Beiträge von BobDaMaster im Thema „Aufgehängte Karten verursachen Lags“

Ich hab keine Veränderung gemerkt.
    Es wird wohl an irgend einem Mod liegen... Ich hab aber keine Anung an welchen und ich hab auch schon alle möglichen Einstellungen durch, aber es hat sich nichts verbessert.
    Vielleicht probiere ich später mal die 1.7.10 Mod-Version von dragon und schau ob es da auch ist.

Ich weiß, wie man MC mehr RAM zuweist, aber es geht trotzdem nicht mehr als 1GB bei mir. Außerdem weiß ich auch nicht was das bringen soll, da MC eh nur 500MB nutzt. Ich könnte auch 1TB RAM zuweisen und es bringt keine Verbesserung wenn es nur 500 MB davon nutzt.

Und es ist mir momentan ziemich egal, was für einen PC du hast, weil das mir bei dem Problem auch nicht weiterhilft. Wofür um alles in der Welt braucht man 32 GB RAM, wenn die besten Spiele schon mit 8 auf Ultra laufen?
    Renderst du Videos? Machst du CAD?
    Es kann ja wohl nicht sein (und ist auch nicht so), dass man auf dem Server nur mit High-End PC spielen kann.

Was erzählst du denn eigentlich die ganze Zeit? Ich suche hier keine technische Hilfe oder so. Es geht darum, dass ich von einem Problem berichte, dass bei meinem Spielen auf LM auftritt.
    Was soll das ganze mit Werbung und der Bezahlung zu tun haben?

Wenn du unbedingt meine Hardware wissen willst: Ich hab irgend einen i7, 6 GB Ram und mehr weiß ich nicht. Die Leitung dürfte mit 20mbit auch zum Minecraft-Spielen reichen.

Und außerdem sollten die Spiele, die ich aufgezählt hab wohl jeweils mindestens 5 mal so viel Leistung ziehen wie MC, sonst wäre das ganz schön gammlig Programmiert.

Also so anspruchslose Spiele, die keine hardware und keine Internetverbindung brauchen wie BF3+4 (Hardline Beta), Far Cry 3+4, The Crew, Bioshock Infinite, Crysis 2+3 und Titanfall laufen bei mir ohne Probleme. Minecraft nicht. Ich glaube kaum, dass es am PC liegt.

BobdaMaster stell mal in dein Profil statt 1 gb auf 2 oder 4 gb ram vieleicht hilft das da man nicht genau weiß wo das problehm liegt.

Na das Problem liegt an den Karten, hab ich doch schon gesagt. Ich kann außerdem nicht mehr als 1 GB einstellen, weil Java angeblich nicht mehr Speicherplatz bekommt. MC nutzt aber eh nie mehr als 500 MB.

2 .Möglichkeit werre mal Pc reinigen Defragmentieren ,ccleaner und Antivieren programm durch laufen .

Was soll das denn bringen?

Wie schon gesagt, es laggt nur wenn Karten in der Nähe sind, die noch ungeladen sind. Ich weiß also nicht, wieso ich dafür meinen PC reinigen soll oder so, im normalen Spielverlauf geht es ja auch.
    Auch weiß ich nicht was es bringen soll die Renderdistanz runterzustellen, da das überhaupt nichts mit dem Laden der Karten zu tun hat.

Ist das nur bei mir so, oder funktionieren die Maps eh nicht mehr?

Also nochmal für die, die es immer noch nicht verstanden haben: Es liegt nicht an schlechter Hardware, irgendwelchen Mods oder RPs und auch nicht an der Leitung.

Ich nutze das 1.7.2 Modpack von Dragon, wobei ich aber alle Shader gelöscht und Rei's Minimap deaktiviert hab (mit der Minimap hat sich mein Spiel immer von selbst geschlossen).

Das, was mosen berichtet (das man sich am Spawn erst mal nicht bewegen kann und zurückgeprotet wird) war vorher schon. Jetzt sind es aber halt echte "freezes". Das war vorher nicht. Das sind richtige Ruckler, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Es sind allerdings keine FPS-Einbrüche, sondern es ruckelt einfach extrem stark. MC und Fraps sagen mir aber, ich hätte immer noch 40-50 FPS...

Und es liegt immer noch zu 100% an den ungeladenen Maps. Ich kann es noch mal sagen, wenn ich bei mir daheim zu dem Ort gehe, wo die Karten hängen fängt es auch an, obwohl ich da überall 60 fps hab.

Es liegt nicht an den intemframes an sich und auch nicht an den endercrystals. Beides war vorher ja auch schon in der mallstadt und es hat gar nicht gelaggt.

Und wie gesagt lässt sich das auch woanders reproduzieren, indem ich dort ein paar Karten aufhänge. Solange die nicht geladen sind (was 2 Minuten oder so dauert), laggt es da.

Es liegt zu 100% an den maps. Wenn ich z.b. bei mir daheim zu dem Ort laufe, an dem die hängen fängt es übel an zu laggen.

Bevor die Maps da waren hat es bei mir am Spawn nicht (schlimm) gelaggt und in der mallstadt gar nicht. Jetzt muss ich am Spawn ca 5 sekunden warten, bis meine Chat-Befehle ein Ergebnis liefern

Naja die Überschrift sagt eigentlich alles :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die übertriebene Werbung am Spawn und in der Mallstadt durch die Maps verursacht (zumindest bei mir) ziemlich arge Lags, bis die vollständig geladen sind.
    Deswegen fände ich es besser, wenn man sie wieder abhängt und durch Schilder oder so ersetzt.