Beiträge von Nico_de_Lanzac im Thema „Apple Adapter für mehrere Bildschirme unter Windows?“

ehm meine bildschirme würden verschiedene auflösungen haben (jeweils die maximale) das wären 1920x1200 1280x1024 und 1024x768
    später würde vermutlich noch ein 4. bildschirm in form meines fehrnsehers (1920x1080) hinzukommen... ich versuch gleich mal überall die gleiche auflösung :grinning_face_with_smiling_eyes:

//edit: bei gleicher auflösung läufts momentan auch nicht :grinning_face_with_smiling_eyes: ich werde die bildschirme übrigens auch nicht für eyefinity nutzen :winking_face:

//nochmal edit: ich würde die beiden kleinen bildschirme dann über die mini-displayports laufen lassen, den großen dvi und den fehrnseher hdmi

grafikkarte mit 2x dvi und 1x miniDP

meine version hat folgendes:
    2x dvi
    1x hdmi
    2x miniDP
    das problem ist, dass ich maximal 2 Monitore mit passivem signal nutzen kann (1x dvi & 1x hdmi/2x dvi) um einen weiteren zu nutzen, brauche ich einen aktiven (mini)DP adapter... das problem ist, dass meiner scheinbar passiv ist und ich maximal 2 am laufen hab (der mit dem adapter gibt bild, ermöglicht aber nicht wie gewollt einen 3. bildschirm)... ich versteh nicht so ganz, dass (z.b.) ein aktiver saphire adapter 25 euro kostet, obwohl er im grunde das gleiche ist, nur dass er für etwas strom das signal in (z.b.) vga umwandelt...

also rückgabe würde ich mal sagen nein... die versandkosten würden den wert von 4 euro "leicht" übersteigen... könnte ich so einen fall eröffnen? du hast ja geschrieben, man könne es auslegen, wie man will...

könntest du mir noch nen link zu einem funktionierenden aktivem adapter geben? will nicht wieder sinnlos geld rausschmeißen... (sonst hätte sich ein 25€ adapter bald doch gelohnt)

tja heute gekommen -> funktioniert nicht...
    hab mich für einen etwas billigeren entschieden: http://www.ebay.de/itm/Mini-Di…apter&hash=item1e8a3cca59
    kann ich mir nicht erklären... in der anzeige steht "Powered by Mini DisplayPort source" -> das ding braucht strom, um das signal umzuwandeln und ist somit aktiv. alle bildschirme werden mir angezeigt, allerdings einer ohne nummerierung...es funktionieren immer nur 2 monitore auf einmal -> passiv... müssen die sich nicht daran halten, den artikel richtig reinzusetzen? was kann ich jetzt machen? muss ich noch was umstellen oder so? das ding wegen 3 euro zurückschicken will ich jetzt auch nicht... kann jemand mir (falls es so nicht geht) nen günstigen, aktiven adapter nennen (evtl mit link?) mit dem das geht? 25 euro ist mir der 15" bildschirm zusätzlich nicht wert...

naja werde ich ja bald sehen hab am 4. einen bestellt mit der nachicht der adapter würde am folgenden tag verschifft werden und in 10-14 tagen ankommen also in 5-9 tagen weiß ich bescheid xD

naja ist n mini dp -> vga
    laut foren sind die immer aktiv da das signal von digital zu analog umgewandelt wird... aber werde ich ja sehen :grinning_squinting_face:
    die 6€ werden mich schon nicht umbringen xD

Ich hab vor meinen 3. Bildschirm an meinen PC zu klemmen (powercolor hd 7950)... Ich habe bereits folgendes:
    dvi->24" 1920x1200
    dvi->17" 1280x1024
    und einen losen 15" den ich noch anschließen möchte(hat nur vga)...
    Ich habe bereits versucht, einfach die onboard-karte für den 3. bildschirm zu nehmen, ohne erfolg...
    da ich einen aktiv adapter brauche, um (mini) dp zu nutzen, hab ich gegoogelt und nichts unter 20€ gefunden...
    jetzt hab ich bei ebay günstige apple thunderbolt adapter gefunden (mini DP -> dvi), weiß natürlich nicht ob die funktionieren... http://www.ebay.de/itm/Mini-Di…apter&hash=item2c79ab71a9
    ich hätte diese konfiguration damit vor ((mini)dp soll ja besser als dvi/hdmi sein):
    miniDP-(>DP-)>Dvi->24" 1920x1200
    dvi-> 17" 1280x1024
    dvi->Vga->15" (glaub 1024x768 )
    den dvi-> vga adapter hab ich hier noch liegen, genauso wie miniDP->DP
    mit (mini)DP zu vga wär ich auch zufrieden

geht das mit dem apple adapter?
    wenn nicht, gibts günstige alternativen?
    oder kann ich doch die interne grafikkarte zuschalten?

danke schonmal für eure hilfe :smiling_face:

//edit: ich hab natürlich nen windoof pc :grinning_face_with_smiling_eyes: