Ich weiß nicht wie ich es deuten soll.
Ist es ein schmerzhafter Abschied, oder doch nur die Fleischwunde der einengenden Fesseln.
Auf jedenfalls bin ich nun weg. Mein Weg endete genau 2 Jahre nach meiner Registrierung.
22.06.2012 - 22.06.2014.
Eine Zeit.
Eine Spanne.
Doch was geschah.
Damals wurde ich durch die liebe TaigaTan eingewiesen.
Ich war erstaunt wie vielfältig und komplex Minecraft doch sein kann.
Ich fühlte mich wie ein Blinder, welcher wieder sehen konnte.
Erst wirkt alles unendlich, und man erkundigt seine Welt.
Doch irgendwann trifft man auf die Grenzen. Man erkennt das große ganze.
Nicht nur das rosa glänzende sondern auch das schwarze und böse.
Aber so weit kam es erst ein mal nicht.
Meine erste Zeit lief lange unspektakulär.
Ich war JFler, zum Ende sogar Supporter.
Ich lernte dieses Jahr mit Abschied um zu gehen (mehr oder weniger).
Ich lernte, dass man sich nicht alles gefallen lassen sollte, und man seine Meinung manchmal einfach hinaus tragen sollte.
Und so tat ich das auch.
Ich tat als LMTVler mit Stolz. Ich war Organisator. Eine mitleitende Instanz im Gebilde LMTV.
Es klappte gut, und wir standen es durch. Ich stand an der Seite von MavKnav und Magic.
Unter der Leitung von Joschi funktionierten wir gut.
Es hab höhen und tiefen. Erst die Höhen, dann die Tiefen.
Wir erkannten sie langsam. Die Grenze. Der Ort an den man lieber umkehren sollte.
Doch wir taten es nicht. Die Grenze war die Serverleitung.
Sie war unzufrieden, denn wir hatten eine Engpassage im LMTV. Das Konzept funktionierte nicht ganz so gut wie in den Höhen.
Ares feuerte den damaligen Leiter Joschi.
Das LMZ wurde gegründet, und es funktionierte. Das System war ähnlich fast identisch mit den des LMTVs, und dies sorgte für die ersten Unruhen. Geleitet durch diese ersten Unruhen arbeiteten die beiden Gruppen isoliert von einander nebenher. Ohne jegliche Absprache und fast mit einer Art Hass. Ares mochte das nicht, so dass er schnell einen Grund suchte, dass Team auf zu lösen.
Er meinte LMTV und LMZ würden zu LMM zusammen getragen.
Von Anfang an stieß diese Idee auf wenig Begeisterung.
Ares merkte, dass er nicht alles mit uns machen konnte.
Und er versuchte alles mögliche uns zur Ruhe zu bringen.
Wir erstellten riesige Aufsätze, welche Nachteile ein Zusammenschluss haben könnte, und ich vertrat zsm. mit MavKnav und Magic die Meinung der Mehrheit des LMTVs.
Wir waren gegen das LMM.
Ebenso wie Teile des LMZs.
Die liebe Elli, welche zu diesen Zeitpunkt normale Arbeiterin im LMZ war nutzte diese Gelegenheit sofort, um sich zur Leitung des neuen LMMs zu machen. Wir fanden es schon irgendwie komisch, warum Elli, eine normale LMZlerin deutlich mehr Informationen zugetragen bekommen hatte, als die Leitung der beiden Gruppen zsm. Ok sie ist Moderatorin, hat sich aber auch ein mal unter zu ordnen. Dies hatte mit René und Taiga ja auch gut getan. Als wir unsere Meinung ausführlich erläutert hatten (*klick* ), da wurde uns vorgeworfen, dass sowieso alles falsch ist, was wir gesagt hatten.
Zitat
Iron, wo zum Teufel holst du dir diese Informationen her ? 3/4 davon sind Mist XD Das einzige was ich daraus lese ist, das absolut 0 Ahnung besteht was das LMM eigentlich werden soll, bzw. was hier mal laufen wird!!!
Zitat
Des weiteren so viele Vorurteile, das es schon fast an die Juden Verfolgung Hilters ran reicht... Leute im ernst, was ist euer Problem ?
Die Frage warum wir denn als Leitung keine Informationen bekommen, wurde darauf hin komplett ignoriert. Diese Art der "Problembewältigung" scheint aber hier allgemein sehr beliebt zu sein so wie auch in einen anderen "kritischen" Thread.
Daher gehend sind Aussagen wie.
Zitat
Rund 3/4 deiner Aussagen sind einfach falsch , Elli
Zitat
OHNE sich vorher mal GENAU Informiert zu haben! Also halt dich doch einfach mal ein wenig zurück wenn du nicht genau weißt WIE - WAS - WARUM !!!! , SebiiI_
Zitat
das Feedback nicht richt verfast ist, du hast dich [...] falsch informiert. ,KeinCrafter
um mal hier nur ein Paar Beispiele zu zeigen, welche Belegen, dass die erste Reaktion meist einfach nur die Aussage ist.
"Ihr habt doch alle keine Ahnung".
Genau dort fehlt mir die Transparenz, und ich möchte mich bei JustFlixit bedanken, dass er sich nicht den anderen anschließt und auch bereit ist mit Kritik umzugehen, und ggf. Fehler auch ein zu gestehen.
