Ich frage mich ernsthaft warum wir Lebensmittel immer erst aufs kleinste zerlegen und hochkonzentrieren müssen um es dann wieder zusammenzusetzen und zu verdünnen...
Weil die Rohstoffe zur weiteren Verarbeitung erst mal um die halbe Welt geschippert werden. Und wenn man dann gleich 4x so viel Rohstoffe transportieren kann wenn man vorher das Wasser entzieht, dann macht man das natürlich aus wirtschaftlichen Gründen.
Eine Orange besteht zu 80% aus Wasser, wenn das Wasser entzogen wird spart man erheblich Gewicht und Volumen.
Tja, ich habe einfach mal meine Pringels packung in den mülleimer geworfen
Aber vorher hoffentlich noch leer gemacht? Die bereits produzierten (und gekauften) Lebensmittel einfach wegzuwerfen ist auch keine Lösung, sondern Lebensmittelverschwendung.
3/4 der Modemarken Produzieren ihr Zeug unter Menschen unwürdigen Bedingungen... von Kinderarbeit über billig Lohn Asiaten bis hin zu eingenähten Hilfe rufen von Arbeitern die Zwangsarbeiten gibt es da alles...
Und was soll man dagegen tun? Ist es richtig die Produkte zu boykottieren und was erhofft man sich dadurch? Erhofft man sich dadurch, dass die Fabrik geschlossen und die Arbeiter entlassen werden? Dann bekommen diese Leute nicht mal mehr ihren menschenunwürdigen Lohn und haben überhaupt gar nichts mehr zum Überleben.
Aber vermutlich wird das eh nicht geschehen, denn selbst wenn die Fabrik geschlossen wird, kommt halt ein anderer Konzern und eröffnet eine neue.
Nicht das ich sowas unterstützen oder verteidigen wollte, aber ich denke, dass eine Boykottierung nicht ansatzweise eine Lösung ist.
Nahrung wird Genetisch Manipuliert und mit Pestiziden zu gebommt, bzw. Antibiotika verseucht und in Massentierhaltung unter krassesten Umständen Produziert...
Wir in Europa dürfen uns eh noch glücklich schätzen. Gefährliche und gesundheitsschädliche Stoffe dürfen in Produkten nicht enthalten sein oder zumindest nur in sehr geringen Mengen. Natürlich müssen immer Kompromisse geschlossen werden, sonst dürften wir nicht mal mehr einen Apfel essen, so ist die Welt halt.
In Europa gilt: "Stoffe sind verboten, solange ihre GesundheitsUNschädlichkeit nicht nachgewiesen wurde". In Amerika (zum Beispiel) sieht das anders aus, dort heißt es: "Stoffe sind erlaubt, solange ihre Gesundheitsschädlichkeit nicht nachgewiesen wurde".
Und das ist nur einer von VIELEN Gründen, warum JEDER von uns TTIP und co ablehnen muss!
Denn TTIP bringt diese verseuchten Produkte aus den USA zu uns.
Ganz nebenbei kann TTIP auch noch unsere gesamte Demokratie aushebeln und sogar gegen Menschenrechte vorgehen, aber das ist ein anderes Thema...