Beiträge von Barbarendave78 im Thema „Datenschutz im Internet - Ein Gut welches sich zu wahren lohnt“

    es gibt tatsächlich Geheimdienste?und die spionieren im geheimen? und das mit der hilfe des frei zugänglichen internets? unglaubliche Tatsachen, zum glück gab es jemanden wie snowden der uns darüber aufgeklärt hat!
    so, jetzt mal im ernst, wer da was anderes gedacht hat der sollte in Zukunft auch besser weiter in seiner rosaroten welt leben.
    Datenschutz im Internet? welche Daten? ich habe doch nichts zu verbergen, es ist mir doch egal ob jemand weiß was ich bei Amazon bestellt habe oder was ich mir bei gmx angeschaut habe. ebenso ist mir egal ob jemand meine emails ließt denn ein offenes Netzwerk wie das Internet bietet nun mal die Möglichkeit alles irgendwie lesen zu können. deshalb gilt, schreib nur das was du auch auf eine Postkarte schreiben würdest! und was den ganzen sozial Network kram angeht, da könnte ich meine Sachen auf eine zettel schreiben und ihn ans Rathaus hängen, wo soll denn bei so einem verhaltenplötzlich der Anspruch auf Datenschutz entstehen? morgens poste ich meine wurts aus der schüssel und abends rege ich mich darüber auf das dieses bild jetzt vielleicht auf einem nsa rechner liegen könnte;)
    anders sieht das beim privaten pc und noch mehr bei firmen aus. da sollte die grenze gezogen werden aber so lange firmen wie Microsoft mit den Geheimdiensten zusammen arbeiten und es denen ermöglichen durch hintertüren jeden pc zu knacken wird auch das ein fromer wunsch bleiben.
    ergo, ich nutze ein frei zugängliches öffentliches Netzwerk, es ist mir klar das die technischen möglichkeite da sind um mich jederzeit zu überwachen, ich habe nichts zu verstecken und darum ist es mir auch egal wer, wo, wann und wie irgendwelche Daten sammelt die eh nur von rechnern nach Schlagworten durchsucht werden. sollen die rechner doch am datenmüll ersticken aber wenn dadurch nur ein anschlag verhindert werden kann dann soll es von mir aus so sein.