Youtube^^
Also das erste was mir auffällt was du ändern musst, ist die Beleuchtung von unten bei der Aufnahme^^ Damit verschaffst du dir selber einen Evil look das kommt nicht gut^^ Schau dir einfach mal an wie z.b. Lefloid das macht^^
Die Übergänge zwischen den Schnitten sind noch ein bisschen Ruckartig^^ Sonst schon ganz gut, aber wenn möglich vll. darauf achten das die Übergänge an sich passender sind^^ Was oft auffällt ist halt das du einen cut hast, dann mit einem Stück weiter machst, dich selbst aber nach dem cut an einer anderen Stelle des Raumes befindest^^ Also auch nur 20 -40 cm, aber das verursacht das rucken^^ Deshalb immer zu sehen das du einen Fixen Punkt auf dem Boden hast und versucht ruhig zu bleiben beim Sprechen in die Kamera^^ Damit die Übergänge sauberer werden^^
Dann fällt mir noch auf, das du versuchst sehr selbstsicher dabei rüber zu kommen, machst das auch wirklich gut, aber versuche den Kopf Grade zu halten bzw. die Kamera höher zu stellen, so macht es sonst den Eindruck als wenn du von oben hinab siehst bzw. ein bisschen die Nase in der Luft hast^^ Verstehst was ich meine ? Also drauf achten Grade bzw. lieber leicht von oben aufgenommen zu werden^^
Sonst nur noch, das du oft wo anders hin siehst^^ Kommt einem so ein bisschen vor als wenn du die Wand voll quatscht, aber nicht mich als Zuschauer^^ Stell dir einfach vor du erzählst es der Kamera^^ Und wenn man mit jemandem redet, sieht man ihn dabei an^^
Denke das war es zum Video^^ Sonst war das schon wirklich gut^^ Also kannst trotz meiner Anmerkungen Stolz sein^^
Zum Blog^^
Ich habe nicht alles gelesen, aber schon einen ganzen Teil^^ Was mir schwer aufgefallen ist, ist die Tatsache das dein Textfluss noch nicht Stimmig ist^^ Also es liest sich nicht leicht und ohne weiteres verständlich^^ Z.b.
Zitat
Vor gut einen halben Jahr kam eine Schülerin der 11. Klasse zu uns. Sie
kam zurück nach Deutschland, zurück aus Amerika. Sie verbrachte dort ein
Austauschjahr und berichtete uns begeistert von ihren Erlebnissen.
Einige von uns ließen sich ebenfalls davon begeistern, und so säte sie
den Gedanken, selber ein Austauschjahr zu machen, in unsere Gehirne.
Diese Saat hatte nun Zeit zu wachsen, und ich beschäftigte mich immer
mehr mit Amerika. Nun habe ich für mich den Entschluss gefasst, dass ich
selber für ein Jahr nach Amerika möchte.
Alles anzeigen
Lies dir nur dieses Stück noch einmal durch und versuche es vll. fließend laut vor zu lesen^^ Mit Betonung der Kommas und der Satzelemente^^
Spätestens bei "in unsere Gehirne." wird dir auffallen was ich zu sagen versuche^^ Dann beziehst du dich auch mal auf "uns" und dann auf "mich", es wird damit schwierig dir zu folgen^^
Die besten übungen die ich dazu kenne sind im Grunde lesen, lesen und nochmal lesen^^ Schnappe dir eine Biografie, eine Erzählung oder oder oder und lies sie^^ Schau dir an wie andere Menschen schreiben! Im besten Fall, wählst du dir Literatur die auch Erfolg hatte XD Weil was bringt es dir zu schreiben wie jemand, den schon kein anderer lesen wollte XD