Beiträge von Baschtie im Thema „1.7 Update“

    Vielen dank für deine schnelle Antwort.


    Ja die Gründe reichen mir natürlich und haben natürlich alles was für sich.


    Leider werden alle fast alle Punkte schon dadurch kaputt gemacht, dass sich die Spieler nicht unbedingt an Grenzen im Nether halten. Aufgrund der Größe wird das aber vielleicht nicht ganz so doll ins Gewicht fallen.


    Das mit den Portalen stimmt allerdings so nicht ganz, denn Portale lassen sich im Nether ja sogar nebeneinander setzen so lange sie in der Oberwelt mindestens acht Blöcke auseinander stehen, nur die Koordinaten müssen eben umgerechnet werden, was allerdings dank Google nicht so schwierig ist.


    Alles im allen finde ich es natürlich dennoch besser ein Reset im Nether zu haben, da wirklich schon viel abgefarmt worden war. Als Vorschlag für das nächste mal wäre vielleicht die Größe auf 4:1 oder einen Wert unter 8:1 zu reduzieren, wenn das technisch überhaupt geht.


    Ich werd mich jetzt aber sicher auch damit abfinden können und gleich mal auf die Suche nach einer Festung gehen :winking_face:

    Was war denn der Grund, das Positionssystem im Nether zu ändern?


    Man hat jetzt Faktisch nur noch die Möglichkeit zwei aktive Heimbereiche effizient zu nutzen, wenn sie sehr weit von einem Spawn entfernt sind. Hilft man jemanden mal bei einem Projekt das auch nicht so leicht zu erreichen ist, hat mal also nur die möglich einen seiner Homes zu verlegen, hat ergo also nur noch einen zur Verfügung.


    Ich denke, dass das dazu führen wird, das rund um die Spawn alles schnell zugebaut sein wird und/oder über alle Schienen durchs land gelegt werden, denn nicht jeder wird sich die mühe machen, diese in den Untergrund zu legen, bzw. ist der Platz da auch nicht unendlich.


    Alles in allem müssen jetzt viele Spieler, wenn sie richtig Pech haben bis zu 20 min zu ihren Häusern pilgern.


    War das wirklich so gedacht?


    Gruß
    Baschtie