Beiträge von steffroll im Thema „Datenschutz im Internet - Ein Gut welches sich zu wahren lohnt“

    Schön und gut aber wer meine Daten oder infos will kommt auch so dran obwohl man alles "verschleiert". Datenschutz im Web ist eigendlich nur ein Begriff und kein Recht. Die großen Serverbetreiber machen mit dem Verkauf meiner Daten an Dritte(Werbefirmen) das meiste Geld. Dieser Verkauft ist auch in den AGB aufgelistet und damit auch rechtens. Wenn ihr beispielsweise dann euer Profil "unsichtbar" für andere macht, gelangen aber eure Daten weiterhin in netz. Jeder kann sie dann auf anderen Platformen einsehen.


    Wer sich vor solchen meist ungewollten Missbrauch schützen will darf:
    Nie seinen richtigen Namen nennen
    min. 2-3 Emailacc haben wo bei einer nur für Privat, einer für Games und einer für trash ist.
    Immer die AGBs lesen und darauf achten was mit deinen Daten u. geistiges Eigentum geschied
    Niemals bei jeder X-beliebigen Seite Bankdaten rausgeben


    Das sind so ein paar tipps zum Thema Web. und Datenschutz.
    Aber 100% seine Daten nicht preisgeben will, muss leider ohne Telefon und Internet leben. Das ist leider die Traurige Wahrheit


    Ps
    Wer alles ein so tolles Smatphone besitzt wird eigendlich rund um die Uhr überwacht! Die Hersteller sammeln eure GPS-Daten erstellen Bewegungsprofile an Hand der Funkzellenwechsel. und und und
    wer sich davor schützen möchte kann diese dienste einfach ausschalten, aber das stimmt nicht ganz. Ihr hab zwar GPS ausgestellt aber der hersteller kann das gerät fernsteuern und das gps im hintergrund wieder anschalten. das geht nicht nur mit gps sondern auch mit allen anderen Funktionen des Handys z.B. Microfone!
    Besonders dreist ist die firma Apple:
    wieso geht euer Iphone bei 2% Akkuleistung aus?
    Ihr denkt es ist aus, aber das stimmt nicht. es befindet sich im schlummermodus. Die Microfone und die Funkzellenregestrieungs sind noch aktive. und es logt noch weiterhin fleissig daten und gespräche mit!
    Wer sich vor diesem Abhören schützen will muss den akku des Handys rausnehmen, Achja das iphone hat ja einen fest eingebauten Akku.
    Das hört sich alles hart an aber wenn man selber die Fackten mal anschaut und auch das Technische solchergeräte versteht, dann gibt es keinen Datenschutz mehr!
    Im enteffekt sind wir allse so durchsichtig wie eine Glasscheibe!


    und jetzt kommt der große Aufschrei: Aber das ist ja Illegal.


    Dazusage ich:
    Hallo NSA, BND, RCHQ(britischer Geheimdienst) ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2014! Lasst es ordenlich Krachen!
    lg Ihr wisst ja meinen Namendarum brauche ich ihn ja nicht nennen