Coins minen lohnt sich nur wenn du genug Eigenkapital hast um dies in den Miningprozess zu reinvestieren. Ich weiß zwar grad nicht ob du mit Litecoins das gleiche wie mit Bitcoins meinst aber soweit ich weiß verhält es sich mit den bitcoins wie folgt:
Es gibt eine festgelegte Anzahl dieser Coins, jeder Computer der zum "Mining" bereitgestellt wird, wird in den ständigen Zahlungsverkehr dieses Coinhandels integriert und berechnet und Überwacht die Zahlungsvorgänge. Doch allein was ein PC dazu leisten muss ist enorm. Da kannste dir ganze Serverschränke mieten um vlt mal einen Coin am Tag zu farmen. Derzeit mag der Kurs der digitalen Währung noch ganz gut liegen aber wenn nun alle auf den Zug aufspringen wollen, ist dies nicht mehr lange garantiert.
Clever wärs gewesen sich vor 3 oder 4 Jahren als alles aufkam, nen Batzen anzukaufen und dann heute wieder zu verkaufen. Also mein Tipp: Entweder wohlüberlegen mit dem ganzen Stuff, sich vorher nochmal gut informieren, auch bei Finanzexperten oder aber das Geld lieber in die Entwicklung einer Zeitmaschiene stecken und 3 Jahre zurückreisen und da haufen Coins für paar Cents kaufen.