Beiträge von Justflixit im Thema „Rang "Unanstupsbar"“

Dazu sei gesagt, dass der TS einen nicht flüchtigen Textchat bietet, der sogar mitgeloggt wird.
    Ich, von meiner Seite möchte dadurch nur sicher gehen, dass ich auch alles mitbekomme und das ich das was man mir schreibt im jeweiligen Zusammenhang und nicht im Wust mit 5 anderen Nachrichten betrachten kann.

Leider kann man nicht einstellen, dass man sich Ränge NUR selbst geben kann, nach meinem Kenntinissstand könnte man sie dann jedem geben und das wäre fail.
    Desshalb habe ich es so vorgeschlagen.

Liebe Community,

ich möchte vorschlagen im Teamspeak einen Rang einzuführen, mit dem man nicht mehr angestupst werden kann.

Warum?

• Das Anstupsfenster schiebt sich bei Vollbildspielen hin und wieder vor das Spiel, was sehr störend sein kann (z.B. wenn man nur einen Bildschirm hat)
    • Es kommt häufiger zu Fails, wenn man links geschickt bekommt, sodass man diese nicht anklicken kann.
    • Als Teamler werde ich häufiger mit ganzen Romanen angestupst, sodass man diese nicht ganz lesen kann. Zudem klickt man auf OK und das geschriebene ist weg und man muss es sich aus den Serverlogs suchen. Der Chat hingegen ist nicht flüchtig.
    • Ich persönlich finde den Sound sehr nervig, weshalb ich ihn gelöscht habe. Leider ist es nicht möglich sich die Pokes in den Chat senden zu lassen und die Anstupser selbst auszuschalten.
    • So könnte jeder selbst entscheiden ob er die Anstupser persönlich auch so nervig findet, da das nicht für den gesamten Server ausgestellt werden soll.
    • Wenn man Anstupser persönlich ignoriert, dann schreiben die anderen Mitglieder trotzdem und bekommen keine Mitteilung, dass das Anstupsen ignoriert wird.

Wie?

• Es wird zusätzlich für alle Spieler, die länger auf Letsmine sind ein "M" Rang eingeführt, der im Gegensatz zum normalen "M" rang nicht temporär ist, aber die gleichen Rechte hat.
    • User, die länger auf Letsmine spielen sollten allgemein mit dem dauerhaften "M" Rang ausgestattet werden.
    • Zusätzlich gibt es den Rang "Unanstupsbar", der nur auf der Rechten Seite unter den Rängen zu sehen ist, aber keinen Präfix erhält, damit es den Fluss nicht so stört.
    • TS-Guards, Moderatoren oder Admins (ggf auch noch Sups) können den Dauerhaften "M" Rang vergeben.
    • TS-Guards, Moderatoren oder Admins können den "Unanstupsbar" Rang vergeben und wegnehmen.
    • User können sich bei denjenigen melden und bekommen den Rang zugeteilt, wenn sie möchten.

Auch wenn dieser Vorschlag in großen Teilen persönlich Motiviert ist, zum einen, da das Anstupsen stark auf meine Laune drückt, zum anderen, da ich im Chat direkt den gesamten Gesprächsverlauf mitverfolgen kann.
    Dennoch weiss ich auch, dass andere sich ebenfalls davon gestört fühlen, wie groß diese Anzahl ist kann ich natürlich nicht abschätzen.

viele Grüße
    als User
    Justflixit