Ich habe also nun gelernt, dass meine Meinung, falls ich sie äußere als "realitätsverzerrender Mist", Ares dargestellt wird.
Dahergehend war es mir nun klar, dass ich es mir sehr schwer gemacht habe, hier später wieder Fuß zu fassen.
Ich hatte ein gutes halbes Jahr Pause gemacht in der Hoffnung ein wenig Gras über das wachsen zu lassen was geschehen war. Des weiteren entschloss ich mich in dieser Zeit Lets Mine eine 2. Chance zu geben. Diesen Schritt taten z.B. MavKnav und Magic nicht, und ich wusste bis da hin nicht, warum sie dies nicht taten. Sie meinten es wäre Elli gewesen, und das ein konstruktives arbeiten mit ihr schwer erreichbar ist. Ich wollte mir ein eigenes Bild davon machen, und entschloss mich daher mich für das LMM zu bewerben. Dort fand ich mich unter der Leitung von Elli welche weder gewählt, noch irgendwie anders demokratisch bestimmt wurde (ich erinnere es ist ein Real Life (Demokratie) Server). Der Grund für die Auflösung des LMMs bzw. der LMZ war die mangelhafte Organisation, welche aber im LMM nicht besser umgesetzt wurde. Es wurde das System von Scarab neu aufgesetzt und alles in verschiedene Arbeitsgruppen zerteilt.
Ich erinnere an Ares seine Meinung zu Scarabs System.
Zitat
das sage ich [...] gerne, das das Konzept wie Scarab es hatte Mist war. ,Ares
Da das System sich nicht veränderte war dies nur ein Schritt Joschi sowie MavKnav zu vergraulen.
Des weiteren ist das "arbeiten" unter Elli tatsächlich schwierig, da es einerseits unverständliche Konzepte, Planungen gibt.
Des weiteren sämtliche kritischen Sachen einfach gelöscht werden.
Eine andere wichtige Sache ist, dass sämtliche Sachen die im Blog stehen nur über Elli geschrieben werden. Dies bedeutet, dass Elli wie ein großer Zensurriegel zwischen der Meinungs-/Pressefreiheit und der Öffentlichkeit steht.
Nach mehrfacher Austragung dieser Mängel wurde MavKnav angedroht, dass er aus den Team fliegt, da er sich kritisch diesen gegenüber äußerte. Er meinte auch, dass einen Thread im internen gäbe, welcher besagt, dass Teamler keine kritischen Sachen gegenüber den Team oder den Server schreiben darf. Dies überprüfte ich, und so bewarb ich mich bei der nächsten Gelegenheit als Supporter. Ich wurde angenommen, und siehe da, es gibt wirklich solch einen Thread.
Des weiteren wurde mir bewusst, dass die Moderatoren mittlerweile alle Möglichleiten offen stehen. Sie werden von keiner Seite mehr kontrolliert bzw. kritisiert. Seitens der Medien schiebt Elli den Zensurriegel davor und sorgt durch immer engere Richtlinien zu einen Vergraulen der kritischen Stimmen. Anderseits sind keinerlei Admins mehr online, welche die Mods einschränken könnten.
Als ich zum wiederholten male Missstände ansprach wurde mir mittlerweile bewusst, dass ich mich zu weit in das Gebiet der schmerzhafen Wahrheit reingewagt hatte.
Ich stand auf der Abschussliste. Ich merkte es langsam, da an allen Seiten an mir kritisiert wurde was das Zeug hält.
Des weiteren kann ich mir nur zu gut vorstelle, dass nun hier wieder alles als Mist dargestellt wird, und alles total einheitlich und überzeugend gegen mich ausgelegt wird.
Die "höheren Instanzen" versuchten nun mich so schnell wie möglich los zu werden. Doch wie sollten sie das machen?
Ein einfacher Bann? Zu unauffällig.
Sie warteten auf einen günstigen Moment, und sie fanden ihn.
Als ich einen Screenshot machte, um einen User auf Nachfrage meine Farm zu zeigen, machte ich diesen.
Auf den Bild war mein macro gezeigt, welches mir die Koordinaten anzeigt.
Dieses Bild wurde dann sofort als Beweis gezeigt, dass ich angeblich die Modifikation X-Ray nutze.
Dabei war dies lediglich ein Macro Mod, dessen Scripte ich auch einreichte.
Ich werde sie an dieser Stelle Zeigen
Hier habe ich ein mal den Script des Macros:
Und hier die Labels Anordnung:
dies ist das Ergebnis des Macros:
Da ich aber nun bereits den Zorn des Team auf mir hatte, wurde ich am 28.06.2014 um 22:32 wegen angeblichen X-Rayens gebannt.
Bis jetzt habe ich weder eine Akte gesehen, etwas anderes.
Es wurden angebliche Tunnel gefunden, welche ich aber anzweifele, da ich denke das diese verfälscht sind.
Es liegt nicht mehr an mir, was hier aus meinen Sachen wird. Ich finde es aber nur Schade, dass auf diese Art und Weise Leute aus den Verkehr gezogen werden, welche sich gegen das System auflehnen.
Es ist nun euch überlassen, euch eine Meinung über die glaubwürdigkeit dieses Berichtes zu bilden.
Ich wünsche euch noch eine angenehme Zeit auf dem Server,.
MfG
Ironlors