Beiträge von Ironlors im Thema „Unzufrieden? Allgemeine Vorschlagssammlung“

Da Admins oder der Server ein generelles und beliebtes Ziel für Beleidigungen zu sein scheinen, wurden diese noch einmal gesondert aufgelistet.
    Als Menschen sind wir hier natürlich alle gleich.

Es wäre meiner Meinung nach aber wichtig, dass man sie denn von der Bestrafung auf eine Ebene mit der allg. Beleidigung stellt, da ja meiner Erfahrung nach alles was sehr schwer ist:
    1. mit 1 Tag Bann bestraft wird.
    2. oft gegen den Server an sich gerichtet ist.

Ich empfinde diese nicht Gleichstellung schon fast als Aufforderung an die genannten Gruppen sich als etwas besseres zu fühlen.
    (Dies sollte jetzt nicht provokativ oder angreifend sein, und ist eine stark überspitzte Aussage)

Mein Problem:
    Als ich mir das Regelwerk durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass es ein Wiederspruch an sich gibt.

Zitat

§1.1 Gleichheit
    Jeder Letsminer ist gleich! Sei es ein Newbie, ein Supporter oder ein Admin! Die Gesetze gelten unumstößlich für alle!

Zitat

§2.6 Beleidigungen im Chat
    Beleidigungen im Chat sind ganz klar verboten! Sollte es doch dazu kommen, wird wie folgt reagiert:

1tes Mal: Man wird gekickt!
    2tes Mal: Es wird ein 30 Minuten Mute vergeben.
    3tes Mal & bei harten Beleidigungen: Wird man für 1en Tag gebannt
    4tes Mal & bei Admin oder Server-Beleidigungen: Folgt ein permanenter Bann.

Meiner Meinung nach, ist dies ein Wiederspruch an sich, da ein Admin und ein User nach §1.1 gleich sind, ist es meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, dass die Beleidigung eines Admins nicht härter sein darf als die Beleidigung eines Members.

Vorschläge erneut gesittet zu sammeln.
    Dazu gehört nichts, was mit Let's Mine Media, Ironlors oder seinem Bann zu tun hat. Ebenso wenig soll hier gleich am Anfang groß auf einzelne Thesen eingegangen oder herumdiskutiert werden.

Ich weiß nicht in wie weit dies hier jetzt schon dazu fällt, aber ich wollte nur daran erinnern.
    Und Baghira. Ich hatte lediglich einen neuen User gewünscht, welcher die Mods kontrolliert.
    Ich habe nicht vor die jetzigen Teamler in irgend einer Art oder Weise zu degradieren.
    Des weiteren würde ich mich freuen, falls ich hier nicht als Hater bezeichnet werde, welcher sich jetzt nach Ausbringen seiner Meinung einfach zurück zieht.

Ich habe das Gefühl das z.Z. die Aktivität einiger Admins zu wünschen übrig lässt. (Ich weiß nicht ob Muh jetzt wieder mehr aktiv ist.)

Meiner Meinung nach, werden die Moderatoren nicht genügend kontrolliert und ggf. berichtigt / kritisiert.
    Wäre es daher möglich, dass Fehler ggf. nicht rechtzeitig bemerkt werden?

Mein Vorschlag für die Lösung des Problems wäre, dass man diese Aufgabe weiterhin den Admins gibt, aber ein zweiter Com-Admin von den Usern gewählt wird, welcher in besonderen Maße sein Engagement für den Server an den Tag legt.

Dieser sollte meiner Meinung nach aber (um evtl. Beeinflussung von außen zu vermeiden) z.Z. nicht in einer der "höheren Instanzen" sein.
    Damit meine ich folgende Teams welche meiner Meinung nach weg fallen.
    - Mods
    - Archis
    - Eventleiter (da diese scheinbar sehr eng mit den Mods zsm. arbeiten)
    - sämtliche Leiter einzelner Gruppen (FBC, JF, etc.)