach oben und gleich rechts. Oben im Glas-Cube bekommt man einen Schlüssel, den man dann im anderen Raum benötigt (Treppe links). Mithilfe der drumherum stehenden Sachen kommt man zum Schlüssel-Einwurf. Den nächsten Raum verlässt man durch das Bild an der Wand. Im Hauptarchiv angekommen nehmt das Steinbruchstück und das Buch mit.
Werft das Steinbruchstück in die Vorrichtung zwischen Haus A und Verwaltungsgebäude und folge dem sich dadurch geöffneten Kanal zum Questende.
Verlasst den Turm und gelangt über das Dach zum Brunnen, welcher in der Nähe der Waffenkammer ist. Werft dort das „Kleingeld“ hinein, spring in den Brunnen und gelangt durch die Öffnung in die Kanalisation (Man hat 2x Kleingeld, falls man es beim ersten mal nicht schafft).
Im Kanal bei einem Holzbogen führt der Weg nach unten. Durchquert das Unterwasser-Labyrinth und nehmt den Schlüssel für das grüne Zimmer und Seite #1 mit. Das grüne Zimmer befindet sich im Haus gegenüber der Waffenkammer. Bei dem Kopf bekommt man Seite #2. In diesem Raum geht es über ein Wasserloch nach unten – dort die Brechstange mitnehmen und wieder nach draußen gehen. Lauft zur Gasse, wo das Steinbruchstück benötigt wurde. Überwinde weiter hinten den Zaun mit den Checkpoint-Passwort und folgte dem Weg oben an der Mauer entlang. Mit der Brechstange kommt man dort ins Haus. Hinten im Flur befindet sich Seite #3. Geht weiter in den Raum – rechts am Bücherregal findet man ein Passwort. Links am Bücherregal ist ein Knopf, mit den man das Regal überwinden kann – dort braucht ihr das Passwort. Unten angekommen gebt ihr die 3 Seiten ab, um in den Raum zu kommen, wo sich die Quest auflöst. Auf den Täter müsst ihr selber kommen
Am 01.08. werde ich die Komplettlösung oben mit einfügen. Dann wird es nur noch einen "Glückwunsch"-Diablock als Preis geben.
Wer also den vollen Preis bekommen möchte, hat noch etwa einen Monat Zeit, sich dort durchzukämpfen
Oben bei der Abgabe ist ein Minen-Lift, mit den man wieder ganz nach unten kommt - und umgekehrt. Man kann auch im großen senkrechten Rohr über die Stufen zurück in die anderen dunklen Kammern kommen - anschließend runter springen und den Minen-Lift nutzen, um wieder nach oben zu kommen
Manchmal muss man ein wenig warten bzw. suchen, bis ein Skelett spawnt
Kleines Update:
Hab bei Quest 1 und 2 an einigen Stellen mehr Licht hin gepackt^^
Um Quest 1 abzuschließen, benötigt man jetzt nur noch verrottetes Fleisch und Knochen
Wenn ihr das Adventure abschließt, gibt es 25k und ein DiaBlock
Soo, nun ist es soweit
Nach 8 Monaten Bauzeit ist nun mein zweites Adventure-Protect fertig. Nachdem man sich im ersten Teil auf die Suche einer Schatzkammer machen musste, folgt nun ein weiteres Adventure, welches noch abwechslungsreicher, gefährlicher, aber auch unterhaltsamer ist.
Story
Bei dem Quest-orientierten Adventure schlüpft ihr in die Rolle eines Polizisten und sollt einen Mord aufklären.
Schauplatz ist Village Hills, eine Burgstadt, die früher als psychiatrische Anstalt für geistesgestörte Schwerverbrecher diente. Da man aber herausfand, dass dort an Patienten experimentiert wurde, schloss man die Anstalt. Die Gebäude der ehemaligen Anstalt dienen nun als Wohnungen ehemaliger Angestellter. Doch Jahr für Jahr verließen immer mehr das kleine Burgdorf aufgrund unheimlicher Ereignisse, welche den Bewohnern dort Angst einjagte.
Heute leben nur noch eine Hand voll Leute dort – abzüglich einer. Der Bibliothekar wurde nun tot in der Bibliothek aufgefunden.
Einer der verbleibenden Bewohner kommt daher als Mörder in Frage. Die verbleibenden jedoch behaupten, dass der Bibliothekar Opfer dieser mysteriösen Geschehnisse geworden ist.
Um das herauszufinden, begebt ihr euch nun auf eine kleine, nicht ungefährliche Reise. Euer Ziel ist es, den Mörder zu fassen und den vermeintlichen unheimlichen Ereignissen auf die Spur zu kommen.
So kommt ihr dort hin
Geht zum Portalraum oben am Spawn (Unter der Magenta 7). Im Portalraum angekommen dreht ihr euch nach links und lauft geradeaus auf das Portal zu.
Informationen
Das Adventure ist so ausgelegt, das ihr nicht getötet werdet (keine Spielerfallen, Todeslöcher etc.), jedoch ist es durchaus möglich, dass ihr von Mobs getötet werdet, ertrinkt, zerquetscht oder dem Fallschaden zum Opfer fallt (viele kleinere Stürze).
Auch solltet ihr alleine Spielen - seid ihr mehrere, lauft ihr Gefahr, das ihr euch gegenseitig behindert (Pistontüren etc.) oder euch dann einfach Quest-Items fehlen.
Die Gefahr, in den ersten beiden Quests zu sterben ist recht hoch – lasst euch da nicht abschrecken
Ab der dritten Quest geht es eigentlich dann erst richtig los
Startet daher am besten mit leerem Inventar.
Erhaltet ihr Bücher, lest sie so, wie ihr sie bekommt. In ihnen befinden sich mitunter wichtige Informationen, um voran zu kommen.
Creative-Spieler müssen daran denken, dass sie unbemerkt Passwort gesicherte Schilder umgehen können, ohne es zu Merken. Verschafft euch da bitte keinen Vorteil.
Man brauch etwa 2-3 Stunden, um alle Quests abzuschließen - Es gibt auch ein Checkpoint.
Zur Komplettlösung geht es hier:
>>Klick<<
Ansonsten:
Viel Spaß
Lg, DragonLevain