Beiträge von Nico_de_Lanzac im Thema „1.7 laggt zu sehr?“

Auf unseren schul pcs läuft win 7 mit 1/2 gb :grinning_squinting_face:
    Naja da würde mc auch nur 2 fps haben...
    Du solltest einen aus deiner Familie fragen der wohl ahnung hat ob er dir nen vernünftigen pc sucht...
    Aufrüsten wird kaum möglich sein denke ich vieles ist nicht kompatibel (cpu-sockel ram etc) evtl kannst du komponenten übernehmen (netzteil gehäuse laufwerke etc) kannst ja nochmal n thread aufmachen mit budget etc
    @dragonsword bei kleinem budget gibts nix von intel :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich glaube bei unserem Herrn Krümel ist neu aufsetzen sicherlich nicht schädlich, so viel Viren und Malware wie der schon auf der Platte hatte. Vielleicht hat er ja wirklich ein paar FPS mehr wenn die 300 Viren mal weg sind :grinning_squinting_face:

ein wunder, dass minecraft überhaupt noch lief *hust* :grinning_squinting_face:

die Komponenten sind für heutige Verhältnisse etwas schwach... ein kleines Wunder, dass es überhaupt läuft :winking_face:
    Du hast 3 Möglichkeiten:
    -Damit leben
    -Wenn möglich aufrüsten, wohl eher neuen PC
    -Mit Neuaufsetzen versuchen

da hätte ich mir längst die Kugel gegeben!

und ich erst...

Mal einen Tipp: mach dir ein Forgeprofil und pack optifine und shadercoremod rein. Dann stellst du die renderdistance runter auf so 4-7 chunks und gehst dann unter shaders. Dort stellst du die renderresulutions auf ~0,7.
    Noch ein Tipp: minecraft per lancher 1gb ram zuweisen. Da muss man nur bei "JVM" Argumente (oder so ähnlich) ein häckchen setzten. fertig!

Ich würde shadermodcore NICHT empfehlen, da ich nur durch den ohne aktiven shader statt 80 nur 40 fps hab... java nimmt allgemein 1 gb soweit ich weiß... falls nicht lautet das java argument -Xmx1G
    Auf letsmine hab ich übrigens auch weniger fps in letzter Zeit... mit shader eher unerträglich als schön
    Mal singleplayer gucken solltest du tun...
    (Die fps solltest du sofort lesen und nicht nach einer zeit nachdem du f3 gedrückt hast, da bei mir dadurch auch einige fps flöten gehen)
    Pc neu aufsetzen find ich etwas "brutal" weil es meist ohne geht und viel Arbeit bedeutet...
    Hat dein pc auch genug leistung? Evtl mal einige technische Daten posten (Betriebssystem, cpu, Grafikkarte)