Alles anzeigen
Auf jedem Anderen Server stellen Administratoren die wichtigste Rolle dar. Sie kümmern sich aktiv um die Community und sorgen dafür, dass auch wirklich eine Community ensteht, in der sich jeder Willkommen fühlt. Die Stärke einer Community ist die Geschwindigkeit, bei der ein Neuling eingegliedert wird und wie lange diese User bei der Community gehalten werden.
Beim zweiten Punkt mangelt es Let's Mine stark.
Das habe ich heute an folgender Situation erkannt:
Vor >3 Monaten:
Ich komme auf den MineCraft-Server. Ca. 23 Leute sind online, von denen mich etwa 3-4 Leute grüßen.
Heute:
Ich komme auf den MineCraft-Server. Ca. 23 Leute sind online, von denen mich etwa 2-3 Leute grüßen.
Wie jeder hier weiß war ich früher nicht gerade der Unbekannteste auf dem Server und ich habe auch selbst viele Leute gekannt, aber die Leute die mir in diesen beiden Situationen begegnet sind waren mir fast alle völlig unbekannt, die die ich kannte waren die, die mich gegrüßt haben. Aus diesem Trend kann man absehen: Die Community wird weniger. "Die von früher" sind mittlerweile alle weg. Ich meine hiermit nicht den zweiten Stand, sondern den dritten, die User. Die User sind es doch, die einen Server ausmachen. Leider findet man die festeste, dickste Community auf dem gesamten Server nicht im dritten Stand. Die Communitypyramide ist zum Communitybaum umgekippt. Es gibt viele kleinere Stämme die, die sich untereinander wildfremd sind. Anders sieht es in diesem Thread aus: Ich kenne jden, und zwar vor allem die, die sich hier kritisch äußern, und mit den wenigsten davon hatte ich jemals irgendeinen Zwist.
Kenn ich. als ich vor 2-4 wochen nach mehrmonatiger ingame inaktivität mal on gekommen bin, waren an die 10 leute on, die mich vom forum kennen, zudem vielleicht 10-20 mir unbekannte. auf mein hi hat genau einer reagiert (ka wer). früher zu beginn meiner LM zeit hat auf ein "hi" der halbe server geantwortet ...
[hat nichts mit dem team zu tun, geht nur allgemein um die sich ändernde Serveratmosphäre]