Beiträge von XPhenoxX im Thema „What's App Boykott? Umstieg auf Threema?“

    Ich glaube aber mehr die Datenspeicherung und spionage hat garnichts mit dem krieg zu tun, sondern mit dem 11. September.

    Damit liegst du auch völlig richtig. Nur das der 11.September nur ein Mittel zum Zweck war. Es gab auch damals schon Sicherheitsmechanismen, die den 11. September verhindert hätten, die an diesem Tag aber einfach allesamt versagt haben (auch, weil sie teilweise für Testzwecke nur eingeschränkt verfügbar waren). Für mich leider zu viele "Zufälle".


    Auch in Deutschland wird man überall überwacht. In jeder Ecke der Öffentlichkeit sieht man Kameras. Aber auch der private Bereich muss dran glauben. Man sieht überall Zeichen, von der Vorratsdatenspeicherung bis zum Verbot einer Aktiv-LED für Webcams. Als Begründung liest man überall "Terrorbekämpfung", hatten wir in Deutschland denn je einen Terror-Anschlag? Ich nenne sowas Propaganda...


    Da das aber nicht Thema des Threads ist, lasse ich es an dieser Stelle so stehen.

    Die NSA speichert einfach alles und schaut bei Bedarf/Verdacht mal kurz rein ob alles im grünen Bereich ist und damit wars das auch. Mehr können/dürfen die mit den Daten eh nicht machen.wirklich :smiling_face:

    Das glaubst du doch nicht wirklich, oder? Glaubst du die NSA hält sich an irgendwelche Gesetze? Hast du Snowden etwa nicht zugehört?
    Das ist ja genau der Grund, warum Snowden sein Lebens riskiert. Die NSA macht was sie will, keiner kann sie kontrollieren, Staatsoberhaupte werden selbst unter Eid belogen.

    Ein Aufkeimen des Nationalsozialismus, oder anderer verfassungswidriger Bewegungen, vertreten in der Legislative ist in Deutschland kaum möglich. .

    Wie genau definierst du denn "verfassungswidrig"? Fällt dir bei diesem Wort nicht irgendwas auf? Bei diesem Wort muss ich immer schmunzeln, denn wir haben gar keine Verfassung...


    Und wie gut die Gewaltenteilung in Deutschland funktioniert, versuchen auch die Medien uns immer wieder zu zeigen. Aber wenn man davon nichts weiß, überhört man sowas einfach. Kurzes Beispiel auch zum Thema NSA:
    http://www.heise.de/newsticker…SA-ermitteln-2109272.html




    PS: Zeichen gibt es immer wieder, man muss sie nur erkennen...

    Und ich verstehe auch nicht, warum die andere Kacke da sicherer sein soll. xD


    Weil der Versuch der Verschlüsselung immer noch besser ist als gar keine Verschlüsselung. Wer nicht kämpft hat schon verloren :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wahrscheinlich kriegen sie euch damit erst recht dran und keiner merkt es. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Ist aber kein SmartPhone-Problem, sondern allgemein ein Problem in der gesamten IT. Richtig vertrauen kann man eben nur OSS.


    Niemanden interessiert eure Kacke und eure Telefonbücher!
    Über so einen Scheiß hättet ihr euch Gedanken machen sollen, bevor ihr euch ein Smartphone gekauft habt und jetzt glaubt, ein Internet-Messenger sei sicherer als der Andere.


    Du widersprichst dir direkt selbst...


    Threema ist zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man denn gar nicht darauf verzichten kann (und da kenne ich viele). Am besten ist es sowieso man verzichtet auf solche Messenger.

    Ich würde Threema nur empfehlen, auch wenn ich selbst solche Messenger-Dienste nicht nutze.



    Die Ende-zu-Ende Verschlüsselung sorgt dafür, dass nicht mal der Server weiß, welche Daten über ihn laufen. Die Nachricht wird an eurem Handy verschlüsselt und erst der Empfänger kann sie wieder entschlüsseln.


    Dazu kommt, dass die Server von Threema in der Schweiz stehen. Die Server von Telegramm stehen in Russland (auch der russische Geheimdienst ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt...).


    Was ich auch toll finde ist, dass Threema eine Ein-Mann-Entwicklung (Manuel Kasper) ist, es steckt also keine Firma / kein Konzern mit dem Ziel der Gewinnmaximierung dahinter. Das rechtfertigt dann auch den Kaufpreis von 1.79€, denn die Server, die nicht nur für das Übertragen der Mails, sondern auch für die Bereitstellung der Zertifikate notwendig sind, kosten bestimmt so einiges.


    Hier noch ein schöner Vergleich der Alternativen:
    http://www.chip.de/news/Threem…-die-Charts_67713485.html


    Ares hat völlig recht. Schade, dass Datenschutz so vielen Leuten egal ist. Freiheit wird heute als Selbstverständlichkeit angesehen, vergessen wird, dass viele Leute vor uns dafür ihr Leben geopfert haben. Nun baut die NSA ihren Quantencomputer, mit dem man wohl auch die besten Verschlüsselungen der Welt knacken kann, wenn die Technik ausgereift ist.


    Niemand hindert sie daran und irgendwann haben sie ihr weltweites Überwachungsnetzwerk aufgebaut. So "_leicht_" wie damals - in der Revolution, wo man für die Freiheit gekämpft hat - wird es wohl nicht mehr werden, schätze ich. Schließlich weiß das Überwachungsnetzwerk alles über jeden, Dinge wie Erpressung sind dann die logische Konsequenz. Und wer Erpressbar ist, der hält auch seine Klappe...