oh ja ich hätt so gekotzt wenns Apple only wäre -.-
Beiträge von PacMan89 im Thema „[Diskussion] Microsoft kauft Mojang - 2,5 Milliarden für die Minecraft Entwickler“
-
-
Warum kann man nicht einfach mit der Firma zusammenarbeiten?
Ich denke das liegt daran, dass es sich immer noch um Konkurrenten auf dem Spielemarkt handelt. Da ist es ertragreicher sich so eine Firma einzukaufen, als diese weiter machen zu lassen. Zudem wieso kaufen sie Minecraft? Ganz einfach wegen des Namens. Jeder Sandbox Titel der ähnlich war in den letzten Jahren hat immer den Stempel Minecraft Klon bekommen, wozu also mit einer Kopie zufrieden geben.
-
verstehe nicht so ganz wofür Microsoft hier 2,5 Milliarden Dollar ausgibt. Meiner Meinung nach VIEL zu VIEL, für ein Unternehmen, was die besten Zeiten eigentlich schon hinter sich hatte.
Mojang hatte mit Minecraft selbstverständlich seinen riesen Erfolg schon hinter sich, allerdings würde ich meinen, dass das Spiel noch genug Potential bietet um diese Investitionssumme wieder rein zu bekommen. Ich vermute ja, das es Microsoft nicht allein auf die Handysparte abgesehen hat, sondern viel mehr selbst versucht auf Grundlage von MC weiter zu entwickeln. Eventuell ja einen ähnlichen Sandbox Titel mit wirklich guter Grafik und ner Menge mehr an Möglichkeiten, es geht hier schließlich auch um Rechte die gekauft wurden.
Über die Aufregung, die so ein Deal mit sich bringt, von wegen großes Unternehmen schluckt kleine Firmen, ist eigentlich nur zu sagen das es vielmals so gemacht wird und das das nicht immer schlecht sein muss. Oftmals fehlen gerade kleinen Firmen die nötigen Mittel um sich groß zu vermarkten. Das MC das nicht mehr nötig hat sollte jedoch klar sein. Ich würde mir ja wünschen das in ein paar Jahren Notch wieder mit ner super Idee um die Ecke kommt und was neues aufbaut.