Theorien verbreiten und "Wacht auf!" schreien ist natürlich total dabei hilfreich die Welt zu verbessern.
Das war ein Zitat aus "Scrubs die Anfänger" und Sarkasmus...
So wird das ratz fatz, dann kommen wir auch von den EU-Fesseln weg, und sowieso wäre ja ein dritter Weltkrieg besser für alle. (Lacht nicht, sowas habe ich tatsächlich schon mal gelesen...). Je weiter man ins Internet hineingeht, desto mehr kritische Köpfe findet man.
Ja und es gibt viel Schwachsinn! Aber nicht alles was schwachsinnig aussieht, ist auch schwachsinnig. Bestes Beispiel ist die NSA. Früher waren das alle bekloppte Verschwörungstheoretiker, die von der vollkommenen Massenüberwachung laberten. Und jetzt? Naja viele raffen es immer noch nicht, bei denen hilft dann auch kein Snowden mehr...
ohne sinnvolle Lösungsvorschläge zu unterbreiten und eigentlich nur gegen alles eine Kritik hat, dann nennt man sowas Hating.
Naja Lösungsvorschläge habe ich indirekt genannt: Ein ESM muss nicht über dem Gesetz stehen um zu funktionieren, das kommt auch in dem Video vor...
alldemokratisierende Supermacht
Demokratie ist so ein schöner, dehnbarer Begriff... Ich würde mir ja eine direkte Demokratie wünschen, oder eine Mischung aus direkter und parlamentarischer Demokratie, dann wären ACTA, TTIP und Vorratsdatenspeicherung in Deutschland schon lange keine Themen mehr.
Edit: Die USA haben ja ein Vorzeigebeispiel der Demokratie, die haben immerhin eine Wahlmöglichkeit mehr als Russland (oder Südkorea etc.)!