Beiträge von Taiga_de_Lanzac im Thema „Wozu noch Rechtschreibung?“

1. Seid ihr euch bewusst, dass ihr die Regeln des Schreibens derart missachtet?
    2. Ist euch die Glaubhaftigkeit eures Posts überhaupt wichtig?
    3. Wollt ihr nur eure Meinung kundtun, oder vielleicht eher einen argumentativen Schlagabtausch?
    4. Wieviel Zeit nehmt ihr euch, eure Posts in Diskussionen (ich gehe nur von solchen Threads aus!) zu schreiben/gestalten?
    5. Achtet ihr darauf, dass man euch auch nicht missversteht?
    6. Passt ihr auf, dass ihr eure Meinung auch gut begründet?
    7. Meint ihr, mein Verständnis von Diskussionen stimmt mit eurem überein, sei es jetzt im Reallife oder in einem Forum?
    8. Und vor allem, was bringt es euch genau auf diese Art und Weise zu schreiben?

1. Ja, ich hatte eine sehr schwierige Schulbildung aufgrund privater Probleme und Krankheiten. Ich habe es dennoch geschafft irgendwie einen Abschluss zu machen weil ich das Wichtigste lernte um diesen zu bekommen.
    2. Ja, ist es eigentlich.
    3. In diesem Falle das zweite!
    4. Ich schreibe, schaue danach wie es aussieht und ob mein Programm schwerwiegende Fehler findet und Poste es.
    5. Ja, auch wenn dies oft einem selber nicht auffällt.
    6. Mittlerweile versuche ich darauf zu Achten.
    7. Da ich Schwierigkeiten habe damit sehe ich wenn jemand auch Probleme damit hat oder nur Faul ist. Solange es Lesbar ist ist es mir egal.
    8. Ich suche es mir ja nicht aus, dshalb bringt es mir nichts.

Ich habe ein FireFox PlugIn was mir Hilft und ich benutze bei Moderatorenthreads die offiziell sind mit Duden zu Arbeiten.
    Ansonsten kann ich es nicht ändern, habe Probleme mit Zahlen und Buchstaben und bin Froh das ich es mittlerweile mithilfe von
    Lesen übrigens (das konnte ich immer) wenigstens Sätze zu schreiben die man Lesen kann.