Beiträge von BobDaMaster im Thema „Handydisplay kaputt, daten vor der Reperatur retten“

Ich hab selbst das gleiche Handy und somit wahrscheinlich mehr Ahnung davon als du. Kies allerdings habe ich noch nie benutzt weil ich es nicht brauche.

Wenn man das Gerät jedenfalls normal mit USB an den Computer anschließt, kann man nicht auf die Daten darauf zugreifen. Das hat mit der sim Karte zwar nichts zu tun, jedoch muss man das Gerät selbst entsperren (mit Muster oder PIN o.ä.).

Ich kann nicht versprechen das KIES bei dir arbeitet... Das ist die Offizielle Software zum Daten transferieren :grinning_face_with_smiling_eyes: Das einzige Problem, sie findet die Samsung Handys in 50% der Fällen nicht...

So ein gelaber.

Ich hab Kies nicht, aber ich glaube auch nicht, dass es funktioniert, weil man auch da wahrscheinlich vorher die PIN am Handy eingeben müsste um an die Daten zu kommen.

//Edit: So weit ich weiß ist es tatsächlich nicht möglich mit KIES auf die Daten zuzugreifen, ohne das handy zu entsperren (sonst wäre es auch irgedwie sinnlos es zu sperren)