Zum "was war davor" gibt es ja zu meiner Theorie (mehr ist es ja nicht solange man es nicht Beweisen kann, was in diesen Dingen eh immer schwer bis unmöglich ist) bereits Ansätze^^
Der Big Bang, der Wissenschaftlich durch den "Nachhal" belegt sein soll (zumindest das was am nächsten an einem Beleg dran ist)(für alle ohne Ahnung davon, hier die Beschreibung des Big Bangs und der Messbarkeit/dem Versuch es zu messen XD)
ist, zumindest in der Theorie, einem Ereignis eines Schwarzen Loches ähnlich^^ Also um es zu erläutern, ein Loch saugt Unmengen an Energie auf und verdichtet diese, sie nimmt diese in jeglicher Form auf, sei es Licht, Wärme, Materie oder oder oder, ein Schwarzes Loch frisst das alles und komprimiert es^^ Wie in der Physik ja nun schon ewig bekannt, Stopft man zu viel Masse in einen Behälter und erhöht den Druck, platzt er XD
Das würde zumindest erklären wie das ganze Zustande kam^^ Ein Universum wie unseres, ein gesaugt bis auf das Minimum an Platz, eine Explosions-artige Ausweitung und der erneute Beginn der "Staubsauger Artigen" "einsaugung" von allem, bis der Druck wieder zu hoch wird und Peng^^
(Natürlich alles nur Theorie^^ Aber Wissen kann das auch einfach keiner, das ist zu hoch um es zu wissen XD)
Zu den Bakterien und allem an sich, wie schon gesagt, es ist nachgewiesen das sie wie auch wir und schlicht alles, aus verschiedener Konstellation von Energie bestehen, die im unendlichen Rausch der Umwandlung, aufgrund der Umstände um sich rum eine Neue Form ein nimmt^^ Es ist wie ein Blatt Papier das man anzündet^^ Das Blatt verwandelt sich in Asche, Co2, wärme usw. die Energie bleibt^^ Sie ist dann nur wieder in anderen Formen vorhanden^^ Würde natürlich auch heißen, das wir alle schlicht nach Zufälligen Begegnungen und Umwandlungen von Energie entstanden sind, also komplettem Zufall
(das passt den Meisten leider nicht, sie wollen einen Sin bzw. einen Grund! Sorry liebe Leute, Energie an sich ist so viel höher als wir, das für die andere Grundsätze gelten als für uns, Zeit ist ihr Wayn, Raum ist ihr Wayn, Materie und alles andere Wayn^^ Wenn man nicht diesen Maßstäben unterliegt, hat man eine ganz andere Perspektive auf alles^^ Vor allem wenn man unendlich und unsterblich ist^^)
Oder man spricht der Energie an sich ein Bewusstsein zu (nichts anderes tun die Gläubigen ja im Grunde in dem Moment wo sie ihren Gott daraus formen) und sagen sie will etwas^^ Oder besser, sie will es genau so wie es jetzt ist, den sie ist allmächtig und ihr Wille geschehe XD
An der Stelle möchte ich auch noch einleiten, die Bibel darf man nicht als "All Wissende Schrift" in diesen Dingen heranziehen, sondern mehr als Buch der "Dokumentation und Interpretation" am besten kann man das am Bsp. der 10 Plagen klar machen^^ Hier eine kurze (3std) reihe in der erklärt wird wie es zu den 10 Plagen kam^^ Die Bibel ist zwar unglaublich gut darin Naturphänomene auf zu Greifen und zu einer Story um zu wandeln (Respekt an die Verfasser) aber wenn man sich hinsetzt und sie zerlegt und Geschichtlich überprüft, bleibt es auch bei einer Dokumentation der Geschehnisse auf der Welt, gut verpackt in einer Geschichte^^ Kann jeder Glauben was er will, will keinem seinen Gott und sein Buch schlecht machen, aber wenn eine Story hingt muss man sich damit abfinden XD
Ja klar kann unser Universum ein Bestandteil eines größeren sein^^ Ist aber in der Theorie irrelevant, weil ich mich nur darauf beziehe zu sagen, das höchste ist die Energie an sich^^ Kann auch sein das, dass was über unserem Universum liegt, nicht aus Energie besteht, aber alle Zeichen bis dato zeigen an, das es nun mal alles aus Energie ist^^
Stichwort Evolutionstheorie^^
Es ist in dem Verhältnis auch egal, wie es sich zusammen gefunden hat, Fakt ist, es gab vor allem Energie und die gibt es nun auch noch, nur in einem Umgewandelten Verhältnis zu einander^^ Wie sich welches Atom mit welchem Verbunden hat und warum, das Latte dabei^^ Es wäre auch egal wenn wir von Aliens hier ausgesetzt worden wären^^ Das ist nicht das wo für ich mich hier interessiere^^ Mir geht es rein um den Elementaren Zusammenhang von allem^^ Ich kann egal was ich tun werde (außer jemand baut eine Weltraum Fähige Zeitmaschine) nicht belegen oder Beweisen wie alles gekommen ist, aber ich kann den Hintergrund davon verstehen^^ Welcher Dino auf welche Wiese Geschissen hat wodurch welches Grashalm sich zu welchem Öl Partikel entwickelt hat, WTF was weiß ich den^^ Das ja mal viel zu Komplex^^
Aber die Einfachheit in sich kann jeder verstehen^^ Energie wandelt sich um in etwas neues mit jedem zusammenstoße mit einer anderen Energie Signatur^^ Sie häuft sich oder zerteilt sich wieder^^ Wenn man diese Theorie bis zum Ende durchdenken würde und Mathematisch errechnet bekommen würde, könnte man die Zukunft allen Seins vorher sehen^^ Weil man dann in der Lage wäre jede existierende Energie zu berechnen^^ Genau so ihren Weg und die nächsten Kollisionen mit anderen Energien, was wieder zur nächsten Kollision führen würde usw.
