Als ich mir den Thread hier so durchgelesen habe, sind bei mir alte Erinnerungen wieder wachgeworden. Moorhuhn, Age of Empires, Anno 1602, Tetris, alles gespiel.
Aber die, die mich davor schon gefesselt hatten (ok, Tetris habe ich erst seit 2-3 Jahren):
Pirateninsel von Sunflowers. Wirklich schwierige Rätsel und auch Level, die Geschick erfordern. Ich habe Stunden am Stück in diesem Spiel verbracht.
Test Drive Off-Road. Ein DOS-Rennspiel mit mit echter 3D-Grafik und einigen kniffligen Rennstrecken. Alle anderen haben mich immer gefragt, wie ich in diesen Pixelhaufen irgendwas erkennen könne.
Und mein persönlicher Favorit: Timeshock! Es ist kaum zu glauben, wie ein Flipperspiel einen so in seinen Bann ziehen kann. Ich liebe es einfach.
Thema Pokémon: Ich bin irgendwie nicht der Typ für die Hauptreihe, ich spiele eher Ableger, wie Mystery Dungeon und Pokémon Pinball.
Thema Mario Kart: Diese Serie hat es mir irgendwie angetan. Ich mag das Spielkonzept und auch die Strecken sind (meistens) ganz gut. Bis auf Mario Kart 8 habe ich alle Teile der Serie und die nötigen Konsolen, um sie zu spielen. Bei 64, Double Dash, DS und 7 bin ich schon durch, an den anderen arbeite ich.
Das war's erstmal von meiner Seite.