ZitatIch kann das alles nachvollziehen was du meinst Ares aber dass es soweit ausarten kann glaube ich nicht so wirklich
Das haben sich die Leute damals auch gesagt, 20 Jahre später war ihr Land zerbombt, etliche Menschen gestorben und hingerichtet und wir sind auch 70 Jahre später "offiziell" immer noch nicht souverän und müssen die Mütze der Schande tragen obwohl so gut wie keiner von damals mehr lebt... Ganz Toll Diar, genau diese Einstellung ist es, die unsere Welt vor die Hunde gehen lässt...
A) "Ist doch nicht mein Problem und hat nichts mit mir zu tun!" FALSCH denn wenn es das Land betrifft in dem du lebst, betrifft es auch dich als Bürger!
B) "Ach so viele Menschen wie es gibt interessiert sich kein Schwein für Grade mich!" FALSCH die Jüdische Bevölkerung zu Hitlers Zeiten dachten das auch und ganz plötzlich wurde jeder von ihnen gejagt und ermordet, du bist doch Moslem Diar oder ? Wer sagt das der bekloppte der den Mist beim nächsten mal reißt es nicht auf die abgesehen hat ?
C) "Bei uns in Deutschland kann das so wie so nicht mehr passieren!" FALSCH Grade der Film die Welle sollte deutlich gezeigt haben wie schnell so was aufkeimt und wie schnell das um sich greift, was für Verträge in Deutschland haben interessiert solche Bewegungen nicht und das Hauptproblem ist auch nicht Deutschland, sondern die USA, die haben eine starke Rechts Front und die hat sich mehr als einmal durch gesetzt und die haben den Macher von Facebook und co. in ihrem Land samt den dazugehörigen Server Schränken...
D) "Ich bin nur eine Person, ich kann da eh nichts gegen machen!" FALSCH Wenn du als Einzel Person dich hinstellst und etwas anders machst als alle anderen, dann sehen die, die sich das selbe denken auch "Der kann das ? Dann kann ich das auch!" und schließt sich an und so fängt eine Veränderung an! Man wird eine Gruppe und beginnt zusammen das voran zu treiben^^ Um so mehr Leute dann mit machen, um so reizbarer wird es auch für andere mit zu machen! Also eine Person kann eine ganze Bewegung ins Leben rufen!!!
(Martin Luther King war eine Person, Nelsen Mandela war eine Person, Mahadma Gandi war eine Person, Mutter Theresa war eine Person usw. die haben alle nicht nur ein bisschen etwas bewegt, sondern haben für etliche Menschen das Leben um einiges Lebenswerter gemacht!
Ich könnte hier noch 100 Punkte aufzählen, aber ich werde immer mal wieder das Gefühl nicht los, das es das sprichwörtliche reden mit der Wand ist... Macht was ihr wollt, aber wundert euch nicht eines Tages wenn es ganz anders kommt und wir wirklich versclavt werden oder erneut nach Hautfarbe etc. sortiert werden... es ist euer Leben und es ist eure Entscheidung, aber es sind auch eure Konsequenzen!