Nimm mal den MapWriter aus dem Mods-Ordner
Beiträge von DragonLevain im Thema „[1.8] Mod-Pack“
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Hatte beim Win 10 Umstieg da keine Probleme - Wenn ich aber länger aus Minecraft raus getabbt bin, friert Java ein^^
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//Update
Aktualisiert:
Forge
Optifine
ShadersHinzugefügt:
Worldedit (Singleplayer)
WeCui -
Kann ich noch nicht sagen^^ Wird auch wahrscheinlich erst die 1.8.3 kommen
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So ein Bild kannst dir mit Baud's Avatargenerator machen: http://minecraft-avatar.multi-player.net/lm_a_index_3d.php
Die Animation hab ich selbst rein gemacht -
Versuche es mal mit einen kleineren Wert - also mit 1024 oder sogar 512
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Joa, 247MB ist viel zu wenig für Minecraft^^
Beim Launcher unter JVM-Arguments kannst folgendes einfügen:
-Xmx1024M -Xms1024M
oder
-Xmx2048M -Xms2048MWenn das nicht funktioniert, gibts noch hier eine Anleitung:
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Klingt nach zu wenig zugewiesenen Arbeitsspeicher - mach mal Ingame F3 und gib mal an, was oben rechts in den ersten 3 Zeilen steht
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Also Rei's Minimap wird vom Entwickler nicht mehr weiter entwickelt (glaub seit 1.6.4 schon) - das machen jetzt irgendwelche hobbymäßig^^ Wann und ob es für die 1.8 raus kommt ist daher ungewiss.
Theoretisch könnte man auch könnte man auch Voxelmap nutzbar machen - dazu müsste KleinCrafter: das Plugin ClientPermissions installieren - damit kann man dann Funktionen wie PlayerRadar etc. blocken - aber ob es funktioniert, ka^^ Glaub bei 1.7.10 war das mal irgendwo im Gespräch.
Das Archi+ Modpack kann ich dann mal mit rein machen
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//update
Aktualisiert:
Forge
LiteLoader
Optifine
ShadersModWenn ihr dieses Update installiert, vergesst nicht, die alte Optifine- und Shaders-Version zu löschen.
Optifine HD_U_D1 und Shader 2.4.10 sind die aktuellen Versionen^^Connected Textures funktioniert jetzt (sofern es euer eigenes Ressourcepack unterstützt).
Unter Optionen - Grafikeinstellungen - Quality - Connected Textures könnt ihr es wieder aktivieren.//Edit:
Anscheinend verursacht ShadersMod ein Grafikfehler bei Itemframesgefixt -
Hmm, da weiß ich erst mal nicht weiter - vlt. behebt sich das mit den kommenden Updates
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Welche Java Version nutzt du? (Ingame F3 oben rechts erste Zeile^^)
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Ja, das kenne ich Das Problem ist aber, dass die TooManyItems.txt nicht erstellt wird.
Auch wenn man diese Datei selbst erstellt, funktioniert es nicht
Wird sicher auch mit den kommenden Updates gefixt^^ -
Joa, das mit dem Shader wird wohl auf die Grafikkarte zurückzuführen sein - Ist ja noch nicht ganz fertig - vlt. wird es mit den kommenden Updates behoben
Wegen TMI:
Stell mal bei Edit Profile unter Launcher Visibility auf "Keep the Launcher Open"
Gib dann mal an, was bei Game Output kommt, wenn TMI die Fehler ausgibt.Das mit Macro 1.7 werde ich mal testen^^
Es gibt auch schon Macro 1.8 Beta - darf aber noch nicht in einem Modpack verteilt werden -
//update
Optifine aktualisiert
Forge hinzugefügt
TooManyItems hinzugefügt
InventoryTweaks hinzugefügtDateigröße des Modpacks ist nun geringer:
libraries entmüllt
kleineres Ressourcepack (von x128 auf x64)Bei wem ShadersMod nicht funktioniert, kann ihn nun einfach aus dem Mods-Ordner löschen.
