Beiträge von FreezyLemon im Thema „Probleme mit Norton 360“

Genau das hab ich auch gehört.. Hab das bevor wir Norton hatten mal probiert mit dem EICAR-Virus (dieser Testvirus) und Avira hat einfach gar nix gemacht.. Weder angschlagen noch die Datei gelöscht oder den Text ausm RAM entfernt.. Mit Norton drauf war das schon schwer genug, die Datei überhaupt aufn Computer geschweige denn in den Arbeitsspeicher zu kriegen.. Der hat dann auch sofort angeschlagen

@Bob: Da gibt es einige Gründe: Zum Einen ist das schon ein gutes Weilchen her mit Avira und vllt. hat sich da ja was getan von den Virendefinitionen her oder so, zum Anderen wollte ich mal ein paar Meinungen einholen, was ihr so benutzt/was ihr so empfehlen könnt. Momentan schwanke ich zwischen Avira und dem, was Ares benutzt/vorgeschlagen hat (hat im Internet gute Reputation).

@Riotax: Jap, das habe ich auch schon gefunden, da man im Internet so einiges über Norton liest, von wegen ins System eingraben und so

Danke für die ganzen Antworten!

Ist zwar bisschen Off-Topic und hat nix mit Minecraft zu tun, aber trotzdem wollte ich hier mal fragen:
    Ich selber hab auf meinem PC hier gerade die Norton 360 Internet Security Suite (oder so ähnlich) von der Telekom installiert, da wir die relativ günstig zu unserem Internetvertrag dazubekommen haben. Vorher haben wir immer Avira AntiVir (kostenlos) benutzt und hatten eigentlich auch nie Schwierigkeiten o.ä.. Mittlerweile macht die Norton-Installation hier ganz schön Probleme: Mal ist das Symbol zweimal in der Taskleiste, manchmal gar nicht (auch wenn der Prozess läuft), mal lässt sich das Interface gar nicht öffnen, und was eh immer stört, ist dass das Teil 25,3 Milliarden Funktionen hat, die kein Mensch braucht und dazu noch Ressourcen ohne Ende frisst. (Ach ja, außerdem braucht das Teil ca. jede Woche n 200-400MB Virendefinitionen-Update, was bei nem LTE-Vertrag mit begrenztem Highspeed-Datenvolumen natürlich immer schön zu hören ist)
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Bieten andere, kostenlose Programme einen gleich/ähnlich guten Virenschutz wie Norton? Will das Dinge nämlich nicht nur deinstallieren, sondern muss ich auch bald, denn wir wollen relativ bald von der Telekom weg (die Halsabschneider verdienen keinen Cent bei DEM Service, den die bei uns bisher geleistet haben, und beim neuen Anbieter kriegen wir schnelleres Internet ohne begrenztes Volumen für weniger Geld). Und wenn ja, was könnt ihr mir empfehlen?

EDIT: Eine kleine (witzige) Anmerkung noch: Mir ist grad aufgefallen, dass n360.exe (Norton) im "Idle" (ich meine, ohne dass ich irgendeinen Scan oder ne andere Aufgabe am Laufen habe) so ca. 30kB/s Downstream aktiv hat. Ist natürlich super, wenn das Internet eh schon auf 60 gedrosselt ist und dann Norton auch noch die Hälfte davon frisst (OHNE irgendwas zu tun).

Dankeschön schon im Voraus,
    FreezyLemon :smiling_face: