Und da ist der Punkt wo ich immer wieder sagen kann, diese Dinge machen wir alle schon... alle XD Wir sind seit mehr als 2 Jahren hier bei, wir haben Tabellen, to do listen, Bürokratie ohne ende, wir planen, ordnen, entwerfen Systeme usw. wir sind auch nicht erst seit gestern hier und wir machen diesen Job hier schon eine Ewigkeit XD
Das Problem ist, die Probleme und Arbeiten kommen schneller nach als wir sie abarbeiten können XD Und wie ich immer wieder sage, diese Ausschreitungen in der Userschaft mit Haterei usw. erschweren den Kram ungemein XD Ich verstehe das die Leute irgendwann wütend werden wenn sie glauben wir tun ihnen was, aber das machen wir nicht XD Wir arbeite hier (zumindest der Großteil) ohne Ende dran^^
Dann ist da auch noch die Barrikade die zwischen Minecraft (Java), Technischen Möglichkeiten und Machbarkeit ist! Du musst alles was du tust auf Technik, User Freundlichkeit, Arbeitsaufwand, Leistung des Servers, Leistung der unterschiedlichen User Pc`s usw. und sofort abstimmen XD
Weißt du wie schwer es alleine ist, dafür zu sorgen das der Großteil der User sich auf der Map bewegen kann ohne FPS Einbrüche ? Du weißt das ich weiß XD So und nun hat man ein Problem, das kann man lösen, aber wenn man es löst, dann kann User AB in der Region nicht mehr Spielen, also löst man es nicht und überlegt sich was anderes damit User AB da noch Spielen kann und das Problem gelöst wird! Dann kommt eine neue Idee auf und die wird auf Grund von Server Leistung blockiert.... User AB könnte dann da spielen, aber der ganze Server wäre um 10 FPS langsamer... Auch sche1ße usw. usw. usw.
Es ist nicht so, das wir zu Dämlich sind oder das wir nicht 100.000.000 Ideen haben, aber das allen Bedürfnissen an zu passen ist unglaublich schwer... und dann hast du eine Lösung die Machbar ist und dann drehen die Leute durch weil sie sie nicht verstehen und alles wird auf Eis Gelegt...
LMTV+LMZ waren dazu das beste Bsp. Monate lange Überlegung wie man das alles machen und Verwalten kann ohne Wochen an Aufwands Arbeiten rein zu stecken und es Zeitlich überschaubar zu halten... Tabellen, Stunden Diskussionen im Ts, Arbeit im Forum ohne Ende, Tage, Wochen, Monat und das Team wie auch User liefen Amok als wir unsere Lösung präsentierten... die Zeit zum Umsetzen wurde geraubt und Peng... Es wird unglaublich erschwert am Ende was fertig zu machen...
So dann hat man nicht mehr viele Möglichkeiten... entweder, du lässt alles wie es ist und die Leute laufen Amok weil ihnen die Fehler auffallen oder du baust es um und sie laufen Amok weil es nicht verstanden wird... also egal was du machst, Diktatur und durch oder alles beim alten/Monate lange Diskussionen wie man es machen könnte, am Ende, sind etliche unzufrieden so oder so!!!!
Wir wissen wie man Excel nutzt, wir wissen wie man Konzepte aus Arbeitet und wir holen uns Meinungen von überall her um am Ende etwas zu machen das annähernd brauchbar ist!!! Aber am Ende, wird so oder so ein Teil über bleiben der nicht Glücklich damit ist... das kann man nicht ändern!!!!
Ps: Ich will auch keine Ideen abwürgen oder Leute daran hindern sich einzumischen oder so versteht das nicht falsch! Aber es ist nun mal keine Zauberei möglich, es ist alles in Bestimmte Rahmenbedingungen festgelegt und alles was man tut hat Konsequenzen... ja manchmal reagieren wir griffig wenn zum 1.000 mal ein Vorschlag kommt, den wir schon 100.000 mal besprochen und durch gekaut haben, aber wenn man gar nicht darauf reagiert, heißt es am Ende wir nehmen die Vorschläge der User nicht ernst... Es kostet aber Zeit sich hin zu setzen und jedem 100 mal zu erkläre wieso etwas nicht geht oder warum wir das so machen... deshalb muss die Com einfach vertrauen darin haben das wir alles in unserer Macht stehende machen um am Ende das beste raus zu holen!!!
Und dieses vertrauen ist es was ich seit langem vermisse... Unter Feder gab es das gar nicht, weil er einfach nichts dazu gesagt hat was sie machen! Niemals XD Die User konnten Glücklich sein das es läuft und das war es... wir versuchen heute wenigstens alles klar zu machen und so gut es geht mit zu teilen, aber wie schon gesagt, wenn wir selbst noch nicht wissen was Sache ist, können wir da auch nichts zu sagen XD