Für die Crea-Leute:
Hab noch keinen Weg gefunden, bei TMI den Befehl von /give in /i zu ändern - funktioniert daher nur im Singleplayer -
Oh - werde es gleich nochmal neu hochladen^^
Hab beim Umbenennen gefailt:
Unter /versions/1.8-Liteloader/ die 1.8-LiteLoader.json mit dem Editor öffnen und in der zweiten Zeile muss bei ID folgendes stehen:"id": "1.8-LiteLoader",
Ist glaub einfacher, als es neu zu downloaden
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Hab es mit auf die ToDo Liste gesetzt^^
APM gleich mit -
Ist zwar noch nicht viel drin, aber das wichtigste (Macro)
Oh und das Ressourcepack ist nicht mehr ganz aktuell^^ Zeigt den Skin und diverse Texturen fehlerhaft an - beim nächsten Update kommt eine aktuellere Version mit rein -
Hey
Hier könnt ihr euch das Modden mal wieder einfacher machen
Ich habe ein fertig gemoddeten Ordner zusammengestellt, den ihr nur downloaden und einfügen müsst.Das Mod-Pack enthält Mods für 1.8 – nicht für 1.8.1 oder höher
Enthält:
Forge ( 11.14.4.1577 )
Liteloader ( Build #52 )
Optifine (mit integrierten Shaders-Mod) ( HD_U_G9 )
TooManyItems ( 2015_02_01_1.8 )
InventoryTweaks ( 1.59-176 )
Voxelmap ( 1.5.19 )
WeCui ( 1.8.0_03 )
Worldedit Singleplayer
ChatBubbles ( 1.8_101 )
Macro Mod
Mo' Bends Mod (1.8_0.21_3) InfoAktueller libraries-Ordner
Ressourcepack (R3d.Craft)
Shaderpacks von SEUSHinweise:
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Voraussetzung:
Bevor ihr das Modpack installiert, müsst ihr einmal auf 1.8. gespielt haben: "Edit Profile" -> 1.8 auswählen (nicht 1.8.1 oder sonst eine Version), Minecraft starten und im Hauptmenü wieder beenden. -
Verwendung von Shaders:
Damit man Shaders nutzen kann, sollten ein paar Voraussetzungen erfüllt sein:
....._..- Die FPS zahlen sollten ohne Shaders mehr als etwa 80 betragen.
- Bei "Mem:" sollte man 2048MB zugewiesen haben
Wie das geht, steht hier: Mehr RAM - Die Gaming/Externe Grafikkarte sollte zugewiesen sein.
Wird dort nur eure OnBoard-Grafikkarte angezeigt, geht in die Nvidia Systemsteuerung - 3D-Einstelungen verwalten - "Hinzufügen". Bei den kürzlich verwendetet solltet ihr "Java(TM) Platform SE binary" finden.
Hinzufügen - Nvidia Hochleistungsprozessor zuweisen - übernehmen.
Bei AMD sollte es ähnlich funktionieren.
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System:
Das Modpack funktioniert nur unter Windows. Linux/Mac-Nutzer müssen vorher Forge und Liteloader von selbst installieren. Wie das geht, findet ihr hier:
[Tutorial] Modden mit Minecraft
Anschließend könnt ihr nur das Modpack einfügen (den libraries-Ordner braucht ihr nicht, wenn ihr Forge/Liteloader selbst installiert) -
Spiel-Absturz:
Stürzt euer Minecraft nach dem Installieren des Modpacks ab, schaut in den Crash-Report. Da wird irgendwo erwähnt, was den Crash verursacht. Könnt ihr mit dem Report nichts anfangen, lasst ihn mir zukommen.
Derweil könnt ihr unter „Edit Profile“ einfach wieder eine andere Version auswählen, um weiterspielen zu können.
Installation:
- Zip-Ordner (Modpack 1.8) downloaden.
- Archiv entpacken
- Die 5 Ordner in den .minecraft-Ordner kopieren und vorhandene Ordner/Dateien überschreiben lassen.
(Start - Im Suchfeld %appdata% eingeben - roaming-Ordner öffnen) - Entfernt alle älteren Mod-Versionen (nur die .jar- und .litemod-Dateien) aus dem Mods-Ordner (/mods/1.8/), sowie die Mods, die ihr nicht benötigt.
- Minecraft-Launcher starten - „Edit Profile“ - bei „use version“ „release 1.8-LiteLoader“ auswählen und auf "Save Profile" klicken.
JVM-Arguments:
Kopiert ihr diesen Block in die JVM-Arguments-Zeile hinein,
besteht durchaus die Möglichkeit, dass ihr mit mehr FPS spielen könnt-Xmn128M -Xmx2048M -server -Xrs -Xmx350m -XX:ThreadPriorityPolicy=42 -XX:+TieredCompilation -XX:TargetSurvivorRatio=90 -XX:MaxTenuringThreshold=15 -XX:+UnlockExperimentalVMOptions -XX:+UseBiasedLocking -XX:UseSSE=3 -XX:+UseCodeCacheFlushing -XX:+UseThreadPriorities -XX:+UseFastAccessorMethods -XX:+AggressiveOpts -XX:+ReduceSignalUsage -XX:+UseInterpreter -XX:+UseFastEmptyMethods -XX:AllocatePrefetchStyle=1 -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+RewriteFrequentPairs -XX:+OptimizeStringConcat -XX:+CMSCleanOnEnter -XX:+UseSplitVerifier -XX:+UseInlineCaches -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy
Habt ihr schon etwas anderes drin stehen, macht dahinter ein Leerzeichen und fügt die Zeile dann ein.
Anschließend auf „Save Profile“ und ihr könnt loslegenHabt ihr noch Mod-Wünsche, gebt Bescheid
Lg, DragonLevain
Aktueller Stand: 06.01.16
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Voraussetzung: