jo geklärt danke
//closed
jo geklärt danke
//closed
Aki hat eine Entbannung angefragt aufgrund seiner Minenarbeit von damals etc. ist ja egal für dieses Thema
auf jedenfalls hat er Stellungnahme dazu geschrieben und eine Wahrscheinlichkeitsrechnung aufgestellt.
Dürfte ich die evenutell auf einem Testgelände probieren, sprich die Methode testen und dann von einem Admin/Sup/Archi/Mod/ etc. mit XRay überprüfen lassen,
wieviel nach so einem schematischen minen an Edelstoffe zurückbleibt ?
Würd mich wirklich sehr interessieren.
Alles anzeigenStellungnahme
Ich (Aki) versichere, auch gegen allen vorliegenden Beweisen, dass es dato nie zu einer benutzung solcher Modifikationen gekommen ist. Dato bewohnte Ich eine Insel mit Roam (Sup), wir haben regelmäßig zusammen unter unserer Insel "gefarmt". Ich habe Ihm auch öfter gezeigt, wie Ich farme und warum Ich eine sehr hohe Ausbeute habe. Ich habe es auch anderen im TS gezeigt und sie waren sehr positiv überrascht.
Ich habe ein System benutzt was der Wahrscheinlichkeitstheorie extrem nahe kommt. Auch wenn alle Ressourcen "Wirrkürlich" und "Zufallsgeneriert" werden, kann man dennoch abwägen, wo sich die Ressourcen in etwa befinden. Ich verbringe fast 4/5 meiner Zeit in Minecraft unter der Erde und habe meine Ausbeute maximiert.
Beispiel:
Zu Anfang buddel ich mich auf eine Höhe von ca. 6 - 15, je nach Laune.
Dann fange Ich an stupide gerade aus zu buddeln, bis Ich auf verwertbares Material stoße. (Kohle)
Jetzt kommt die warscheinlichkeit ins Spiel. Die Zahl 6 ist eine Variable für 6 Richtungen.
Wie hoch ist die warscheinlichkeit, dass bein generieren der Welt, in meiner Richtung, bei ca. 24 Variablen, Diamant generiert wurde?
Die warscheinlichkeit liegt bei...
24 Variablen * 1 Richtung / 6 = 4%
24 Variablen * 4 Richtung / 6 = 16%
24 Variablen * 8 Richtung / 6 = 32% (P.S.: 8 Richtungen gräbt in der Regel keiner)
Gesetz des Falles Ich habe jetzt Dimant gefunden.
Wie hoch ist die warscheinlichkeit, dass bein generieren der Welt, in meiner Richtung, bei ca. 24 Variablen, IN NÄCHSTER NÄHE Diamant generiert wurde?
24 Variablen * 1 Richtung / 6 / 2 Warscheinlichkeit = 2%
24 Variablen * 4 Richtung / 6 / 2 Warscheinlichkeit = 8%
24 Variablen * 8 Richtung / 6 / 2 Warscheinlichkeit = 16% (P.S.: 8 Richtungen gräbt in der Regel keiner)
Wie kommt es, dass plötzlich ohne zusammenhang Gänge in meinem System sind die vom gewohnten abweichen? <Intuition> Aufgrund von ungefährer Position meines lezten Fundes.
Da Ich keine Lust habe an meinem Endpunkt das System erneut zu beginnen, kehre Ich in der Regel aller Fälle (Ausser Ich habe Lava entdeckt) wieder zu meinem Ausgangspunkt zurück. In dem Fall mein Schacht und wechsel die Richtung.
Eine andere Methode ist, die Ich sehr häufig benutze ist,... Und ja sie hatt auch mit Warscheinlichkeit zutuen :), das ist meine "Faul" Methode.
Wieder einen Gang graben und wirrkürrlich anfangen, Gänge reinzukloppen bis Ich auf ein Rohstoff treffe~ Dann beginnt das Spiel "Siehe Oben", aber mit einer vereinfachten Methode. Ich stelle mir das ganze als Koordinatenraum dar. Ich merke mir jede position meiner "Funde" und benutze sie als koordinaten Punkte um "Muster" im Raum zu erkennen. Diese steuer Ich dann NICHT wirrkürrlich an, sondern bleibe in Axen bewegung.
Aki