Es ist im Grunde nichts anderes, als die Kernteilung auf sehr sehr viel höherem Niveau^^ (Im Atom Kraftwerk schisst man ein Atom auf ein anders, das dadurch in 2 Teile bricht, die wieder 2 Atome teilen und immer so weiter. Nur zum Verständnis am Rande^^)
Was interessiert mich wo wir her kamen, wer uns gemacht hat/wie wir entstanden sind, ich bin hier und Feier das XD Aber wo wir hingehen und wie wir es beinflussen können wo es hin geht, das ist doch interessant XD
Zu Bob^^
Na klar sind wir alle ein Teil "gottes" wenn man die Energie als das Gottes Sinnbild sieht^^ Was ist daran auch nicht zu glauben^^ Wir haben alle die Fähigkeiten Energie um zu wandeln^^ Du, Ticktack und ja auch ich, verwandeln jeden Tag Nahrung in... naja du weißt schon^^ Wir sind nichts anderes als Tiere Pflanzen usw. wir alle besitzen die Fähigkeit der Energie, weil wir sie ja nun auch sind^^ Zwar in Komplexer Bauweise, aber wir sind sie^^
Das Problem des Menschen ist immer das gleiche, wir halten uns für etwas besonderes, besser als Tiere, Pflanzen, Steine usw. aber im Grunde sind wir das gleiche, nur in einer anderen Form^^ Auch wenn das vielen nicht passt, aber sorry, wir bestehen aus den selben Urteilen, nur komplexer verarbeitet^^
Und die Windungen deines Hirns sind nichts anderes als die von Ticktacks Hirn^^ Es sind Energien, die durch den Kontakt mit anderen Energien einen bestimmten Weg eingenommen haben^^ Im Grunde, so verschieden wie ihr im Detail sein mögt, seit ihr auf der selben Basis begründet^^ Nur das ihr euch auf Grund der Kontakte mit Menschen, Erlebnissen usw. unterschiedlich entwickelt habt^^ Der gleiche Ball, fliegt von zwei Menschen unterschiedlich getreten, immer in eine andere Richtung, es ist aber der gleiche Ball^^
Und ich sage ja nicht das es keinen Gott gibt, ich hinterfrage nur die Definition dieses XD Habe ja immer wieder gesagt, Gott ist nur der Name dem man einer Energie zugesprochen hat um es zu erklären^^ Also ja, es gibt einen Gott in dieser Form^^ Nur das ich die Motive anders sehe, als es die meisten Gottesfürchtigen tun^^
Zu Cheefkoch^^
Zeit ist im Grunde nichts anderes als eine Erfindung von uns Menschen^^ Als Greifbares ist sie nicht existent^^ Zeit wird da wie Gott gehandhabt, man glaubt sie ist da, aber anfassen oder Erklären können wir sie nicht^^ Wir nutzen sie halt um einen "Zeitraum" zu erklären, aber im Grunde ist sie nicht existent XD Man kann sie nutzen um zu sagen "das war da und das ist dann" aber im Grunde ist das nichts anderes als unser Versuch es ein zu teilen^^ Der Energie an sich ist es wayn in welcher Form sie Grade existiert, nur wir heulen dem nach was war und sehnen das herbei was kommt^^
(Leider mach ich mir selber mit dem Ansatz auch Kaputt, das man durch die "Zeit" reisen könnte XD Den das würde heißen die Anstöße der Energie zurück zu spulen und dabei sich selbst aus zu nehmen^^ Obwohl, möglich wäre das auch wenn man es Schaft jedes Energie Teilchen Rückwärts fliegen zu lassen XD Außer sich selbst halt, was aber Theoretisch nicht Möglich sein kann weil man dann seine eigenen Teilchen aus der Kette nehmen würde, was alles kaputt machen würde^^ )
@Kleiner^^
Mich juckt wie schon gesagt nicht wo und wie es kam^^ Mich interessiert die Basis allen Seins und aller Existenz^^ Ich muss nicht wissen welcher Dino wann wo geschissen hat um einen Baum Wachsen zu lassen XD Um zu verstehen was sich hinter dem Dino, dem Schiss und dem Baum befindet XD
Ps: Mit all dem gebe ich auch gleich eine Erklärung für die Großen Fragen des lebens^^
Was mache ich hier ?
Ich existiere in der Energie Form die ich Grade habe um von anderen Energien kontaktiert zu werden und meinen Weg weiter zu führen, bis ich mich in eine andere Energie Basis verwandle^^
Was kommt nach dem Leben ?
Man wandelt sich selbst in andere Formen der Enrgie um, Körper, Seele, Geist usw. gehen einfach nur wieder getrennte Wege und werden Teil eines anderen Energie Zusammentreffens^^ Was auch heißt, wir sind in unserer Basis Unsterblich^^ Sie wird immer Teil des ganzen bleiben, wenn auch in einer anderen Form^^ Aber das wird von unserem jetzigen Bewusstsein weit entfernt sein^^ Was aber nicht schlim ist, den auch unser Bewusstsein wird durch die Anstöße mit Energien, wieder in andere Richtungen schlagen^^
Man kann das mit jeder Frage machen^^ Ich finde das klasse XD