Beiträge von DragonLevain im Thema „Wirtschaftssystem - Wo ist das Problem ?“

    Warum nicht den „armen“ Spielern die Möglichkeit geben, leichter an Geld zu kommen, statt den den restlichen Spielern durch irgendwelche Steuern das Geld aus den Taschen zu ziehen?


    Die derzeitige Com besteht nun mal aus vielen neuen Usern oder welchen, die wenig Geld haben. Gibt man ihnen die Möglichkeit, leichter (als bisher) an Geld zu kommen, steigt auch wieder die Nachfrage in der Mallstadt.
    Vielleicht würde das auch mal die Städte wiederbeleben. Bei dem, was die User jetzt verdienen, lohnt es sich nicht ein Gs in der Stadt zu kaufen.


    Umsetzbare Lösungsansätze wurden auch schon genannt.
    Warum nicht einfach die Preise in der JF erhöhen? Die User verdienen mehr und gehen dann auch eher mal in die Mallstadt – Jetzt ist dort kaum was los – kein Wunder, das man da mit den Preisen runter geht. Steigert man die Nachfrage, steigt der Preis.
    Auch das mit dem Startkapital eines Neulings ist machbar. Die 30 Mark, die man jetzt hat, sind nichts – sie dienen doch nur dazu, um in NewHeaven ein Starter-Gs zu mieten. Manche Neulinge rennen guten Gewissens in die Mallstadt um dort dann festzustellen, das sie damit nicht mal ein Stack Apfel kaufen können...
    Auch bei Events könnte man großzügiger sein. Statt „Sammle 3 Punkte um zu gewinnen“ jede Runde ein Preisgeld auszahlen (Minievents) oder jeden Teilnehmer nach großen Events mit einem kleinem Beitrag für die Teilnahme belohnen. So macht man sicher die Teilnahme an Events (vor allem für neue User) attraktiver.


    Vielleicht sollte man mal auf solche Punkte mit eingehen, statt sich mit irgendwelchen Steuern hier im Kreis zu drehen.

    Der Dia-Wert ist gleich geblieben^^


    Was sich im Vergleich zur Wirtschaft damals mit der von heute geändert hat, ist die niedrigere Userzahl. Dadurch fließt halt weniger Geld im Wirtschaftssystem - vor allem die Shopbesitzer spüren das - In der Mallstadt ist heute viel weniger los, dazu kommt noch, das heute ein Großteil der User Neue sind oder eh nicht viel Geld haben.