Beiträge von Link_74 im Thema „Was hat der Weihnachtsmann, euch so gebracht ?“

    Assassins Creed 4 für die Wii U, ein Wii U Pro Controller und Bioshock Infinite für den Pc. Dann halt noch ein bisschen Geld & so :grinning_squinting_face:


    Ersteindruck Assassins Creed 4:
    Nach knapp 2 Stunden updaten (1 Mbit :S) dachte ich mir, es sollte bugfrei sein. Nein, ist es nicht. Aussichstpunkte funktionieren nicht, so wie sie es sollten und schon im Tutorial habe ich einen Script versehentlich nicht ausgelöst, weshalb ich da erstmal 10 Minuten rumgelatscht bin, bis ich den Script aktiviert habe... Aber davon abgesehen gefällts mir ganz gut. Habs halt erst bisher nur kurz angezockt, weshalb man zum Gameplay relativ wenig sagen kann... Auch wenn es ein unwichtiger Punkt ist, kann man es dennoch erwähnen: Grafisch überzeugt es auf der Wii U schonmal, es sieht halt auch besser aus als auf LastGen, wenn man Videos auf YouTube von der LastGen-Version sich anschaut. Ubsioft meinte mal, es soll auf 1080p 60fps laufen, aber das glaube ich eher nicht. Obs 720p oder 1080p ist, kann ich nicht sagen, habe nur einen 720p Fernseher, aber die fps liegen eher bei ~30, wenn viel los ist auch darunter. So gern ich auch die Wii U gegen all die Hater verteidige, sollte das auch gesagt werden.


    Ersteindruck Bioshock Infinite:
    Super. Hier hat das Updaten nicht so lang gedauert, was nach Erfahrungen allgemein für eine gute Qualität sprechen sollte. Die Welt gefällt mir sehr, ich mag es in Videospielen sowieso allgemein sehr gerne, einfach eine stimmige Welt zu erleben und andere Charaktere zu beobachten. Und das bietet mir Bioshock Infinite. Auch hier bin ich noch nicht sehr weit und auch hier sollte man einen wenn auch unwichtigen Punkt erwähnen: Die Grafik ist super. Mit Bioshock kommt mein Pc auf Ultra-Einstellungen aber leider an seine Grenzen, was schade ist, aber auch nicht weiter schlimm.


    Wii U Pro Controller:
    Da ist er, mein neuer Liebling. Am Pc löst er nun meinen Xbox-Controller ab, da der Controller eine Klasse für sich ist. Leicht, ergonomisch, guter Druckpunkt in allen Knöpfen und das patentierte Steuerkreuz von Nintendo. Dazu noch der 80 Stunden Akku... Es gibt an dem Controller wirklich nur einen größeren Kritikpunkt, welcher hauptsächlich nur für Rennspiel-Fans interessant ist: Das Fehlen der analogen Trigger, diese sind ledeglich digital. Warum die das nicht eingebaut haben, keine Ahnung, da die beim GameCube sehr tolle Trigger hatten. Aber naja, mich solls nicht stören, ich bin kein Fan von Rennspielen :grinning_squinting_face: