So und jeder mit 20% Wirtschaftsahnung schluckt hier schon und geht...
Zitatmilliarden in umlauf bringen ---> geld wird weniger wert ---> preise schwanken extremst!
Ne Inflation nennt man das wenn immer mehr Geld in das System gespült wird... Wer in Geschichte aufgepasst hat weiß nun, bei einer Inflation verliert das Geld an Wert und die Preise für alle Waren steigen!
1. Kann es auf Letsmine keine Inflation geben, weil das nichts anderes ist, als ein Vertrauensverlust in die Währung, die Währung hier können wir Künstlich halten wo wir sie wollen und damit ist es schlicht nicht Möglich XD Zumal wie schon gesagt wird, auch genügend Geld wieder raus kommt (man glaubt es kaum, ich kann nicht nur den gesamten Chat lesen, sondern auch alle Ein und Ausgehenden Zahlungen auf diesem Server XD) Zu viel Geld ist hier nur für ein paar ein Problem^^ Bob z.B. weiß überhaupt nicht was er mit seiner Kohle machen soll XD Die meisten aber, haben konkrete Ziele und Pläne und geben das Geld auch wieder aus^^
@Bob^^ Keine Sorge Bro, auch du bekommst noch die Chance deine Kohle raus zu hauen XD Und wenn ich Brot und Spiele einführe für dich XD
2. Wirken die Preise auf Letsmine so, als wenn alles Teurer wird ? Kostet ein Brot 40 mio Reichsmarkt ? XD Nein ? XD
Mhh dann wird es wohl nicht an der Geld menge liegen das was nicht stimmt XD Wie schon 40 mal erklärt, Unendlichkeit ist hier das Problem^^ Unendlich items aus unendlich vielen Quellen^^
Wirtschaftsreform 1 und 2 zielen genau darauf ab^^ Und der Rest der Reformen wird es auch noch tun^^
Ich plane nun ne Ewigkeit wie ich es machen soll und ich denke am Ende sehen wir ob es klappt oder nicht XD