Guten Abend liebe Letsmine Gemeinde^^
Wie zu erwarten war, ist mit den ersten 2 Wirtschaftsreformen noch lange nicht Schluss^^
Nach dem heute bereits die Datenbanken General überholt wurden^^
Alle Datenbanken zeigten Fehler auf... nach 2 Jahren Nutzung und unzähligen Updates ist das nicht ungewöhnlich!
Die Datenbank der Hauptmap, des Nethers und des Endes wurden vollständig entsorgt, da sie nicht mehr zu retten waren und sich regelmässig aufgehängt haben! Der Verlust dieser Datenbanken hat für den Normalen Spieler keine Folgen^^ Nur das Team ist nun nicht mehr in der Lage, zu sehen wann in der Vergangenheit ein Block in diesen Welten gesetzt oder Zerstört wurde^^
Zusätzlich wurde das gesamte Datenbank System umgeschrieben und optimiert um in Zukunft flexibler und schneller zu Arbeiten^^ Das war auch nicht die letzte Änderung daran, in Zukunft werden diese aber keine 12 Std mehr dauern, sondern dank der Umstellung in wenigen Minuten gehen^^
Alle Freebuild Logs sind erhalten geblieben und werden erst in Zukunft beschnitten^^ Heißt alte Logs aussortieren etc.^^
So und nun zum heutigen Wirtschaftspaket^^
Mit dem Grade eingespielten Update, haben wir einen der Schädlichsten Wirtschaftsfaktoren des Servers angepackt...
1. Den Villager Handel
Ich stelle mir Grade eure Angst erfüllten Augen vor, jedoch sage ich gleich, keine Panik^^
In den letzten 4 Wochen waren Kleincrafter, Sura und ich damit beschäftigt, den gesamten Villager Handel neu zu schreiben und um zu strukturieren!
Wir haben die Anzahl der Angebote massiv erhöht und auch die Anzahl der Items, die man bekommen kann, um einiges erweitert^^
Doch bevor ich zu viel verrate, geben wir euch doch einfach die Möglichkeit, euch selbst von den neuen Villagern zu überzeugen^^
Um jeglichen Fragen vor zu beugen, die alten Angebote sind restlos raus gestrichen, um die Wirtschaft in Zukunft zu stabilisieren^^
Die jetzigen Angebote werden in Zukunft jedoch noch erweitert oder umgeschrieben^^
Und auf die Frage "Musste das sein?" Ja das musste es...
Um eure alten Villager in neue zu verwandeln, werden eure jetzigen bei Ansprache tot umfallen und ein neues Baby auf die Welt bringen^^ Wundert euch also nicht^^
2. Der Diamanten Automat in der Mallstadt
Und der nächste Schock in den Augen der Userschaft^^ Und auch hier heißt es, keine Panik^^
Die meisten kennen und lieben ihn, den Diamanten Automaten der konstant Diamanten zu 650 Mark das Stk. ankauft^^ Diese künstliche Preisstabilität gibt Sicherheit^^ Sie ist jedoch nicht Wirtschaftlich und sie ist auch nicht ehrlich^^ Zusätzlich ermöglicht er jedem Xray nutzer, seine Dias schnell und einfach in Geld zu verwandeln und damit direkt ans Ziel zu kommen, Kohle!
Aus diesen und einigen anderen Gründen, wird der Diamanten Automat am22.04.2015 seine Forten schließen!
Bis dahin kann jeder ihn nutzen wie es beliebt^^ Denkt jedoch daran, danach wird er entfernt und kommt nicht zurück!
Jedoch keine Panik^^ Für die Stabilität der Preise wird weiterhin gesorgt^^ Und wer weiß schon was Paket Nummer 4. für euch bereit hält ?
Eines ist jedoch sicher, keinen Diamanten Automaten^^